Durch extremlags wow unspielbar

Avorast

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab echt nen Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich spieleseit Jahren WOW aber seit Januar 2010 ist das nicht mehr möglich. Ich habe eine Bildrate von max 3 und das sogar schon in
5er Instanzen selbst da normale reiten geht nicht ruckelfrei.

Jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte, ist mein Notebook echt schon zu schlecht um beschwerdefrei WOW spielen zu können? ALso meine dsl-leitung hat 6k und ist auch tatsächlich bei über 5k leistung

nun zu meinem Notebook, es ist ein


Fujitsu siemens

AMD Turion 64x2 mobile technologie TL-64 2,20
2 gb Ram
32 bit systemtyp

meine Grafikarte ist einen Nvidia Geforce 8600M GS

ich hoffe mir kann echt jemand weiterhelfen mit ner AUssage, wo ich etwas mit anfangen kann

gruß

avo
 
Also FPS hängen nicht mit der Internetverbindung zusammen; mit einer schlechten Verbindung hättest du nur mehr Verzögerungen und eine höhere Latenz.
Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn momentan WoW und hast du im Januar irgendetwas verändert? Dein Notebook ist zwar nicht das beste, für WoW sollte es aber, zumindest auf niedrigen Einstellungen, ausreichen. Und da du vorher auch spielen konntest kann es nicht sein, dass dein Notebook plötzlich zu schwach ist.
 
Wie sehen die Probleme denn genau aus ?
Nachladeruckler ?
Oder hast du auch wenige Frames wenn du nur rumstehst ?
 
Wenn deine FPS-Leistung (Bildrate) auf dem gleichen Rechner plötzlich "grundlos" schlechter geworden ist, würde ich dir zunächst ein Treiberupdate für deine Grafikkarte empfehlen. Schau entweder bei Windows-Update oder auf der Seite des Herstellers nach.

Ansonsten kannst du mal das Addon "LeatrixGfx" probieren (einfach googlen), mit dem du deine Grafikeinstellungen in WoW zurückschrauben kannst (inkl. einiger Einstellungen, an die du über das Standard-Menü gar nicht rankommst). Das Ergebnis ist zwar nicht schön, aber deutlich schneller.

.
 
Hallo,

wenn dein Notebook auf einmal langsamer geworden ist, lastet entweder irgendeine Software(oder Virus) das System total aus, oder aber etwas überhitzt und bremst dein System aus.
Wenn ich drandenke, älteres Notebook,Staub/Flusen im Kühlsystem.
FÜr den Fall das du deine Kühler runternimmst, achte später auf guten Kontakt der Kühler zu den Chips (hatte mal ein Medion Notebook, da lag der Kühler nach einmaligen lösen nicht mehr auf dem Grakachip auf, abhilfe brachte dann ein 1mm WLP-Pad O_O )

Gruß Varitu
 
Überhitzung ist bei Notebooks tatsächlich recht schnell möglich. Das Ding sollte sich wie jedes andere auch öffnen lassen. Mal ne Runde sauber machen kann da schon gut helfen.
Ansonsten mal Treiber überprüfen.
 
Also FPS hängen nicht mit der Internetverbindung zusammen; mit einer schlechten Verbindung hättest du nur mehr Verzögerungen und eine höhere Latenz.
Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn momentan WoW und hast du im Januar irgendetwas verändert? Dein Notebook ist zwar nicht das beste, für WoW sollte es aber, zumindest auf niedrigen Einstellungen, ausreichen. Und da du vorher auch spielen konntest kann es nicht sein, dass dein Notebook plötzlich zu schwach ist.






Hi danke erstmal für die schnelle Antwort, ich spiele auf einer viel niedrigeren Stufe als möglich wäre. Meine Grafikkarte wird schnell total heiß, ich habe mal vor monaten einen benchmark test gemacht der war auch grottenschlecht, aber mir wird immer angezeigt, das meine Grafikkarte ok ist, auch den neusten treiber hab ich. Kann das echt sein das es durch die erhitzung kommt? oder ist vielleicht irgend ein anschluß nicht ok ?
 
Hi danke erstmal für die schnelle Antwort, ich spiele auf einer viel niedrigeren Stufe als möglich wäre. Meine Grafikkarte wird schnell total heiß, ich habe mal vor monaten einen benchmark test gemacht der war auch grottenschlecht, aber mir wird immer angezeigt, das meine Grafikkarte ok ist, auch den neusten treiber hab ich. Kann das echt sein das es durch die erhitzung kommt? oder ist vielleicht irgend ein anschluß nicht ok ?

Wie ist denn die Temperatur von der Grafikkarte beim spielen bwz was meinst du mit hoch?

Ach ja wenn man was falsch verkabelt startet der Pc garnicht
wink.gif
 
Wie sehen die Probleme denn genau aus ?
Nachladeruckler ?
Oder hast du auch wenige Frames wenn du nur rumstehst ?







hi also ich hab auch niedrige fps wenn ich nur stehe

hatte grad eben schon gesxchrieben das meine grafikkarte extrem heiss wird falls das echt nen grund sein kann, das der rechner so lahm ist, wie bekomm ich den die Karte dauerhaft besser gekühlt? wie gesagt ich hab hab nen notebook und meines wissens geht da wenig mit nem größeren kühler. falls es da doch was gibt wäre das echt suprt
 
Wie ist denn die Temperatur von der Grafikkarte beim spielen bwz was meinst du mit hoch?

Ach ja wenn man was falsch verkabelt startet der Pc garnicht
wink.gif







hi, also die temperatur der grafikkarte ist so hoch, das es durch das notebook trotzdem richtig heiß ist und das der rechner sich manchmal einfach abschaltet weil zu heiß
 
Wenn die Kiste zu heiß wird, dann schraub das Ding mal auf und ich wette mit dir, da kommt dir ein ganzer Haufen Staub und was weiß ich für Dreck entgegen. Wenn du das Innenleben dann anständig und komplett reinigst sollte einer zufriedenstellenden Kühlleistung nichts mehr im Weg stehen.
Davon abgesehen: Wenn ne Grafikkarte zu heiß wird stürzt das ganze System einfach ab, meist mit Artefakten auf dem Screen. Leistungsverlust tritt vor allem bei zu heißen CPUs auf. Die haben hardwaregesteuerte Regelsysteme bei Überhitzung. Bei bestimmten Temperaturen drosseln sie ihre Leistung einfach sehr stark, um nicht noch mehr Abwärme zu produzieren. Wenn das alles nichts hilft schaltet sich meistens eine Softwarelösung in Form eines BIOS-Eintrages ein, der das ganze System einfach abschaltet.
 
Wenn die Kiste zu heiß wird, dann schraub das Ding mal auf und ich wette mit dir, da kommt dir ein ganzer Haufen Staub und was weiß ich für Dreck entgegen. Wenn du das Innenleben dann anständig und komplett reinigst sollte einer zufriedenstellenden Kühlleistung nichts mehr im Weg stehen.
Davon abgesehen: Wenn ne Grafikkarte zu heiß wird stürzt das ganze System einfach ab, meist mit Artefakten auf dem Screen. Leistungsverlust tritt vor allem bei zu heißen CPUs auf. Die haben hardwaregesteuerte Regelsysteme bei Überhitzung. Bei bestimmten Temperaturen drosseln sie ihre Leistung einfach sehr stark, um nicht noch mehr Abwärme zu produzieren. Wenn das alles nichts hilft schaltet sich meistens eine Softwarelösung in Form eines BIOS-Eintrages ein, der das ganze System einfach abschaltet.


Das kann dann aso auch bedeuten das eventuell nicht nur meie Grafikkarte zu heiß wird sondern meine Cpu.. Gibt es den da ne möglichkeit da was zu machen das die besser gekühltwird?
 
Schau erstmal wie warm deine Komponenten werden; Coretemp(LINK) liest die CPU- und GPUz die GPU-Temperatur(LINK) aus.
 
Also vielen Dank das war ne klasse sache.. meine cpu scheint im grünen bereich zu sein. so 66-72 Grad..
Meine Grafikkarte allerdings wird so u 95 Grad heiss

95 ist sehr warm, aber noch nicht unbedingt außerhalb des Rahmens.
 
Ach lasst den alten schinken...


Was auch noch sein kann, dass seit Januar irgendein Add on mit dem du womöglich spielst nicht mehr aktuell ist. Um dies bei WOW zu testen kannst du ja mal deinen interface und cache ordner sichern und das original danach löschen. WOW erstellt dann beim neustart einen neuen interface ordner, allerdings ist in dem nichts durch add ons verändert. evtl hilft dir das schon weiter. Achja und du musst dann die grafikeinstellungen neu vornehmen wenn ich mich nicht täusche ;-)

Ansonsten:

- Defragmentieren schadet selten
- mal schauen was für anwendungen so nebenbei laufen, oder ob sich ein unbekannter prozess gestartet hat, welcher außergewöhnlcih viel speicher oder leistung frisst
- rechner von innen säubern (wie schon gesagt wurde)
 
Zurück