Problem mit Sennheiser PC151

werbaer

Rare-Mob
Kommentare
5
Tag zusammen,
habe mir gestern das PC151-Headset von Sennheiser gekauft.
Jetzt ist es angeschlossen und läuft soweit auch problemlos. Klang und Mikro...alles top.
Nur bei WOW will es nicht so recht funktionieren. Die Klangqualität im Spiel ist auch nach endlosem Verstellen der Optionen noch sehr schlecht. Zwar kein Rauschen oder so aber doch irgendwie seltsam. Die Höhen fehlen meiner Meinung nach.
Mein größtes Problem ist jedoch, dass viele Soundeffekte einfach nicht mehr wollen. So höre ich zwar die Hufe meines Pferdes wenn ich reite aber Kampf-, Heil- und sogar Ruhesteingeräusche werden nicht mehr abgespielt oder nur ganz leise und zeitverzögert.
Habe sonst nichts geändert und hatte vorher auch ein Gerät von Sennheiser. Also: altes raus, neues rein und plötzlich klappt alles nicht mehr so recht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

UBS oder Klinke? Hast du eventuell noch Boxen die du anschließen kannst? Wenn der Sound über Boxen normal ist UND über Klinke (Headset UND Boxen) läuft, kommt wohl dein Headset mit den WoW-Soundcodecs oder sonstwas nicht klar. Hatte bis vor kurzem das gleiche Headset, konnt mich auch net beschweren.

Das PC151 ist Klinke. Dass es daran liegt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Geht es denn mit deinen normalen Boxen?

Zurück