problem mit dem i net ab dem 25 ^^ hilffeeee..

Gib mal die Konfiguration rüber:

- IP vom PC
- IP vom Router
- Subnetzmask
- Eintrag unter Gateway und DNS-Server
- DHCP aktiv ja/nein?
 
Diese Infos bekommst Du übrigens wenn Du Start => AUsführen machst und da cmd eintippst, dann auf ok klickst.
Dort gibst Du dann ein: ipconfig -all
 
Also i Net adapter ip 192.168.1.3 sub 255.255.255.0 dhcp 192.168.1.1 gateway 192.168.1.1 router i Net Port ip 192.168.178.22 ip sub 255.255.255.0 dns Server 192.168.178.1 und ich habe den router Splitter getestet und es geht laut tcom und das Modem zeigt auch nen .sl Signal an also Grün
 
Also i Net adapter ip 192.168.1.3 sub 255.255.255.0 dhcp 192.168.1.1 gateway 192.168.1.1 router i Net Port ip 192.168.178.22 ip sub 255.255.255.0 dns Server 192.168.178.1 und ich habe den router Splitter getestet und es geht laut tcom und das Modem zeigt auch nen .sl Signal an also Grün

Also, ich schnall das nicht ganz. Dein Client hat die IP 192.168.1.3. Gateway ist 192.168.1.1. Würde bei der Subnetmask passen. DNS-Server und DHCP sollte ebenfalls der Router sein. Also 192.168.1.1!
Und was ist das andere für eine Adresse? Hat dein Board zwei Ethernet-Adapter, die beide aktiv sind? Welcher ist denn nun am Router angeschlossen?

Fakt ist, dass 192.168.178.22 ein anders Netz ist. Bei einer Subnetzmaske wie der deinen sind die ersten drei Oktetts die Netzadresse. Du hast also einmal das Netz 192.168.1.0 und das Netz 192.168.178.0.
Wenn du mit dem Ethernet-Adapter mit der Adresse 192.168.178.22 die Gateway-Adresse 192.168.1.1 ansprechen willst, dann wirst du dich schwer tun. Das geht nicht. Es sind zwei verschiedene Netze. Auch kannst du keinen DNS-Server ansprechen, der die Adresse 192.168.178.1 hat. Die Namensauflösung funktioniert demnach nicht.

Schau mal biete, ob du zwei Ethernet-Adapter hast mit zwei unterschiedlichen IP-Konfigurationen. Vergewissere dich, dass dein Client auf diesem Interface auf jedenfall eine IP hat, die auf 192.168.1. und im letzten Oktett irgendetwas zwischen 2 u. 254 hat. Nur so kannst du das Gateway (dein Router) mit der Adresse 192.168.1.1 erreichen.

Oder mach bitte erstmal folgendes: Pinge bitte die Adresse 192.168.1.1 sowie die Adresse 192.168.178.1 an und sage mir, ob du eine Antwort bekommst.
 
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Hast du evtl. WLAN? Wenn ja mache es aus.
 
vielendank für eure antworten und beiträge =) aber ich hatte heute nen brief von t-online in der post ^^ mit neuen daten usw nach 1 woche kein i net -.- anstatt das die sowas mal ankündigen und an der hotline wusste kein mensch dsa das dadrann lag das wir neue daten bekommen haben -.- ....



naja vielen dank nun läuft alles wieder.
 
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