Problem mit oUF

Plato0n

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
564
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
So nach hinreichendem benutzen der Suche Funktion bin ich zum Schluss gekommen, dass ich der erste bin der dieses "Problem" hat.

Uuuund zwar folgendes, ich habe mir ein interface gebastelt, siehe >>>Post your UI - Thread<<<, und wollte nun von den standart unitframes, bzw Pitbull raidframes umsteigen auf oUF mit dem perfect Layout für Raid/Party sowie dem Neavx Layout für alle anderen Frames.
Wenn ich nun das Spiel starte, wird mir im Addon Verzeichnis auch beides angezeigt, allerdings verändern sich die Frames ingame nicht.

Habe ich irgendwo vergessen was in der Lua datei zu ändern, so dass der auf das layout verweist oder so? Ich selber habe leider nichts gefunden
sad.gif

und da hier im Forum zumindestens der Autort/die autorin?? vom Neavx Layout unterwegs ist, kann mir bestimmt wer helfen.

Axo, wer die Layouts nochmal sehen möchte:
Perfect Layout

Neavx Layout

lg

P.S. @Neavx, funktionieren bei deinem oUF layout mittlerweile Focus?
weil bei wowinterface.com steht ja noch

the focusframe is not finish atm
 
wenn du mit oUF framework das "normale" addon oUF meinst, ja das habe ich, leider komme ich heute nicht mehr an nen PC mit WoW drauf, kann deswegen erst morgen nochmal schaun was er ganz genau macht, aber vorhin hat er einfach gar ncihts gemacht, also alles beim alten belassen, mit standart UF's

lg
 
upps vergessen, bei neuen addons mach ichs immer so das alle anderen deaktiviert sind, also daran liegts nicht, fehlermeldungen, jetzt keine aktiv gesehen...

also soweit ich das verstehe reicht es doch den oUF ordner im wow/interface/addons ordner zu haben, zusätzlich dazu dann noch "oUF_Neavx" und "oUF_Perfect" und dann sollte er das ingame laden oder?

lg
 
wenn es keine Anderen Addonkonflikte gibt, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist oUF_Neavx nich ne 1:1 nachbildung der original Frames? Hatte neal doch ma gesagt, wenn nich, bidde nich haun ;_;

Im endeffekt ändert sich afaik nix.
 
stimmt is ne 1:1 nachbau, allerdings sehen die texturen bedeutend besser aus
smile.gif
, und da man soweit ich weis die bei den standart frames nicht ändern kann, muss ich die halt ersetzen^^

lg
 
Hast du in der lua jeweils die Frames deaktiviert die du mit dem jeweils anderen Layout anzeigen möchtest? Könnte sein dass die sich da beißen und nix passiert ó_ò
 
habs vorhin ausporbiert, noch die gruppen und raidframes von neav ausstellen, position und größe anpassen und dann kommt nochmal nen screen xD

lg
 
stimmt is ne 1:1 nachbau, allerdings sehen die texturen bedeutend besser aus
smile.gif
, und da man soweit ich weis die bei den standart frames nicht ändern kann, muss ich die halt ersetzen^^

lg
Nope, kein 1:1 Nachbau, fehlen viele Sachen.

Kann man auch bei den standard Unitframes
 
wie heist der Befehl, damit der name tag in classcolor angezeigt wird?

lg
 
So war das nicht gemeint, denn du meintest, dass man sie nicht ändern kann und dies ist falsch.
 
ja das habe ich auch verstanden, das war auch nicht als kritik gedacht, aber ich mag es halt wie Neav die Standart frames nachgebaut hat, gefällt mir alles super und ich modifiziere die nun gerade onoch ein wenig, genauso wie oUF_Perfect. Und möchte halt bei oUF_Perfect den namen in Classcolor angezeigt haben, denke die entsprechende lua zeile ist:

[codebox]local name = self.Health:CreateFontString(nil, 'OVERLAY', 'GameFontHighlightLeft')
name:SetPoint('LEFT', self, 'RIGHT', 5, 0)
self:Tag(name, '[name] [leader] [offline][afk]|cff00ffff[raidtargetname] [raidtargeticon]')[/codebox]

und das soll halt in classcolor angezeigt werden. aber ich weis den befehl nicht
sad.gif

schonmal danke für die Hilfe

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oUF_Neavx ist eine nachbildung der standard Unitframes. Es fehlen einige sachen wie zB. Das Ruheicon oder Incombaticon aber genau diese find ich nervig.

Der Vorteil mit den oUF Versionen ist aber ganz klar das einfache einstellen von zB. OutOfRange, DebuffHighlight, Buffs etc. je nachdem was man benötigt/haben will.

Es wäre viel umständlicher ein jeweiliges AddOn zu erstellen.

Zur Frage des TE. Ja es sollte Problemlos klappen zumal oUF_Neavx keine Raidframes hat. Und auch wenn dan hättest du einfach 2 Raidframes
biggrin.gif
 
Kann man bei den standard Unitframes ganz einfach modifizieren bzw. hat schon vieles von deiner Aufzählung.
 
jo, genau deswegen habe ich ja deine wunderbaren frames gewählt, weil sie wirklich klasse sind, aber weis jemand ne Lösung für mein Problem mit oUF_perfect?

lg

P.S. klappt bisher mit raidframe und den Neavx frames...
 
...sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück