Problem mit der Maus

Anduris

Welt-Boss
Registriert
14.11.2007
Beiträge
3.437
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Hallo erst mal,

Meine rechte Maustaste geht seit gestern nicht mehr. Ich habe die Logitech Mx 518 Maus.
Besitze sie mittlerweile 1-2 Jahre. Per google habe ich erfahren, dass es an zu vielen angeschlossenen USB Kabeln liegen könnte.
Oder dass Dreck der Grund dafür sein könnte. Ich hab mal alle anderen USB Kabel abgemacht und nur das von der Maus dran gelassen,
dann neu gestartet. Oder einfach immer wieder rein und raus gesteckt.

Kann es sein, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmt? Oder kann ich iwas in der Systemsteuerung anders einstellen?
Help!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo aber des war sau komisch.. hab bisschen an meinem PC rum gemacht, also neue Kabel usw. reingesteckt ( bin auf der lan) und dann auf einmal ging die maus nicht mehr.. schon seltsam.
 
Jo aber des war sau komisch.. hab bisschen an meinem PC rum gemacht, also neue Kabel usw. reingesteckt ( bin auf der lan) und dann auf einmal ging die maus nicht mehr.. schon seltsam.

also erstmal dir setpoint runterladen von logitech. hat den vorteil du kannst alle eingabe geräte von logitech verwalten. und vieles mehr.

dann würde ich die maus wie du schon sagst mal reinigen. aber viel kannst du dort eh nicht machen. ohne sie aufzuschrauben. aber du weisst ja keine garantie mehr und so. wobei ich mir bei logitech nicht sicher in wie lange die auf ihren geräten drauf ist.
ich habe diese maus auch, und sie hat mir bisher gute dienste erwiesen. auch wenn sie zeitweise den ein oder anden sturz, oder massiven ruck am kabel erleiden musste
biggrin.gif


dann solltest du die maus aber auch dort am usb anschluss stecken wo sie immer war. andere usb geräte beschlagen einen usb port. sprich wenn du diese wo anders reinsteckst finden sie die treiber nicht mehr, usw und du musst sie ganz neu installieren. das ist zum beispiel bei meinen headset so. kann sein das bei dir sich das ein oder andere beisst. (treiber technisch)
 
andere usb geräte beschlagen einen usb port. sprich wenn du diese wo anders reinsteckst finden sie die treiber nicht mehr, usw und du musst sie ganz neu installieren. das ist zum beispiel bei meinen headset so. kann sein das bei dir sich das ein oder andere beisst. (treiber technisch)
Das ist absoluter mist... so geht die Maustaste noch zu klicken oder lässt sie sich nicht runterdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist absoluter mist...


hach ja. das ist eben kein mist. aber animalmaster dein fachgebiet scheint eher die animalische natur der menschen zu sein, oder der der tiere ?

einige usb geräte die du einsteckst an einen usb port und diese dann mit treibern ins betriebsystem einfügst laufen dann nur an diesen einen usb anschluss. steckst du das gerät dann an einen anderen usb steckplatz musst du die treiber neu installieren. das ist mal faktum.

aber ich habe keinen nerv nun beiträge aus dem internet rauszusuchen, oder dich zu mir einzuladen um dich davon zu überzeugen das wenn ich mein headset an einen anderen usb port anschließe dieses nicht mehr geht und ich die treiber neu installieren muss. eben weil sich das headset an einen anderen usb port steckt
 
Also du hast Setpoint und so installiert ? Falls ja deinstallier das alles mal und versuch das nochmal neu drauf zuziehen, und guck mal nach ob die Maus überhaupt richtig angenommen wird
smile.gif
 
Also du hast Setpoint und so installiert ? Falls ja deinstallier das alles mal und versuch das nochmal neu drauf zuziehen, und guck mal nach ob die Maus überhaupt richtig angenommen wird
smile.gif
ja habe setpoint installiert.
werds mal probieren, thx!
 
hach ja. das ist eben kein mist. aber animalmaster dein fachgebiet scheint eher die animalische natur der menschen zu sein, oder der der tiere ?

einige usb geräte die du einsteckst an einen usb port und diese dann mit treibern ins betriebsystem einfügst laufen dann nur an diesen einen usb anschluss. steckst du das gerät dann an einen anderen usb steckplatz musst du die treiber neu installieren. das ist mal faktum.

aber ich habe keinen nerv nun beiträge aus dem internet rauszusuchen, oder dich zu mir einzuladen um dich davon zu überzeugen das wenn ich mein headset an einen anderen usb port anschließe dieses nicht mehr geht und ich die treiber neu installieren muss. eben weil sich das headset an einen anderen usb port steckt
dann hast du halt ein schlechtes headset denn ich habe keine pobleme damit mein headset oder mieine maus tastatur gamepad woanders anzuschliesen ohne etwas neu installieren zu müssen und es ist wie gesagt absoluter schwachsinn zudem geht es hier nicht um headsets sondern um seine maus

SO BTT: war bei der maus der grüne PS/2 Adapter bei? wenn ja schließ sie mal an den PS/2 Port an wenn das von Nebola nicht hilft
 
hab gerade nen bissel gegoggelt und denke entweder ist deine maus ist verdreckt (aufschrauben aber blöd wegen den Silikon füßchen) oder du hast i wann mal zu stark auf die taste gedrückt so das die taste sich verabschiedet hat.

Mein rat wäre einfach die maus auf machen dann säubern und dann nochmals versuchen die tasten zu benutzen, wenn das nicht geht kann man auch papier da i wie rein machen da füg ich später mal den thread ein das soll auch funktionieren.

Und wenn alles nicht hilft dann must du dir wohl oder übel eine neue kaufen.
 
[..] und es ist wie gesagt absoluter schwachsinn [..]

Es ist aber eben kein absoluter Schwachsinn.
Die meisten USB-Treiber haben da keine Probleme. Aber manche Treiber versteifen sich in der Tat auf einen USB Port. Hab ich auch schon von gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück