Problem mit Grafikkarte/Software der Grafikkarte

Minicooli

Quest-Mob
Kommentare
14
Moin,
Hab gesten PC formatiert, WoW Neu installiert und auf 2.4. gepatcht.
Dann aktuelle Treiber für die ATI Radeon Mobility 9000, DirectX9.0c installiert.
Sobald ich WoW starten will erscheint die Fehlermeldung:
"World of Warcraft konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten. Vergewissern Sie sich bitte, dass DirectX 9.0c installiert ist und Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind."
(Repair lief auch schon, SuFu fand was das mir aber net weiterhalf ^^)
Wär toll wenn einer mir weiterhelfen kann, weiß nähmlich nicht was jetzt zu tun ist.
dunno.gif

mfg Minicooli

Öhm beende mal alle anderen Programme, wenn du z.b Wow oder ein anderes SPiel schon offen hast, kommt die Fehlermeldung immer bei mir,

Vll. liegts daran... wenn nicht schau nach ob du wirkolich alles installiert hast ;-)

ATI Radeon Mobility 9000

Hab mit der Karte auch Probleme. Seit 2.41 stürtz WoW bei meinem Notebook immer ab und es liegt wohl nach ner längeren Diskussion und Tests definitv am Treiber von der Karte. Leider steht ne Antwort vom Tech Support immer noch aus. Ein Downgrade der Treiber wie im Forum erwähnt hat bei mir ned geholfen. Wenn ich von Blizzard was höre - schick ich dir das Ergebnis per PM auch mal weiter.

Also normal installiert man ja erst den Treiber und dann andere Anwendungen. Es könnte sein, das WoW während der Installation versucht, Deine Karte zu Erkennen. Wenn diese nicht installiert ist, kann WoW auch keine Erkennen. Was für ein Windows setzt Du ein?

Zottel' date='16.04.2008, 16:18' post='498676']
ATI Radeon Mobility 9000

Hab mit der Karte auch Probleme. Seit 2.41 stürtz WoW bei meinem Notebook immer ab und es liegt wohl nach ner längeren Diskussion und Tests definitv am Treiber von der Karte. Leider steht ne Antwort vom Tech Support immer noch aus. Ein Downgrade der Treiber wie im Forum erwähnt hat bei mir ned geholfen. Wenn ich von Blizzard was höre - schick ich dir das Ergebnis per PM auch mal weiter.
Jo, hatte vor dem formatieren dauern Abstürze. ^^

Öhm beende mal alle anderen Programme, wenn du z.b Wow oder ein anderes SPiel schon offen hast, kommt die Fehlermeldung immer bei mir,

Vll. liegts daran... wenn nicht schau nach ob du wirkolich alles installiert hast ;-)

Denk net dass es daran liegt, hatte sonst immer ICQ, MSN, Skype und WoW gleichzeitig laufen, jetz nur noch MSN.
Installiert hab ich alles.
smile.gif

mfg Minicooli

Edit: Ne, hab zuerst die Treiber der Graka, dann WoW, dann DirectX. Hab Windows Home Edition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für Doppelpost, aber kann es sein dass ich da was ändern Muss?
(Bild im Anhang)

Edit:
Habs gefunden
biggrin.gif

Rechtsklick auf die WoW-Verknüpfung zur WoW.exe (net Launcher.exe)
Bei Ziel hinten " -opengl" anhängen.
-> "D:\World of Warcraft\Wow.exe" -opengl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für Doppelpost, aber kann es sein dass ich da was ändern Muss?
(Bild im Anhang)

Edit:
Habs gefunden
biggrin.gif

Rechtsklick auf die WoW-Verknüpfung zur WoW.exe (net Launcher.exe)
Bei Ziel hinten " -opengl" anhängen.
-> "D:\World of Warcraft\Wow.exe" -opengl

und jetzt läufts ohne probs oder wie ?

Hmm normal hätte ich bei solch problem wirklcih gesagt entweder treiber probs software prob oder halt hitze problem

Zurück