Problem mit dem HDRO Sound

Larmina

Welt-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
28
Hi ich hab ein kleines Problem mit dem Sound von Hdro. Der kommt nur ab und zu an wie er halt Lust hat. Castsounds kommen entweder zu spät oder garnicht und auch das Lautespielen geht nicht so wie es soll (Töne hab ich alle richtig belegt). Da ich schon ein paar mal Probleme mit Spielsounds anderer Spiele hatte wollte ich fragen ob das eventuell an meiner Soundkarte liegen könnte (Onboard) oder es einen fehler beim Download der HDRO Testversion gegeben hat. Also wenn ihr auch eine Onboardsoundkarte habt, mit der WoW aber super funktioniert dann lassts mich wissen damit ich mir beruhigt die vollversion hol, alles nommal installier und Sound hab
rolleyes.gif

P.S. Ich glaub meine Soundkarte heißt irgendwas mit Realtek oder so... kenn mich mit PCs leider ned so toll aus
blush.gif

äähm ich kanns nur zu 99% sagen - aber es liegt mit sicherheit an der OnBoardSoundkarte...

Und ich sag zu 99% liegt es an den Einstellungen
rolleyes.gif

Schau mal unter den Optionen / Audio. Stell mal bei der Soundwiedergabe auf "Generik Software" um.

Gruss
Roland

Außerdem könnten Abhilfe verschaffen:
- Unter Optionen - Fehlerbehebung an der Engine-Geschwindigkeit spielen.
- Einen neuen Soundkarten-Treiber installieren
- Die verschiedenen Sound-Modi durchprobieren ( wie bereits von hucky genannt)
- Jegliche 3D, Hall- etc. Effekte deaktivieren (sowohl in HdRO, als auch im Soundkarten-GUI / Windows).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe auch eine Realtek-onboard... und ich hatte das gleiche Problem
smile.gif
Weiters ist bei mir lotro generell alle paar Stunden bis zum schlimmsten Fall sogar alle paar Minuten abgestürzt und der Pc gleich hinterher (immer wieder n nvidia-treiber fehler, den ich auch zt bei anderen games habe und für den ich bislang keine Lösung gefunden habe - neue treiber für alles blahblah, ja gemacht^^ sauber deinstalliert usw.).

Seis wies sei, bei mir half gegen die Crashes die Engine-Geschwindigkeit runterzustellen und gegen die Soundprobleme auch auf Software umzustellen. N paar kleine Clicks und seitdem ists vorbei damit. Ein Kumpel hatte immer nur bei Videosequenzen Tonausfälle, bei ihm half ebenfalls die Reduzierung der Engine-Geschwindigkeit.

Ist übrigens für mich das erste Spiel das Soundprobleme bei Standardeinstellungen macht mit der Realtek onboard.

Würde ebenfalls sagen liegt an der Onboardkarte.
Also wenn alles nichts hilft, kauf dir ne ordentliche soundkarte oder stell den Sound ganz ab und amüsiere dich im Ts z.B.

Und ich sag zu 99% liegt es an den Einstellungen
rolleyes.gif

Schau mal unter den Optionen / Audio. Stell mal bei der Soundwiedergabe auf "Generik Software" um.

Gruss
Roland
Danke das hat geholfen
smile.gif

Ist übrigens für mich das erste Spiel das Soundprobleme bei Standardeinstellungen macht mit der Realtek onboard.
Naja ältere Spiele (X2 z.b.) da kommt ab und zu kein Sound

Hiho, etwas andere Frage:

Wenn Videos kommen (von Büchern oder Klassenvorstellen) gehen sie meisstens nur bis zur Hälfte mit Ton dann nicht mehr.
Woran liegt das?

schön das es bei dir mit onboardsound wenigstens läuft
clap.gif

ich habs erst mit ner soundkarte zum laufen gebracht mit onboard hat nicht mal die installation sauber geklappt
wink.gif
wink.gif
hmmm.gif

Zurück