Problem mit laggs und Sound

Celarandil

Quest-Mob
Kommentare
33
Hey,
ich hab seit kurzem (ka wann genau) immer schlimme Laggs und so ein kratzenden Sound bei WOW. Das hält dann alles ca. 30 Sekunden und dann gehts wieder ne kurze Zeit lang normal.
Ich hab das Gefühl, dass es in Instanzen öfters ist - allerdings unabhängig von der mob anzahl. Teilweise sind gar keine inner nähe und es laggt und manchmal is alles voll und es laggt - hat also damit nichts zutun (laggt auch oft genug nicht, wenn viele Mobs da sind).

Hardware (is en Notebook)
AMD Turion 64 X2 MT TL-58 1.9GHZ
2048MB DDR2 Ram
Geforce 8600 irgendwas mit 1024mb oder so (eben mobile version).
Windows Vista 32Bit

hast du schon mal an ein update der treiber sowie von Windows gedacht und auch durchgeführt?

Hey,
ich hab seit kurzem (ka wann genau) immer schlimme Laggs und so ein kratzenden Sound bei WOW. Das hält dann alles ca. 30 Sekunden und dann gehts wieder ne kurze Zeit lang normal.
Ich hab das Gefühl, dass es in Instanzen öfters ist - allerdings unabhängig von der mob anzahl. Teilweise sind gar keine inner nähe und es laggt und manchmal is alles voll und es laggt - hat also damit nichts zutun (laggt auch oft genug nicht, wenn viele Mobs da sind).

Hardware (is en Notebook)
AMD Turion 64 X2 MT TL-58 1.9GHZ
2048MB DDR2 Ram
Geforce 8600 irgendwas mit 1024mb oder so (eben mobile version).
Windows Vista 32Bit
ich habe seit ner Woche schlimmen Lag >300. Wenns mal grün ist, bei 260 ca. Toll, kA.

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Nachtelf muss ich vorneweg mal sagen^^ und bei mir tut seit kurzem der sound des Nachtelfenmount nichtmehr, sprich wenn ich auf die Leertaste haue passiert nix... naja gut es passiert was das mount bewegt seinen Kopf aber sound kommt keiner mehr
sad.gif
weiß einer woran das liegt?

Ich habe diese Soundprobleme ebenfalls, und auch schon alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es sieht so aus, als wären es die gleichen Probleme, die auch nach dem Aufspielen von Patch 2.3 (einführung des Sprachchat, verbesserte Soundeffekte usw...) bestanden haben.
Ich denke Blizzard hat wieder etwas am Game-Sound-Code gedreht.

Die LAG's haben wir auf THRALL (wo ich spiele) eh, seit hier Gott-und-die-Welt "hergetranst hat" *seufz*. Nachts zwischen 2.00-Uhr und 5.00-Uhr kann man mal bei 170ms liegen. Aber sonst gibts nach oben kein Limit (manchmal zwischen 400 und 3000ms, was meist in 10-Sekunden-Lag's gipfelt).

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seitdem wir den neuen internetanbieter haben,freue ich mich über latenzzeiten von 5000-.- mein rekord liegt bie 12000...-.-
aber wieso ruckelt der pc bei jedem in shat so böse?weiß das einer?

seitdem wir den neuen internetanbieter haben,freue ich mich über latenzzeiten von 5000-.- mein rekord liegt bie 12000...-.-
aber wieso ruckelt der pc bei jedem in shat so böse?weiß das einer?

kommt sicher durch deine latence bitte schau da mal im forum nach da giebt s genügend anleitungen !

und wäre vieleicht hilfreich wenn du sagst welche kommponenten

kommt sicher durch deine latence bitte schau da mal im forum nach da giebt s genügend anleitungen !

und wäre vieleicht hilfreich wenn du sagst welche kommponenten
also die Latenz in Shattrath ist bei mir völlig in Ordnung. Nur die Framerate geht dermassen in den Keller, dass ich teils einige Sekunden nix machen kann, dann einen Schritt, warten.. 1 FPS. Ich dachte immer, das liege am Spieleraufkommen dort (denkt mal an euren letzten SW Raid, wenn 80 Leute auf einer Stelle treten laggts immer) aber in OG sind auch nie wenig Leute. Bei meiner Freundin isses soo schlimm, sie kann nicht mal die dailies in Shatt annehmen, weil sie froh is, wenn sie da überhaupt wieder rauskommt. Das Ganze ist schon echt übel!

Wenn das mit dem Sound auf einem NB auftritt, kann es am Onboard Sound liegen. Diese Onboardlösungen benutzen Prozessorleistung, um den Sound zu erzeugen. Versuch mal die Soundeffekte ganz runter zu stellen und alles was Du nicht brauchst und unnötig ist, abzuschalten.

Wenn das mit dem Sound auf einem NB auftritt, kann es am Onboard Sound liegen. Diese Onboardlösungen benutzen Prozessorleistung, um den Sound zu erzeugen. Versuch mal die Soundeffekte ganz runter zu stellen und alles was Du nicht brauchst und unnötig ist, abzuschalten.

Joa hab ich mal gemacht. Dachte erst, dass das was gebracht hätte - hat es aber leider nicht

stimmt zwar das der onboard sound über den prozessor geht aber ist der jedoch nie so stark am auslasten das der sound aussetzen würde ich würde mal empfehlen mal nicht den treiber von hersteller zunehmen sondern sollte es zumbleistift nen realtak sound chip sein der meist verbaut wird auch in books einfach mal auf deren hp und den mal die neuen treiber downloadet.

und wenn die latence super ist und die fps im keller den einfach details runter nehmen auflösung auch und den sich freuen den leuft das alles auch wunderbar auch wenn manns nicht denkt in shat sind schon so einige kleine shader drin die son nootbook grakka chip zum verzweifeln bringen können

entweder diese treiber alle halt erneuern wenn nicht shcon längst gemacht ansonsten runter nehmen die details und gegebenen falles auch die auflösung
smile.gif

stimmt zwar das der onboard sound über den prozessor geht aber ist der jedoch nie so stark am auslasten das der sound aussetzen würde ich würde mal empfehlen mal nicht den treiber von hersteller zunehmen sondern sollte es zumbleistift nen realtak sound chip sein der meist verbaut wird auch in books einfach mal auf deren hp und den mal die neuen treiber downloadet.

und wenn die latence super ist und die fps im keller den einfach details runter nehmen auflösung auch und den sich freuen den leuft das alles auch wunderbar auch wenn manns nicht denkt in shat sind schon so einige kleine shader drin die son nootbook grakka chip zum verzweifeln bringen können

entweder diese treiber alle halt erneuern wenn nicht shcon längst gemacht ansonsten runter nehmen die details und gegebenen falles auch die auflösung
smile.gif

habe ich schon erneuert.
Mir ist soeben auch mal bewusst geworden, dass der Laptop an einer Stelle ziemlich heiß wird. Außerdem kommt bei den lags in WoW noch so ein leichtes Pfeifen - auch wenn ich den eigentlichen Sound komplett abgestellt hab bei WOW..
Es ist die Stelle, neben dem touchpad (links), unter der Tastatur. Es ist so heiß geworden, dass ich mich fast verbrannt hab..
Everest Home zeigte mir grade ne Cpu Temperatur von ca. 90°C an - etwas hoch, oder? Jetzt zeigt mir Everest allerdings gar nichts mehr an (bei den Sensoren.)
Jmd. ne neue Idee? Vllt verstaubt oder so? Hab jetzt mitbekommen, dass man den Laptop nicht auf dem Bett haben sollte sondern so nen cooling pad runterpacken sollte oder so.. Ist das wirklich so schlimm für den Laptop? Was kann passieren und was kann ich jetzt noch "retten"? (Garantie ist seit 1 Woche weg -.-')

es giebt ne sogenante kühlvorrichtung auch für läptops die is ganz einfach flach und darunter sind nen paar lüffis und die sind langsam drehend kühlt den lapi also auch so das gehäuse und das bringt auch schon was.

wenn du keine garantie mehr drauf hast den kannst du es immer noch zu einem händler bringen das der mal sich dem problem annimmt meist ist nur der kühler verstaubt durch die lange dauer des einsatzes immer mal eventuell kann es auch sein das die wärmeleitpaste nicht mehr in odnung ist und trocken ist
smile.gif

wenn mann sich das traut dann kann mann dies auch selbst machen allerdings ist etwas handwerkliches geschick vorraus gesetzt und ein gewisses mass auch an risiko bereitschaft aber wenn mann bedacht und vorsichtig vorgeht dan passiert da so gut wie überhaupt nichts......son check der kühlvorrichtung kostet ca um die 50 euro ca je nach dem wie schnell die dort arbeiten normal preis kostet ohne stunden auwand ca 35 euro

edit: evl setze dich mit dem hersteller in konntakt und brerichte dennen das problem und sage auch das die garantie leider erst sein einer woche weg ist evl kann auch ganz einfach die garantie verlängert werden must mal schaun ob du das ausgehandelt bekommst

es giebt ne sogenante kühlvorrichtung auch für läptops die is ganz einfach flach und darunter sind nen paar lüffis und die sind langsam drehend kühlt den lapi also auch so das gehäuse und das bringt auch schon was.

wenn du keine garantie mehr drauf hast den kannst du es immer noch zu einem händler bringen das der mal sich dem problem annimmt meist ist nur der kühler verstaubt durch die lange dauer des einsatzes immer mal eventuell kann es auch sein das die wärmeleitpaste nicht mehr in odnung ist und trocken ist
smile.gif

wenn mann sich das traut dann kann mann dies auch selbst machen allerdings ist etwas handwerkliches geschick vorraus gesetzt und ein gewisses mass auch an risiko bereitschaft aber wenn mann bedacht und vorsichtig vorgeht dan passiert da so gut wie überhaupt nichts......son check der kühlvorrichtung kostet ca um die 50 euro ca je nach dem wie schnell die dort arbeiten normal preis kostet ohne stunden auwand ca 35 euro

edit: evl setze dich mit dem hersteller in konntakt und brerichte dennen das problem und sage auch das die garantie leider erst sein einer woche weg ist evl kann auch ganz einfach die garantie verlängert werden must mal schaun ob du das ausgehandelt bekommst

Also ich werde den Lüfter reinigen lassen aber ich wollte euch doch mal sagen, dass das Coolingpad echt was gebracht hat.
Hatte vorher Temperaturen (seit den laggs) von 85-95°C jetzt sind se (beim surfen und chatten) bei 55°C und bei WOW mit vielen Mobs usw. bei ca. 65°C-75°C. Das ist eg. okay für AMD... da diese von Haus aus ja übertaktet sind.

??? bitte was übertaktet du willst mich rollen oder ??

hab bis her zwar schlepis schon in pfoten gehabt und das reichlich und auch viel übertaktet aber nen turino schlepi der übertaktet ist ? normal geht das nur schwerlich übers bios bei läpis weil dort eignlich garnicht solch funktion drin ist andernfalls gehts per software mit so gut wie jedem schlepi den zu takten....

Aber freut mich doch wieder ein zufriedener kunde mit einem coolingpad :=)

Thx an dich für die rückmeldung.

haben sich die ganzen probs jetzt in luft aufgelöst?

Zurück