Problem mit Logitech Maus

Valjiin

Quest-Mob
Kommentare
22
Guten Abend.

Habe meinen Account heute wieder aktiviert und leider verstellt sich meine Logitech MX518 jede Minute.
Heißt, das Dpi-Level setzt sich um eins nach unten und ich muss alle paar Sekunden die "+" Taste drücken, was mittlerweile nervt.
Set-Point ist aktuell und das Problem tritt nur bei WoW auf.

Wäre Klasse wenn wer Rat weiß.

liebe Grüße Valjiin

Guten Abend.

Habe meinen Account heute wieder aktiviert und leider verstellt sich meine Logitech MX518 jede Minute.
Heißt, das Dpi-Level setzt sich um eins nach unten und ich muss alle paar Sekunden die "+" Taste drücken, was mittlerweile nervt.
Set-Point ist aktuell und das Problem tritt nur bei WoW auf.

Wäre Klasse wenn wer Rat weiß.

liebe Grüße Valjiin
Hast du dieses Logitech Tool installiert?
kA wie das jetzt heißt =/ aber es sollte bei deiner maus dabei gewesen sein

Post das mal lieber im Technik Forum.
Da dürfte dir besser geholfen werden.

Hmm Technikforum wäre ne Idee...
Dieses Tool heißt SetPoint und das habe ich ja schon erwähnt, ist aktuell.

Ich frage mich immer warum viele solche Software installieren? Lasst sie doch einfach weg und ihr habt auch keine Probleme in den Spielen. Die Tasten kannst du auch im Spiel belegen, wie du es haben willst. Wozu dafür extra Software?

Ich hab' genau die selbe Maus wie du, hab' auch den SetPoint installiert, nur bei mir geht Alles ohne Probleme.
Versuch mal im SetPoint unter "Mauseinstellungen für Spiele" die "Spielerkennung zu deakivieren.
Dazu setzt du bei "Geschwindigkeit und Beschleunigung" den Punkt bei "Einstellung aus SetPoint".

Wenn dir da noch meine Einstellungen bei "Mausbewegung" weiterhelfen:
Unten links den Regler "Zeigergeschwindigkeit" bis zum Anschlag nach rechts.
Das Häckchen bei "SmartMove aktivieren" rein.
Zuletzt noch bei "Zeigerbeschleunigung" den Punkt bei "Keine" setzen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
victory.gif

Dagonzo bei "kleinen" Mäusen wie der MX518 magst du Recht haben, aber bei großen Kalibern wie Roccat Kone, Logitech G9 oder Razer Lachesis/Mamba ist das schon Pflicht, da man die Maus sonst nicht zu kaufen braucht. Schließlich bezahlt man ja dafür, dass die Maus zB Programme erkennen kann und dann automatisch ein passendes Profil mit angelegten Makros aufruft.

Beispiel bei mir: Wenn ich Photoshop starte, wechselt das Profil der Maus. Dann sind die Daumentasten mit den Funktionen ALT+STRG+Z bzw. SHIFT+STRG+Z belegt, was Schritt zurück/Schritt vor entspricht. Wird das Firefox-Fenster aktiv, sind wieder die Standarttasten ausgewählt, also ganz normal vor/zurück. Das ist schon sehr praktisch.

Ja wenn es um spezielle Funktionen geht, mag das zutreffen, das man die Software braucht. Aber mal ganz ehrlich, wer nutzt die Funktionen denn wirklich alle, insbesondere bei den Spielen? Viele kaufen solch eine Maus wie die Kone weil sie cool aussieht und in Test super abgeschnitten hat. Wieviel nutzen wirklich die Software dazu? Ich wage mal zu behaupten das weit weniger als die Hälfte die Software wirklich nutzen.
Manche installieren sie nur weil sie denken, das sie unbedingt für den Betrieb nötig ist, aber im Endeffekt bewirkt es genau das Gegenteil, nämlich das die Maus dann anfängt zu spinnen. Tatsache aber ist, das es in den meisten Fällen gar nicht nötig ist die Maus mit der Software zu nutzen.

Zurück