Problem mit Graka

Hab meinen Rechner eigentlich recht gut belüftet aber hab auch schonmal reingesehen und ist doch recht verstaubt
biggrin.gif

(Seitenlüfter, Netzteil hat 2 Lüfter, Front & Hinterlüfter, sind auch so angeordnet, das nen Luftzug entsteht.

Naja ich geh gleich mal los und hol neue Wärmeleitpaste und was Druckluft zum ausblasen. Danach schau ich nochmal
 
So, hab nun mal ordentlich gereinigt. Aus dem CPU-Lüfter hab ich nen Teppich rausgeholt
biggrin.gif

Neue Wärmeleitpaste drauf und nun schnurrt er wieder bei 35°C im Windows und bei Last(Small FFT) gehts auf 49°C. Was über 20°C Unterschied sind zu vorher !!!

GPU hat nach der Reinigung nun ne Temperatur von 60°C also 4° weniger.

Bei FurMark schmiert Rechner dennoch ab. GraKa gecheckt und da war keine grosse Verschmutzung dran. Denke es sind wirklich die SpaWa, die das nicht mitmachen.

Werde es nun mal weiter verfolgen ob mir die Kiste noch abschmiert. Danke jedenfalls allen mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück