Problem mit oUF

Kann man bei den standard Unitframes ganz einfach modifizieren bzw. hat schon vieles von deiner Aufzählung.

Mal das nennen was die Standard UF's nicht haben und was man nicht "einfach" modifizieren kann

oor für Party, focus
DebuffHighlight Filter
Buffs bei der Gruppe und dem Focusframe (Das Mouseovergedöns kann man nicht wirklich als Bufframe sehen)
Je nach Wunsch modifizierbare Health/Manatags bzw. überhaupt dementsprechende Werte beim tot etc.
Kampftexte der Units (Target, Focus, ...)
Classcolored Names/Backgrounds etc.
 
so habs selber gefunden, war gar nciht so schwer ^^
einmal tags.lua geöffnet, und da stand alles drin
blush.gif

Zeile lautet jetzt:
[codebox]self:Tag(name, '[raidcolor] [level] [name]|r [leader] [offline][afk]|cff00ffff[raidtargetname] [raidtargeticon]')[/codebox]

und sieht so aus:



lg
 
Mal das nennen was die Standard UF's nicht haben und was man nicht "einfach" modifizieren kann

oor für Party, focus
DebuffHighlight Filter
Buffs bei der Gruppe und dem Focusframe (Das Mouseovergedöns kann man nicht wirklich als Bufframe sehen)
Je nach Wunsch modifizierbare Health/Manatags bzw. überhaupt dementsprechende Werte beim tot etc.
Kampftexte der Units (Target, Focus, ...)
Classcolored Names/Backgrounds etc.
Das geht alles ohne Probleme.

Out of range hab ich bei meinen alten standard Unitframes eingebaut, keine Probleme.
Debuff highlight (nur die, die man entfernen kann) gibts standardmäßig...
Wozu Buffs sehen, die ein nicht interessieren? Jeder Spieler muss selbst wissen, ob ihn was fehlt oder nicht.
Habe ich bei meinen auch getan...
Dies habe ich bei meinen alten getan, keine Probleme.
Auch das letzte ist kein Problem...

Secureframes ist der Schlüssel, aber das oben geht alles ohne.

Genug Off-Topic denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habs selber gefunden, war gar nciht so schwer ^^
einmal tags.lua geöffnet, und da stand alles drin
blush.gif

Zeile lautet jetzt:
[codebox]self:Tag(name, '[raidcolor] [level] [name]|r [leader] [offline][afk]|cff00ffff[raidtargetname] [raidtargeticon]')[/codebox]

und sieht so aus:



lg

irgendwie passt das nich wirklich zusammen
wink.gif
 
es geht auch immo nur um die party, also die normalen frames nicht beachten, die werden wahrscheinlich auch noch ersetzt

lg
 
warum dann mit oUF_Neavx? Oo

da würd ich dann auch eher das passende von p3lim benutzen.
 
mmh mal schaun wie das aussieht mit neav, sonst nehme ich natürlich die von p3lim
 
Neavx, warum hast du eigentlich die Standardframe von Blizz nachgebaut °.°
Erscheint mir irgendwie unsinnig, da man ja auch einfach oUF deaktivieren kann.
 
steht auf seite 1 mehrfach, weil bei neavs frames "unwichtige" sachen wie z.B. das erholungs zeichen in der hauptstadt oä. entfernt ist

-> neues problem mit oUF, diesmal wieder im oUF_Perfect layout, und zwar möchte ich den Hintergrund den man sieht auf Durchsichtig setzen, nach welchem befehl muss ich da ca. suchen? also nur so grob z.B. "set backround alpha" oder sowas? oder bin ich komplett aufem Holzweg?

lg
 
ok, neuer Versuch, vll wird mir ja jetzt geantwortet, ich glaube ich habe in der Lua mittlerweile die passende Stelle gefunden.

Also folgendes Problem, ich möchte die Hintergrundfarbe der Frames auf durchsichtig stellen
http://s.wowinterface.com/preview/pvw19175.jpg,
also das was normalerweise Schwarz, bzw bei mir immo weiß ist soll dann einfach durchsichtig werden.

ich denke das folgende müsste die entsprechende Stelle in der Lua datei sein, aber ich weis nicht wie ich damm den Alpha wert runter stelle. Bitte um Hilfe.
[codebox]
self:SetBackdrop({bgFile = [=[Interface\ChatFrame\ChatFrameBackground]=], insets = {top = -1, left = -1, bottom = -1, right = -1}})
self:SetBackdropColor(0, 0, 0)

self.Health = CreateFrame('StatusBar', nil, self)
self.Health:SetAllPoints(self)
self.Health:SetStatusBarTexture([=[Interface\AddOns\oUF_Perfect\minimalist]=])
self.Health.colorDisconnected = true
self.Health.colorClass = false

self.Health.bg = self.Health:CreateTexture(nil, 'BORDER')
self.Health.bg:SetAllPoints(self.Health)
self.Health.bg:SetTexture([=[Interface\ChatFrame\ChatFrameBackground]=])
self.Health.bg.multiplier = 0.3
[/codebox]

hoffe mir kann da wer helfen. danke aber trotzdem schonmal im vorraus

lg
 
nein kannte ich nicht
blush.gif
schonmal danke dafür, gleich mal ausprobieren^^

lg
 
so alles geht, vielen dank euch allen die mir geholfen haben,
UI update findet sich bald im Post your UI thread!

lg
 
hab auch ne frage zu nen oUF layout: lyn.
wie kann ich die debuffs auf dem ziel nach zeit ordnen und nur die, die ich ihm hinzugefügt hab, anzeigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die einzelnen .lua sachen, zb. um fps anzuzeigen oder sowas, oder wie hier das
 
Zurück