problem mit dem i net ab dem 25 ^^ hilffeeee..

Erdengott

Quest-Mob
Kommentare
10
hallo liebe comunity , ich habe folgedes problem am mittwoch um 15 uhr is das i net ausgefallen und . ging nciht mehr ,

ich habe keinen rat mehr was ich machen kann ^^ ich habe gedacht das vllt irgend nen gerät kaputt gegangen is . scheint aber nicht so

ich benutze den WNR 3000 router von Netgear , der pc kann nur ne Locale verbindung herstellen aber kein i net. habe im router interface einstellungen überprüft neu eingerichtet funzt alles nichts......nach zahlreichen telefonaten bei netgear/T-online , sagte sie mir das vllt der router kaputt is . was ich aber nicht denke ich habe es mit 4 anderen router probiert , auch mit anderem modem geht alles nichts kein pc kann ne verbindung aufbauen ^^(nur locale) das komische is ja es ging ja immer aber dan von der einen auf die andere sekunde ging es nicht mehr....

bitte um hilfe... bin echt verzweifelt...

Provider : T -online
Router:Netgear WNR3000
Modem auch von T-online

Könnte der DSL-Splitter sein. Hast du mal die Leitung durch den T-Com-Service überprüfen lassen?

ja hmm , die meinten bis zum router is alles einwandfrei , nur ich bekomm halt kein i net signal -.-

Wie sind den die PCs an den Router angeschlossen, alle direkt oder über einen zusätzlichen Switch? Wenn ja schonmal das Kabel zwischen Switch und Router getauscht? Generell mal die Verkabelung zwischen PCs und Router geprüft?

ja alle kabel getauscht auch schon nur am modem angeschlossen , geht alles nicht ^^

1 pc über kabel , den rest über w-lan . und überall das selbe problem nur locale verbindung

sind denn die Zugangsdaten eingegeben

im Router Interface unter WAN/Internet mal geschaut ob ne IP zugewiesen wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is alles richtig. überprüft usw aber troz allem kein i net...

sogar in den routerstatus steht inet port /ip wurde zugewiesen.... deshalb find ichs relativ merkwürdig... alles von der einen auf der anderen sekunde geht nix mehr...

sogar in den routerstatus steht inet port /ip wurde zugewiesen.... deshalb find ichs relativ merkwürdig... alles von der einen auf der anderen sekunde geht nix mehr...

Kannst du nun einen Ping absetzen oder nicht?

Start --> Ausführen --> cmd --> ping www.google.de

Hallöchen,

Das Telefon geht aber? Ist ja bei der Telekom noch unabhängig vom DSL (also analoger bzw. ISDN-Anschluss)

Wird das Modem denn syncron? Also steht die (T-)DSL Lampe beständig?

Den Router mal neugestartet? Fängt die DSL-Lampe dann zu blinken an (immer schneller), bis sie dann irgentwann steht? So ist es zumindest beim Speedport 200, wie das bei anderen Telekom Modems ist, gerade keine Ahnung.

Wenn das Modem syncron wird, hast du die Zugangsdaten im Router nochmal neu eingetragen? (Da hast du einen Brief von der Telekom bekommen) 

Wenns alles nichts hilft, geh mit dem Modem (und ggf. Router) mal morgen in den Telekom Shop. Die haben dort in der Regel DSL Anschlüsse, an dem sie dein Modem testen können. Sollte es da gehen, lass dir einen DSL-Splitter mitgeben (die gibts dort umsonst).

LG,

Sebastian

Zurück