Problem mit meinen Computer

The Paladin

Welt-Boss
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Also, ich erkläre es mal.

Gestern stürzte mein PC ab, ich war gerade mitten in einer Runde TF2 und es kam ein blauer Bildschirm und der Computer schaltete sich automatisch ab und startete neu. Ich kümmerte mich nicht mehr darum da nix weiteres Geschah, ich ließ nur Spybot ud Malwarebytes drüberlaufen. Ohne Ergebnisse.

Heute brauchte ich 2 Versuche um ihn zu starten (Er machte nicht sein Normales "Bip"Geräusch beim Starten und der Bildschirm blieb schwarz).
Wärend des Tages frierte der Computer einfach ein und ich musste ich Manuell Ausschalten. Jetzt geht überhaupt nix mehr (Dasselbe wie oben, kein "Bip" Geräusch und schwarzer Bildschirm)

Ich schreibe auf den Laptop meiner Schwester und hoffe auf Antworten, denn in den nächsten Tagen ist keine Reparatur zu Erwarten. Ich denke aber das Problem liegt irgendwo im Computer drinnen in der Hardware da ich Virenfrei bin. (Ich hoffe meine Daten bleiben Erhalten)

Mit freundlichen Grüßen, Ivan the Paladin.

Es handelt sich um einen von meinen Onkel gebauten Turm-PC (Ich kann mit Laptops nicht richtig umgehen, mir fehlt da die Maus und die Tastatur ist mir zu nahe am Bildschirm, es ist praktisch ein Wunder dass ich hier schreibe da ich richtige Probleme mit dem Umgang von diesen Touch dingens beim Laptop habe.

Dafür gibt es auch mäuse... Die man da dran hängt.

Daten von deinem Rechner könnten etwas weiter helfen.

Mein Vater nimmt den Computer Morgen mit um ihn einen Freund zu geben der sich mit der Reparatur von Computern sein Geld verdient. Ich habe meinen Vater alle CD´s und Teile gegeben die in einer Box waren als mir mein Onkel den Computer gegeben hat. Ich hoffe er wird wieder. Noch eine Frage bevor geclosed werden kann, wenn man den Computer neu Aufsetzen muss, kann man da die Daten auf meinen Festplatten retten? Da sind Daten drauf die ich nicht verlieren will da ich sie nicht mehr holen kann.

Daten von meinen Computer?

Ich sage nur mal das, was ich an der Box sehen kann:

Asus Motherboard M-2NE
G-Force 8600

Mehr kann ich nicht sagen, sorry.

dann geb ihm nicht die festplatte.
Hohl dir ein passendes Festplatten to USB Kit (warscheinlich S-ATA) und eine neue Festplatte. auf der neuen Festplatte setzt du das System neu auf, die alte verwendest du einfach als externe.

Wenn der nicht mehr angeht dann ist etwas abgeraucht. Da es keine Ton gibt tippe ich auch das MB. Kann aber auch die Grafikkarte sein.
Deinen Daten auf der Festplatte passiert normal nichts. Man muss zwar das System nach einem Tausch neu aufsätzen aber wenn der Kerl damit Geld verdient dann sollte er wissen was zu tun ist.
Ich hoffe du hattes mehrere Partitionen und hast nicht alles auf Laufwerk C geknallt.

ansonsten müsste er es wie von mir beschrieben machen. Grafikkarte ist nicht abgeraucht sonst müsste der beep-code für kein anzeigegerät gefunden kommen.

ansonsten müsste er es wie von mir beschrieben machen. Grafikkarte ist nicht abgeraucht sonst müsste der beep-code für kein anzeigegerät gefunden kommen.

Richtig!

Deshalb sag ich immer macht ein Backup von euren wichtigen Daten! Einfach USB Festplatte und einmal im Monat alle Fotos / Musik und Dokumente rüber kopieren.

Eine 2. Partition abseits des Systems hilft natürlich auch weiter, denn wenn das System auf C: ist und die Daten auf D: muss man nur C: formatieren und die Daten auf D: bleiben erhalten. Die Festplatte ist nicht kaputt, es wird schon das MB sein. Aber wenn das System neu aufgesetzt werden muss und du deine wichtigen Sachen z.B. in den eigenen Dateien gespeichert hast, dann sind die Daten weg.

Ich weiß zwar nicht was mit den Computer los ist (Höre ich wahrscheinlich am Abend), aber ich habe es wie es aussieht richtig gemacht. Ich habe meine Systemdaten auf C: und meine Spiele, Bilder und Videos auf D: (D: hat mehr Speicherplatz als C:, deshalb ^^)

Das einzige "Wichtige" was ich auf C: habe ist WoW und Company of Heroes. Aber dass kann ich ja wieder legal runterladen ^^

So, mein PC ist schon zurück. Laut Angaben war das Motherboard völlig verstaubt und überhitzt weil der Luftfilter nicht richtig funktioniert hat (Der war auch völlig verstaubt). Kosten sind keine Angefallen (Mein Vater hat ihm aber trotzdem eine Flasche Wein und ein 20er geschenkt).

Komischerweise ist meine Internetverbindung schlechter als Normal, Normalerweise ist sie zwischen 48 und 54 Mbit/s, jetzt gammelt sie bei 18 bis 36 Mbit/s rum. (Ich benutze ein Netgear)

Rechner anders positioniert? Schlechterer Empfang als vorher?

Außerdem, wen interessiert es, ob man 54 MBit oder 36MBit per WLAN hat? So schnell wird dein Internet eh nicht sein
wink.gif

Zurück