Problem mit Outlook 2010

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern ein iphone gekauft und möchte nun meine Mails mit Outlook via icloud synchronisieren. Daher habe ich Outlook erstmalig geöffnet und meine 3 e-mail Accounts damit verbunden. Das hat auch soweit geklappt und ich konnte meine Mails sehen und Mails versenden. Dann habe ich das Programm geschlossen und wollte es später wieder benutzen, doch dann trat das Problem auf: Immer wenn ich Outlook öffne, werde ich nach einem Passwort gefragt für mein web.de Konto. Die Eingabe des Passworts resultiert im erneuten Erscheinen des Fensters. Wenn ich auf Abbrechen drücke, passiert das selbe. Wenn ich das Fenster schliesse, taucht es nicht mehr auf. Allerdings hängt sich Outlook immer auf, egal was ich drücke ("Keine Rückmeldung" steht dann oben in der Leiste und es lässt sich nichts mehr machen). Im iCloud Programm habe ich outlook hinzugefügt aber auf meine iPhone werden keine Mails angezeigt, Outlook synchronisiert sich also auch nicht mit dem Gerät.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Tja, entweder du speicherst das Kennwort (den Haken setzen), das Kennwort ist Falsch oder der Server ist gerade gnadenlos überlastet.

Ich Tippe auf das dritte, aber würde trotzdem das erst mal machen.

Outlook sollte ja auch sagen, was das Problem ist, unten rechts in der Statusleiste von Outlook sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen.

Es macht keinen Unterschied, ob ich das Häckchen setze. Das Kennwort ist richtig.

Und was kommt für eine Fehlermeldung?

Ich würde aber immer noch auf die total überlasteten Apple-Server (Microsoft-/Amazon-Cloud) tippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, es kommt keine Fehlermeldung. Das Fenster kommt einfach immer wieder wenn ich auf "ok" drücke. Da das Outlook-Fenster "keine Rückmeldung" anzeigt kann ich da auch nichts einstellen.

Ich habe jetzt allerdings bei der iCloud die Einstellung Mails synchronisieren abgeschaltet und jetzt funktioniert Outlook wieder, ohne ständig pw abzufragen.

cloudzuvk.jpg

Wo liegt der Sinn? Einfach das Konto als IMAP Konto einrichten, sowohl lokal als auch aufm iPhone.

Was für einen Zusatznutzen soll der iCloud Kram bringen, dass auch Kontakte & Termine gesynct weden? Dann hol Dir lieber ein Exchange Postfach.

Hab die email Konten jetzt auch wieder als IMAP Konto eingerichtet. Wollte halt alles etwas zentralisieren. Termine mach ich jetzt über google Kalender aber Kontakte sind halt das Problem. Außerdem wollte ich halt meine e-Mails auch auf dem PC etwas mehr zusammenfassen und in einem Programm auf dem Desktop haben.

Ich glaube nicht dass Microsoft das vorsiehtd ass apple ins Outlook reinfunkt.
Ich kenn es ja von OpenXChange und das ist eher mau. Gut, solange man nur alleine drin rumfuhrwerkt könnte es klappen.

Zurück