Soundproblem

nessie83

NPC
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sound.

Kurze Erklärung hierzu: Der Sound kommt von der OnBoard Soundkarte, mein Freund hat zwar eine neue Terratec eingebaut, funzte aber nicht und ist auch nicht aktiviert.. Hab ein Headset von Hama, bei dem beide Stecker (Mic und Ausgabe) über einen Adapter zum USB Anschluss des PCs gehen.

So, gestern Abend war ich schön am Angeln in Wow mit Originalsound und Headset (da hört man das Anbeissen der Fische besser), und auf einmal kam gar nix mehr.. Bin dann mal auf den Desktop um in Winamp zu gucken, obs an WoW liegt.. Da kam auch kein Ton, erst nachdem ich Lautstärke auf max gestellt habe, habe ich ein Geräusch gehört, als wie wenn die so halb durchgeknallt wären.. Beim Bass ist extremes Kratzen und Knartschen zu hören.. Über meine Boxen genau das selbe (hatte die Boxen an den USB Adapter von Hama gesteckt).. Hab dann mal Ts versucht, Empfang vom Ton genau das selbe und mich kann man gar nicht hören..

Bin dann in die Soundeinstellungen, es liegen aber "keine Probleme" vor, die neu eingebaute ist deaktiviert und bei der Onboard war auch nix zu sehen..

Hab dann mal den PC neu gestartet und auch den Adapter raus genommen und nur meine Boxen über den Onboard Soundkarten Slot hinten am PC eingesteckt..

-> Da kam gar kein Ton!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, woran es eventuell liegen könnte!?

Vielen Dank schonmal!!

nessie
 
Terratec ausbauen, alle Soundtreiber deinstallieren, neu starten und Soundtreiber der onboard-Karte wieder drauf...
 
Danke für den Tipp Pomela, werde ich am WE direkt mal ausprobieren.. Hoffe, es klappt danach wieder...

Ein schönes Wochenende!!

nessie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück