PC erkennt Headset teilweise nicht mehr

Varghoud

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
138
Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Ich hab mir ein Headset von Logitech gekauft, für TS und dergleichen. Habe es also an meinen PC mit Vista angeschlossen, der hat es problemlos erkannt als ich es über die Mikrofon- und Lautsprecherbuchse angeschlossen habe. Er hat sogar extra noch einmal angezeigt und nachgefragt, was ich denn da angeschlossen hätte.

Dann, auf einmal, nach einigen Wochen, als ich es eines Morgens anschloss, kam gar keine Meldung mehr, und der PC hat das Mikrofon nicht mehr erkannt. Kann es auch nirgendwo benutzen, nicht mal im Windows Movie Maker. Die Kopfhörer hat er auch nicht mehr erkannt, aber die funktionieren noch einwandfrei.

Es muss wohl am PC liegen, denn an meinem Laptop, auf dem XP läuft, funktioniert das Headset ohne Probleme.

Wüsste jemand von euch eine Lösung? Wäre sehr dankbar für Hilfe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n headset wird nicht erkannt.

der pc registriert lediglich ob n stecker in der buchse steckt oder nicht. allerdings kann man das ausschalten. einfach mal in die audioverwaltung (oder wie das heisst) gucken.

Mal testweise eine andere USB-Buchse genutzt, evtl. hilft das das löste bei mir manche Probleme. wenn ein USB-Gerät nicht wollte.
Oder die Treiber erneuert?
Vorher alte deinstallieren.
Systemsteuerung->Software ->Treiber suchen + auswählen -> Deinstallieren.
Von der Herstellerwebsite den neusten laden!
Ist i.d.R. nur nötig wenn Hardware Probleme macht!

für headsets gibts keine treiber. evtl. fürs mainboard.

und er sprach von mikrofon- und lautsprecherbuchse (also klinke). da fehlt nur n haken an der richtigen stelle.

Ach so, dann habe ichs falsch verstanden.
Dachte an USB-Heatset.
Doch für manche gibt es sehr wohl Treiber.
Manche kommen aber auch ohne extra treiber aus.

In Ordnung, dann werde ich das mal ausprobieren. Hab ja noch ne zweite Audiobuchse.

Ist i.d.R. nur nötig wenn Hardware Probleme macht!

Nein, da liegt das Problem nicht, ich glaube es ist der PC oder Vista der rumzickt.

Vielleicht mal die Soundtreiber vom Mainboard neuinstallieren?

Zurück