Problem mit Club3D HD4850 und Warhammer

Larsson81

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
27
Hi Leutz,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe mir gestern die Club3D HD4850 geholt und habe seitdem ein Problem mit Warhammer.

Das Problem ist folgendes:
Warhammer startet alles ganz normal bis zur Charakterauswahl. Wenn ich da dann auf Spielen klicke und somit die Welt betreten möchte, kommt auch noch der Ladescreen sprich das Buch und unten rechts zeigt er das Ladezeichen von War an. Dieser Bildschirm ist allerdings aber auch der, der durchweg stehen bleibt. Er scheint dauerhaft zu laden, verlässt aber den Ladescreen nie.

Ich hatte vorher ne ältere ATI-Karte und alles lief.
Ich habe auch mit der aktuellen Karte WOW getestet und das funktioniert ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine direkte Idee?

Ich wäre sehr dankbar.
wink.gif

haste denn die Treiber ordentlich deinstalliert bevor du die neue ATI eingebaut hast, und nach Einbau die aktuellen treiber & CCC installiert ?

Was meinste mit CCC?

Ja habe den neuesten Catalyst draufgehauen und den anderen vorher deinstalliert.

Das gleiche Problem hatte ich mal bei WotLK-Beta, aber da war es noch mit der alten Grafikkarte und da war es auch ein Spielproblem.

Hoffentlich ist es nicht 2eres, dann fliegt die Karte nämlich in hohen Bogen wieder raus und die alte rein damit Warhammer wieder läuft.
wink.gif

Mit CCC meint er Catatlyst ControlCenter was du zum Einstellen nutzen kannst.
Kannst du bei ATI auch downloaden.

MFG, Wagga

Ja habe ich eigentlich, aber bisher hat es nichts geändert.
sad.gif
Leider bin ich jetzt auf der Arbeit und kann es nicht weiter testen und das nimmt mir den letzten Nerv. ^^

Ich habe schon diverse Dinge gegoogelt, aber noch nichts vergleichbares gelesen. Bei den Meisten stand immer was von Reboot, aber so schlimm ist es bei mir nicht.

Reboot kann bedeuten je nach Zusammenhang das der PC ständig neustartet
oder was ich bei dir eher glaube das du den PC mal neustarten solltest und gucken ob es sich bessert.

Sry, wegen Internetlag Doppelpost, sry war keine Absicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neugestartet hatte ich auch schon mal. ^^ Ganz so fremd bin ich nicht.
smile.gif
Ich hoffe ich finde heute abend das Problem. Scheint ja nicht so ganz normal zu sein und das isses ja auch nicht für mich. Falls es immer noch existiert, werde ich wohl nochmal hier posten.

Ich kenne Warhammer Online nicht da ich es nicht spiele,
gibts da nicht vielleicht auch ne Repair.exe oder ein ähnlich klingendes Reperaturprogramm
wie in WoW auch, wenn WoW klappt und Warhammer nicht sollte es nicht an der Hardware liegen
wäre schon sehr komisch, das wäre noch meine einzigste Idee, aber ich weiß nicht ob Warhammer sowas auch anbietet.
Hast du dich schonmals im WarhammerTechnikforum begeben das sollten sie auf jedenfall haben,
und da mal nachfragen?

Bisher gibet da nur Spiel starten und deinstallieren.
smile.gif

Genau das kam mir auch sehr komisch vor. WoW läuft ohne Probleme und bei Warhammer bleibt er hängen. Frames in WOW waren auch sehr gut, wie eigentlich erwartet. Ich schau mal weiter.

Danke schonmal für Eure Ideen.
smile.gif

So Problem gelöst. Thread kann geschlossen werden.

Directx war das Problem und ein reinstall hat es gelöst. Läuft.
smile.gif

Zurück