Problem mit dem Internet

salsamexicana

Quest-Mob
Registriert
05.11.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
hallo ich habe problem mit meinem internet seit einigen tagen.
ich bin wow spieler bin alice kunde und brauche dafür einen telekom anschluß.
so jetzt zu meinem problem ich spiele etwar eine halbe-stunde spiele bricht die verbindung plötzlich hab aber nur für etwar 30sek-1min was aber im spiel sehr störend ist, denn ich bekomme ja einen dc.
ich besitze ein Sphairon Turbolink IAD 2200 DSL Modem.
helft mir bitte
 
Hast du mal die aktuellste Firmenware auf deinen Router gehauen?

Mh.. sehe grad dumm gelaufn^^ auf der Hp sagt er es gibt keine Downloads zu dem Produkt.

Mh..ja also Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre noch eine Möglichkeiten (Musst dann aber deine Daten neu eingeben).

Wenn das nicht hilft rufe mal bei deinem Provider an und sag denen mal dass die eine Leitungsprüfung durchführen sollen. Die ist eigtl kostenlos und hinterher weißt du zumindest ob es an der Leitung liegt oder nicht.
 
Bist du per WLAN oder per LAN mit dem Router verbunden? Wenn WLAN, kanns auch daran liegen.
 
Hallo,

also ich bin auch Alice Kunde und auch im Besitz des doch recht zweifelhaften Teiles.
Wenn du WLAN benutzt brauchst du dich nicht zu wundern. Der Connect ist schwer mies.

Ich war mit meinem System ganz 4 Meter (durch eine Wand) von dem Router entfernt und
hatte eine begnadete Latenz von sage und schreibe 670ms.

Das geht mal gar nicht.

Da habe ich meinen alten ollen Netgear Router entmottet, DHCP ausgeschaltet angeschlossen (und ein
wenig umkonfiguriert) und schon blieb das WLAN stabil.

Meine Latzenz nun liegt bei 75-110ms, das ist in Ordnung.

Aber dieses Sphairon Turbolink ist in meinen Augen der grösste Mist, davon ab das
die Einstellungsmöglichkeiten sehr mager sind.

Also Fazit, schliesse wenn du WLAN hast einen anderen Router dazwischen.
Solltest du LAN benutzen, so wechsle das Ding komplett aus. (Wobei ich nicht weiß, welcher
Router die VoIP Funktionen von Alice automatisch auslesen kann)

So long

Harlech
 
Ich nehme mal an die Fritzbox sollte es können.

Man kann alternativ aber auch den Alice Support so lange nerven bis man ein austausch Gerät bekommt.
Die Saphiron Teile sind zwar wirklich nicht die besten, aber für normales Lan reichen sie definitiv, da tippe ich dann eher auf einen Hardwarefehler in der Router/Modem Kombi.

//Rafa
 
Zurück