Problem mit Mainboard (oder Grafikkarte?)

White-Frost

Welt-Boss
Kommentare
125
Buffs erhalten
95
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen auszuschliesen is es ja nich^^

Nach 3 Stündiger Googlesuche und rumprobiere frag ich liebe doch mal gleich im Forum bevor ich irgendwas ziemlich falsch mach hmm.
Also ich hab mir nen neuen PC gekauft welcher heute ankamm mit dem:
Biostar G31-M7 TE / S775, Intel® G31/ICH7, 4× SATA II, 4× USB 2.0, 1× ATA - UDMA100, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 2× PCI, 1× RS232, LAN
Board und einer
GeForce 9400 GT
Grafikkarte.
Nun wen die Grafikkarte im Board steckt findet mein Bildschirm kein Signal mehr, was daran liegen müsste das die OnBoard Karte noch aktiv ist. Bisher hab ich im BIOs aber noch keine Einstellung gefunden die diesige Deaktivieren würde oder ihm sagen würde das er die andere Grafikkarte lesen sollte.
Hoffe ihr könnt mir Helfen und danke im vorraus.

Nur um sicher zu sein: Steckst du das Monitor-Kabel auch an die richtige Grafikkarte? Oder hast du sie immer auf dem Onboard-Ausgang?

Ja steck se schon an die richtige Grafikkarte^^

onboard karte im bios abschalten.advanced bios settings und dann disabled wie z.B. bei mir

Die Option zum disabeln hab ich nich kann nur 8MB und 1MB auswählen. Auf PEG / PCI hab ich auch gestellt und will immer noch nich

guck mal in der anleitung zu deinem mainboard,da sollte drin stehn wie du die abschaltest

Joa da steht drinnen ich müsste se einfach disabeln nur hab ich diese Option irgendwie nicht zur Auswahl =/

Liegt denn ein Signal an, wenn die Grafikkarte steckt, du aber weiterhin den Monitor am Mainboard angeschlossen hast?

Wen ich den Monitor dierekt ans Board schliess und die Grafikkarte drinnen hab gehts nich. Sobald die Grafikkarte drinnen steckt geht kein Anschluss mehr weder Grafikkarte noch OnBoard

Dann hast du ein anderes Problem und nicht etwa eine Bioseinstellung. Zumal du es eh richtig eingestellt hast. Er initialisiert zuerst den PCI-Express-Slot, dann den PCI und dann nimmt er erst Onboard. Ich habe mich auch nochmal im Handbuch deines Boards vergewissert.

Und offensichtlich funktioniert es auch, da die Onboard inaktiv ist, wenn die 9400 GT steckt. Er initialisiert sie also, wie erwünscht, nur scheint das Ding schlicht defekt zu sein.

Die Option PEG-Port im Menü Northbrigde-Chipset-Configurtion ist ja sicherlich auf Auto gesetzt und nicht etwa disabled, oder?

Hmm so hab ich die total inaktivität noch gar nich betrachtet hmm machts aber eher schlimmer als besser^^ Und ja hab ich schon auf Auto gesetzt. Wieso seh ich schon das da irgendwas aufn Board nich funkt =/

So sieht es aber leider aus. Er nimmt auf jedenfall zuerst die Karte. Und wenn die nicht richtig funktioniert, dann ist halt nirgends Signal, denn die anderen Slots, bzw. den Onboard-Grafikadapter nimmt er dann natürlich nicht mehr. Mit der Einstellung im Bios gibst du ihn ja nur die Reihenfolge vor, wo er schauen soll.

Von daher liegt wohl ein Defekt vor. Entweder Mainboard oder Graka, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

Ne wen muss es am Board sein weil ichs jetz mit ner anderen probiert hab die sicher funktionieren sollte. Damit hab ich wohl mein Problem gefunden hmm danke dir vielmals

Mmh...schon komisch. Die Bioseinstellungen hast du vorsichtshalber mal auf Default resettet?

BIOs resettet hab ich noch nich hmm wär noch ne Idee was ich machen könnt. Aber nachn schlafen erst bin ich jetz zu müde für^^ Geb ich morgen bescheit obs irgendwas brachte

Alternativ vielleicht noch ein Bios-Update, aber ich muss ehrlich sagen das die Chance es damit zu lösen eher gering ist. Schaden wirds aber auch nicht
smile.gif

Hallo,

ich bin nachwievor der Meinung, daß es am Konflikt zwischen onboard Grafik und der Graka liegt.
Es ist doch völlig egal, welche Grafik zuerst initialisiert wird.
Solange beide aktiviert sind, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben.
Und es sind ja anscheinend beide noch aktiviert, da Du, TE, ja noch nicht die Bios-Einstellung dazu gefunden hast.
Wenn Du das BIOS resettest, dann ist die onboard danach eh wieder aktiviert - Standart halt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin nachwievor der Meinung, daß es am Konflikt zwischen onboard Grafik und der Graka liegt.
Es ist doch völlig egal, welche Grafik zuerst initialisiert wird.
Solange beide aktiviert sind, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben.
Und es sind ja anscheinend beide noch aktiviert, da Du, TE, ja noch nicht die Bios-Einstellung dazu gefunden hast.
Wenn Du das BIOS resettest, dann ist die onboard danach eh wieder aktiviert - Standart halt.

greetz
Falls du alles gelesen hättest hättest du verstanden das das Board die OnBoard Karte ausschaltet sobald eine Einbaukarte drin is.

Zurück