Problem mit der Auflösung

Chris1903

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich habe ein Problem mit der Auflösung meines Monitors (wie schon in der Überschrift ersichtilich ;-)).
Ich habe den LG Flatron W2361V Monitor und eine ATI 5770. Da der Bildschirm ja 23'' hat, müsste doch eigentlich eine 16:9 Einstellung klappen.
Bei 1920:1080 hab ich aber an den Seiten schwarze Balken. Erst wenn ich auf 1680:1050 gehen ist das Bild voll da, da ist aber das Bild leicht verzerrt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank

der Chris
 
VGA,DVI oder HDMI mit was haste angeschlossen vielleicht liegts daran...
 
VGA,DVI oder HDMI mit was haste angeschlossen vielleicht liegts daran...

Ganz bestimmt nich
wink.gif


Ich hatte vor paar Monaten noch einen VGA Anschluss und hatte 1920x1080^^

Jetzt habe ich einen DVI Anschluss.



Vista/Win7:
Rechte Maustaste auf den Desktop und auf Bildschirmauflösung klicken und ganz hoch auf 1920x1080 setzten.


XP:
Rechte Maustaste auf den Desktop und Eigenschaften, dann oben ganz rechts klicken und so die Auflösung hochschrauben
(sorry hab schon lange keinen XP mehr benutzt^^).



Also schwarze Balken hatte ich noch nie oO

Selbst bei 4:3 Auflösungen bei meinen 16:9 Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Main 1920* habe ich gestochen scharfes Bild. Mein 22er 1680er nebendran kann das Bild auch nicht 100% scharf darstellen. Da hilf auch keine Justierung.

Selbe Graka, selber TFT.
 
Ist per HDMI angeschlossen.
Ich hatte den Monitor vorher an meinem alten Rechner hängen da lief 1920:1080 wunderbar.
Nun habe ich aber oben, unten, rechts und links schwarze Ränder.
 
knöpfchen auf dem bildschirm drücken, wo man ins menü kommt, dort die seitenlängen umstellen + seitenverhältniss = fertig.
 
Ist per HDMI angeschlossen.
Ich hatte den Monitor vorher an meinem alten Rechner hängen da lief 1920:1080 wunderbar.
Nun habe ich aber oben, unten, rechts und links schwarze Ränder.

guck mal im Catalyst Control Center bei Scaling oder Scaling Options dort mal den Regler nach rechts Overscan
 
Grafikkarte aktuellster Treiber? Ansonsten auf jedenfall das ATI Controllpannel nutzen und da die Breite anpassen.
 
Catalyst Control Center öffnen -> Desktops & Displays -> Rechtsklick unten auf den kleinen Monitor -> Configure... -> Scaling Options -> dann mal Richtung Overscan verschieben
 
Catalyst Control Center öffnen -> Desktops & Displays -> Rechtsklick unten auf den kleinen Monitor -> Configure... -> Scaling Options -> dann mal Richtung Overscan verschieben

Danke dir oO

Hatte das selbe Problem, auch wenn es mich nicht gestört hat,
 
Zurück