Problem mit Arcor

Te-Rax

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Hi Community,

Ich habe jetzt seit Anfang 2008 ne 6000er Leitung von Arcor. Ich hatte seit Arcor schon immer mit disconnects zu kämpfen gehabt. Meistens war es so das es Nachmittags so in 15 Minutentakt ein dc kam, und desto später es wurde desto weniger diconnects hatte ich. Seit Freitag aber geht anscheinend garnichts mehr, ich habe in 5 Minuten abschnitten disconnects und frage euch jetzt was man da tun könnte?

Bei Arcor evtl. anrufen oder gar den Provider wechseln?
smile.gif

Ja anrufen ist natürlich ne gute Idee, aber da müsste es doch solche Standart Sachen geben die man tun könnte um das Problem zu beheben. Und provider wechsel wäre die letzte möglichkeit, wenn ich irgendein kleines problem mit einem spiel habe hole ich mir ja auch nicht sofort ein neues
wink.gif

hi,

also ich hab auch arcor und DCs kommen schonmal vor.
Vll liegt das aber auch an dem Server wo du drauf bist. Wenn der zur Mittagszeit überlastet ist kann sowas passieren. Aber ist schon komisch!

Good Luck

Fliegst du aus dem Internet ganz raus???

Wenn ja ist die Leitung nicht stabil und die müssen was machen.

1. Also ich bekommen die Dc's so gut wie überall, auf Buffed.de MyVideo.de oder sonst wo, und den DC sehe ich ja auch daran das das eine Lämpchen am Modem ausgeht.

2. Ja, es ist ein kompletter dc, der sich meist bis eine Minute langzieht.

Naja der Support ist ziemlich mieserabel, alle 5 Minuten nen DC, wofür zahlstn du?

Bin bei T-Online und hatte sehr selten mal nen Problem. Bei T-Online kommt sogar nen Techniker für lau raus. Also ich an deiner Stelle würd da mal richtig Dampf machen, sofern es nicht an dir liegt.

@T: Mal Netzwerkkarte austauschen oder beim Kollegen die Leitung mal testen und schauen ob er DC's bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja vorher auch bei T-Online, bloß haben die mich nicht gemocht oder sonst was, die haben mich nähmlich ohne mich zu fragen, ohne unterschrift oder sonstwas einfach zu Freenet weitergeschickt wovon ich erst bei der nächsten Rechnung wind bekommen hab.

Ich war ja vorher auch bei T-Online, bloß haben die mich nicht gemocht oder sonst was, die haben mich nähmlich ohne mich zu fragen, ohne unterschrift oder sonstwas einfach zu Freenet weitergeschickt wovon ich erst bei der nächsten Rechnung wind bekommen hab.

So, Fragekatalog:

Welches Betriebssystem?
Gehst du über Wlan rein, Kabel oder Dlan??
Neuen Router/Modem bekommen beim Vertragsabschluss?
Wenn ja welches Model?
Besteht das problem seit du Arcor hast, also pünktlich seit dem Tag wo es angeschlossen wurde oder ist es erst 1-2 tage später aufgetaucht?

Geräte mal für 30sec stromlos machen bzw. aus der TEA ziehen

Da du aber schreibst das von Anfang an in einem bestimmten Zeitfenster die Probleme auftraten, tippe ich eher auf ein "Leitungsproblem", da kann dann Arcor aber auch nicht viel machen.

Ich habe Windows XP
Ich gehe über Kabeln ins Internet.
Ich habe die beiden normalen Arcor Modem,s Bekommen, und mir einen neuen Rooter zugelegt damit ich nicht den Stress mit den Online Butler hab.
Das sind zu einem Die Arcor Starterbox und das Arcor-dsl Speed Modem 200
Der rooter ist FBR-1418TX von Level One.

Hab nen Modem von T-Online und des Ding hat nen eingebauten Router, vllt hat dein Modem das auch.

Router update durchführen könnte auch helfen.

der arcor kundenservice ist super (man muss nur erstmal durchkommen, das ist zugegeben beschissen). wenn du es aber schaffst mal einen dran zu kriegen und dein problem schilderst wird er dir helfen und dir sagen ob das problem an dir liegt oder an der leitung oder sonstwo. das würd ich auf jeden fall als ERSTES machen, bevor du dumm im dunklen stocherst und am ende gar nix für kannst!

der arcor kundenservice ist super (man muss nur erstmal durchkommen, das ist zugegeben beschissen). wenn du es aber schaffst mal einen dran zu kriegen und dein problem schilderst wird er dir helfen und dir sagen ob das problem an dir liegt oder an der leitung oder sonstwo. das würd ich auf jeden fall als ERSTES machen, bevor du dumm im dunklen stocherst und am ende gar nix für kannst!

der ist Super? Glaube nicht das er sich in den letzten Monaten um 180° gedreht hat.

Wie gesagt, wenn er von Anfang an schon Probleme hatte und das i.d.R. wenn viel los war, tippe ich auf die Leitung. Er könnte es natürlich auch mal ohne Router probieren.

Ich bin ebenfalls bei Arcor und habe hin- und wieder mal nen Disco. In letzter Zeit gibt, laut Support-Aussage, Großausfälle unbekannter Art und das in ganz Deutschland.

Der Arcor-Support beißt nicht. Nachdem ich mich das zweite Mal beschwerte, bot man mir sogar einen kostenlosen Techniker an. Seitdem gab es keine weiteren Störungen.

Also einfach mal durchklingeln und fragen, wie man das lösen kann - denn das ist keine gute Voraussetzung auf ein weiteres "miteinander".
smile.gif

ja Julmara der ist super

leviathan war auch zufrieden. wenn du das gegenteil behauptest bitte mit passender geschichte dazu, ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht und leviathan offensichtlich auch. was hast du so schlimmes erlebt?

ja Julmara der ist super

leviathan war auch zufrieden. wenn du das gegenteil behauptest bitte mit passender geschichte dazu, ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht und leviathan offensichtlich auch. was hast du so schlimmes erlebt?

habe 9 Monate für den Verein gearbeitet (bzw. für einen DL, Arcor macht ja in der Richtung kaum was selbst) und Arbeitsanweisung seitens Arcor war mehr oder weniger klar, Kunde hat "immer" Schuld. Wir mussten uns an die Vorgaben die das Programm von Arcor gemacht hat halten, selbst wenn die Testergebnisse, Erfahrungen oder das Gespräch mit dem Kunden was anderes ergab. Hat man versucht zu "schummeln" damit der Kunde doch einen Techniker bekam, kam meiste kurze Zeit später der Anpfiff.

hm .. interessant zu hören, dann hatte ich wohl glück?!

Zurück