Problem Wc3/WoW und meinem Router

Chatuk

NPC
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei einem schon lange bestehenden Problem weiterhelfen ^^

Wenn ich Warcraft 3 im Battle-Net spiele,werde ich nach unbestimmter Zeit (mal schon nach 5min,mal nach ein paar Stunden) aus dem B-net geschmissen.
Als ich dann merkte,dass ich überhaupt kein Internet mehr bei mir hatte,ging ich zum Router und sah,dass er keine Verbindung mehr mit "Dsl" hat.

Genau das gleiche passiert,wenn ich über den Blizzarddownloader einen Patch für WoW lade,nach einer Zeit wird angezeigt,dass der "Tracker" nicht mehr antwortet und ich sehe,dass wieder keine Internetverbindung mehr vorhanden ist.

Ich habe den Router T-Sinus 1054 Dsl und meinem Wissen nach,alle Ports freigegeben,die für Wc3 und WoW wichtig sind.
Mein System,woran es eigentlich nich liegen kann,da ich in der Zeit einen komplett neuen PC bekommen habe und auch da die Probleme auftauchen:

Intel Core 2 Duo E8400 2 x 3Ghz
GeForce 8800 GTS 512 Ram
2 Gig Ram
Windows XP Professional SP3

Achja,ich bin über Wlan mit dem Router verbunden und hab sonst keine nennenswerte Probleme damit,falls das noch helfen sollte.

Falls jemand ähnliche Probleme hat oder besser >hatte< xD wäre ich um hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.

Grüße Mark
 
Wir haben den gleichen Router zuhause und ich bin auch nicht unbedingt von ihm begeistert. Bei mir trennt er ab und zu mal (passiert ungefähr alle 2-3 Wochen einmal) die Internetverbindung und man muss alles über rebooten, an- und ausmachen bis hin zu auf Werkseinstellungen zurücksetzen ausprobieren, bis er sich wieder entschließt mit dem Internet zu verbinden.

Bei dir dürfte wohl er das Problem mit verschiedenen Datenverbindungen auftreten (unter dem Absatz "Filesharer aufgepasst!" im Artikel). Eine Lösung wäre den Patch nicht mit dem Blizz-Downloader sondern über eine andere Seite zu laden oder im Blizz-Downloader "Peer to Peer" zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,ich hätte noch dazuschreiben sollen,dass es mir eher darum geht,Wc3 ohne Probleme zoggen zu können ^^

Aber nach dem Artikel versteh ich das so,dass Wc3 und der Blizzloader den Router quasi überfordern und der dann den Geist aufgibt?
Gibts dann keine Möglichkeit,dass zu verhindern,ohne mir einen neuen Router kaufen zu müssen? =/
 
Du könntest versuchen die Firmware upzudaten, aber obs was hilft kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Das habe ich auch schon probiert,leider keine Verbesserung =/

Ok,dann werd ich wohl damit leben müssen,danke für die Ratschläge ^^
 
Zurück