Durch extremlags wow unspielbar

@Avorast

wann hast du denn die Temperaturen? SChon im IDLE oder hast du bem Spielen mitloggen lassen? Im IDLE wär das absolut heftig.

Aber auch unter Last finde ich 95Grad bei ner GPU schon ganz arg an der Grenze. AUch wenn du "nur" ein Notebook hast sind 95Grad für eine 8600 sehr viel.
Und du hast selber geschrieben, vorher ging noch alles. Dann dürfte jetz tetwas nicht i.O. sein.

Kann dir nur dringend raten:

Abdeckung abnehmen, entstauben, ggf. den Kühler reinigen (die feinen Finnen der Heatpipesysteme setzen sich gerne zu).
Im Idealfall Kühler komplett abnehmen und Wärmeleitpaste/Pads erneuern.

So denke ich mal dauerts nicht mehr lang und irgendwas macht die Grätsche.

BTW, wenn du die Abdeckung los machst, mach doch einfach mal ein Foto und stell das rein. Malschauen wie verstaubt,verflußt das Kühlsystem ist.
Lüfter dreht ja noch?!

Gruß Varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Avorast

wann hast du denn die Temperaturen? SChon im IDLE oder hast du bem Spielen mitloggen lassen? Im IDLE wär das absolut heftig.

Aber auch unter Last finde ich 95Grad bei ner GPU schon ganz arg an der Grenze. AUch wenn du "nur" ein Notebook hast sind 95Grad für eine 8600 sehr viel.
Und du hast selber geschrieben, vorher ging noch alles. Dann dürfte jetz tetwas nicht i.O. sein.

Kann dir nur dringend raten:

Abdeckung abnehmen, entstauben, ggf. den Kühler reinigen (die feinen Finnen der Heatpipesysteme setzen sich gerne zu).
Im Idealfall Kühler komplett abnehmen und Wärmeleitpaste/Pads erneuern.

So denke ich mal dauerts nicht mehr lang und irgendwas macht die Grätsche.

BTW, wenn du die Abdeckung los machst, mach doch einfach mal ein Foto und stell das rein. Malschauen wie verstaubt,verflußt das Kühlsystem ist.
Lüfter dreht ja noch?!

Gruß Varitu


Also,

sorry hat etwas gedauert mit der antwort.
die 95 grad hat er ohne das ich etwas mache also nur wenn ich ihn anmache und laufen lasse, habe jetzt auch das notebook aufgemacht und gereinigt aber war nicht sehr verstaubt. aber auch nachdem ich jtzt das eil gereinigt habe ist es wie voher. Ich hab irgendwie das gefühl das etwas kaputt ist, aber mir wird nix angezeigt.
Was ja echt verwunderlich ist, das bis mitte januar soweit noch alles recht ok war. In bezug auf WOW meine ich ruckelfrei in 5er inis und 10er und dalaran mit leichten rucklern.

Jetzt stellt sich mir echt die Frage als Online-Spiele Fan, da ich auf ein notebook angewiesen bin mangels platz, muss ich echt all 2 jahre 1200 Euro für nen neues Notebook ausgeben? Vielleicht habt ihr ja da auch nen netten Tip..welches Notebook in Frage kommt so dass ich auch wow spielen kann und auch 25er Raids ruckelfrei laufen
 
Das überteuerte Qosmio X500-121 wäre meine erste Wahl, wenn ich Geld wie Heu hätte
biggrin.gif
 
die 95 grad hat er ohne das ich etwas mache also nur wenn ich ihn anmache und laufen lasse

Ich würde mal sagen, daß der Kühler nicht mehr sauber auf dem Grafikchip aufliegt, WLP ausgetrocknet ist o.ä.. Wenn du im IDLE schon 95Grad hast, was soll der GRafikchip denn bei Belastung noch machen?
Kann dir da nur raten den Kühler abzunehmen und WLP oder Pad erneuern und ausprobieren. Wenn du dich da nicht so auskennst, laß das jemanden machen der das schonmal gemacht hat.

Gruß Varitu
 
Zurück