Problem mit Headset

Heidenherz

Quest-Mob
Kommentare
229
Buffs erhalten
60
Moins
smile.gif

Ich hab mir mal neues Headset zugelegt mit nen Bluetooth Adapter dazu:
Headset: Jabra BT 2080 info
Adapter: Logilink BT0006 Info

Dabei hab ich jetzt das Problem, das ich zwar im Skype damit wunderbar arbeiten kann, aber im Teamspeak und im Windows selber funktioniert das Headset nicht wirklich.(weder mic noch köpfhöhrer)

jetz kommt da koriose darann... wenn ich ne skypeverbindung offen habe, dann funktioniert das Headset auch im Teamspeak...

Wie kann ich das Headset ohne Skype-verbindung im TS nutzen?
sad.gif

is ja nun nicht ständig wer da zum skypeverbindung halten... und ich hab an sich auch nicht vor jedesmal ein zu nerven das er ne skypeverbindung mit mir aufhalten soll nur weil ich ins TS will.

Fällt jemanden dazu ne Lösung ein? oder hate vielleicht schon ein ähnliches Problem?

Welches Windows? XP, Vista, 7?

Die meisten Probleme mit TS unter Vista/Win7 entstehen, wenn man TS nicht als Admin ausfuehrt. Rechtsklick aufs Icon -> Als Administrator ausfuehren und so mal testen. Ansonsten mal checken, ob die richtigen Ein-/Ausgabegeraete in TS konfiguriert sind.

das hat sich mit der weile erledigt.. keine ahnung warum es geht, aber es geht ^^ jetz hab ich nur das Problem das ich die qualität nicht einstellen kann.. der steht bei 8000Hz 16bit... das verursach Störgeräusche wie sau und die Sprachqualität ist ziemlich beschissen.
sad.gif
finde aber auch keine neueren oder besseren Treiber für dieses Headset. Der Hersteller an sich bietet dafür aber auch 0 Support an, keine Treiber, keine Software, kein garnix -.-

zu der Frage mit Windows: ich habe Windows 7 Ultimate x64, führe TS als Admin aus und Einstellungen sind auch korrekt gesetzt
wink.gif
aber das ja egal.. funktioniert ja nun. nur ebend die Qualität geht nicht zu Regeln.(weder TS noch Soundeinstellungen selber)

Zurück