Problem mit Internet

Listxoc

Quest-Mob
Registriert
06.01.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Freund von mir hatte sein PC zur reparatur gebracht, dort haben sie dann
seine defekte Grafikkarte ausgetauscht.
Heute hat er seinen PC wieder gekriegt, das Problem ist jetz, dass sein Internet
nicht mehr funktioniert, vor der reparatur ging es reibungslos.
Bei seiner Internetverbingung steht, ein Gelbes Dreieck mit einem Azsrufezeichen drinne
(Nicht indentifiziertes Netzwerk).
Bei seinem Router blinken alle *Lämpchen* Grün.

Meine frage wäre, ob ihr wisst, woran das liegen könnte.

MFG
 
Hi,

Irgendetwas stimmt mit der Lankarte des PCs nicht, das Lankabel ist defekt oder der PC besitzt eine falsche IP.

IP des PCs dynamisch vergeben, vorher DHCP (automatische IP Vergabe) am Router aktivieren.

Wenn der Router z.B. die IP 192.168.1.1 besitzt, und der PC die (statische) IP 192.168.2.X funktioniert es nicht. (Kann sein, dass die beim Reparieren den PC ans Inet gehangen haben, um schneller an die passenden Treiber zu kommen) Der PC müsste 192.168.1.2 haben. Steht der PC nun auf "IP automatisch beziehen" teilt ihm der Router eine "passende" IP mit.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück