Problem mit Avira AntiVir Personal

Gothic_1234

Welt-Boss
Kommentare
31
Hi Leutz

Ich habe das o.g. bekomme keine Verbindung mit Http://dl10.freeav.net ,trotz aktiver DSL verbindung , bin mit mein latein am ende vielleicht habt ihr ein rat

kleine Info auf mein Laptop geht Antivir was mich verwundert

( System Info kommt auf nach frage )

Edit

ich hatte das problem seid 3 tagen habe ich vergessen zu sagen sry für die verwirrung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal folgenden Link:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Perso...s_12998486.html

Ich nutzte vor 2 Monaten auch noch Antivir.
Wenn du eine 30-Eurovariante suchst kann ich die KIS empfehlen.

Die ist meiner Meinung nach besser.

Antivir bekämpft nur Viren die schon im System sind.

KIS lässt gar keine erst rein.
Der Freeversion fehlen:
-Antispam
-Mailscanner
-Webscanner
-Antiphishing

Wenns aber eine Kostenlos Variante sein soll greif zu Antivir.

MFG,Wagga

Also bei mir sind die Seite auch total im Eimer. Aber so manchmal und nach langem warten macht er dann dort ein Update. Waret manchmal so 5-10min

Hallo,
ich hab genau das gleiche problem!ich kann seit heute nicht mehr updaten

komisch heute morgen konnte ich wieder auf einmal wieder Updaten , scheint wohl das die ein Server problem haben , mal klappt der update reibunglos und dann mal wieder nicht

komisch heute morgen konnte ich wieder auf einmal wieder Updaten , scheint wohl das die ein Server problem haben , mal klappt der update reibunglos und dann mal wieder nicht
nur weil man antivir 1 tag lang ned updatet, ist man nicht dem grössten format C virus ausgeliefert
wink.gif

es sei denn man treibt sich auf urls wie www.hotXXx.com und www.hotterxxx.com oder www.formatc.com rum
wink.gif

hättes du mein ersten post richtig gelesen wäre dir was auf gefallen dort steht nicht 1 tag sondern 3 Tag kein Schutz vor viren mal überlegen was man schreibt

Wenn du eine Alternative suchst versuche Avag?

Aber ich kann Kaspersky empfehlen.
25 EUro im Jahre sollten einem ein guter Schutz schon wert sein.

Ich weiß selbst vor einem Jahr, gehörte ich auch zur Kostenlos Fraktion an.
Aber als dann Antivir 8 kamm und bei mir BSoDs verursachte war ich gezwungen
eine Alternative zu suchen, und da stieß ich auf Kaspersky, und bin seit dem sehr zufrieden,
auch wenn ich im Jahr nun 30 Euro weniger auf dem Bankkonto habe.

MFG,Wagga

Kaspersky gefällt mir leider nicht hat immer nur mein System aus gebremst , leider ist die auswahl an Antivir software ( die man kaufen muss ) sehr groß .

Es gibt ein Problem mit der Update Funktion von Antivir wenn ein bestimmter Registry key fehlerhaft ist oder entfernt wurde.
Der Uninstaller von Symante zum Beispiel löscht den immer :-) Ein Schelm wer Böses denkt *g*

folgende Reg-Datei löst in diesem Falle das Problem:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Folders]
"Common AppData"="C:\\ProgramData"

Grüße

Also diese Systembremse von KIS kann ich nicht bestätigen.
Beim Vollscan bremst er das System nicht aus.
Es ist sogar möglich wenn ich wollte:
KIS ->Vollscan + WoW + TVaufnahme+Firefox gleichzeitig zu betreiben.
Die Auslastung ist dann nicht mal bei 70 % schwankt auch sehr von 30-50 %.

Antivir ist ein sehr gutes Programm nur bietet es nicht den Schutz einer Internet Security und
es verursachte bei meinem alten PC öfters BSoDs, dies war der Hauptgrund warum ich mich nach einer Alternative umsah, sonst würde ich sicherlich auch noch Antivir + Zonealarm nutzen, aber dies übernimmt nun die KIS09.
Avast-HomeEdition
MFG,Wagga

da die Probleme mitAntiVir Personal immer mehr wurden , das scheiße war xD , habe ich mich für Norton Antivirus 2008 endschieden ( kostet mir nur 1.99 € im monat^^ )

von daher kann ein MODI dieses Thema schliessen , da alle fragen und Verschläge habe ich angenommen^^

Wie schon gesagt wurde: Einfach den Updater laufen lassen... Nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) sollte er dann mal anfangen
tongue.gif

So ists bei mir zumindest immer...

Edit: Ach f**k, vielleicht sollte ich mal schaun, wie weit die Diskussion hier ist XD

Wie schon gesagt wurde: Einfach den Updater laufen lassen... Nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) sollte er dann mal anfangen
tongue.gif

So ists bei mir zumindest immer...

Edit: Ach f**k, vielleicht sollte ich mal schaun, wie weit die Diskussion hier ist XD

ich hatte den Updater mal durch gelaufen lassen ich habe über 10 std gebraucht mal 1 Update zu bekommen . das kann nicht an gehen .... deswegen ist das Vertrauen bei Avira verschwunden ... deswegen bin ich zu NOTON gehgagagen und bin super zu frieden . findet alle Viren^^ und mit AVIRA hatte immer gesagt das ich min 20 Viren drauf hatte was ne Falschmeldung war , AVIRA hat bei ungefährlichen Programme Virenmeldung raus geknallt .... das ist nur mal der nachteil der Free antivirsoftware

Zurück