Problem mit Tastatur und Maus

EvilDivel

Rare-Mob
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
167
Buffs erhalten
40
Hi Leute,

hab nen kleines Problem. Es verhindert zwar nicht den Betrieb, ist aber schon etwas nervig wie ich finde.

Ich habe eine USB Maus IntelliPoint Explorer 3.1 mit einem Adapter für PS/2.
Und die die Tastatur ist via PS/2 angeschlossen.

So, nun zum Problem.
Wenn ich die Maus per USB dran hab und die Tastatur auch dran ist und der PC hochfahren wird kann ich nichts mit der Tastatur machen, die reagiert auf nichts.
Boote ich ohne Maus geht die Tastatur. Benutze ich den mitgelieferten PS/2 Adapter der Maus und schließe diese darüber an klappt das Booten auch aber die Maus funktioniert nicht.

Ich mache es derzeit so: Nur Tastatur einstecken Booten und dann die Maus per USB dazu stecken dann geht alles.

Ich benutze Windows Vista Ultimate x64, ist wie gesaht ziemlich dankbar über Tipps.

Gruß Andre
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
393
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Funktioniert die Tastatur schon beim Booten nicht? Also kommst du zB ins BIOS oder per F8 in die Windows-Startoptionen?
 
TE
TE
EvilDivel

EvilDivel

Rare-Mob
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
167
Buffs erhalten
40
Funktioniert die Tastatur schon beim Booten nicht? Also kommst du zB ins BIOS oder per F8 in die Windows-Startoptionen?
Wenn ich mit Maus boote komm ich per ENTF drücken ins Bios aber wenn ich beispielweise die Windows CD drin hab und da steht Drücken Sie eine beliebige Tatse... passiert nichts da geht die Tastatur also schon nicht mehr. Habe ich die Maus nicht dran funktioniert alles.


Was hast du für ein Motherboard?
Abit IP35P
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Probier mal die Tastatur an nen anderen USB-Slot zu stecken (z.b. die Slots an der Casefront sofern du sowas hast... das Board hat hinten ja nich grad viel Anschlüsse.)
 
TE
TE
EvilDivel

EvilDivel

Rare-Mob
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
167
Buffs erhalten
40
Die Maus hat nur USB ^^ Aber hab die im moment oben im Gehäuse drin und da besteht das selbe Problem
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
EvilDivel

EvilDivel

Rare-Mob
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
167
Buffs erhalten
40
Also ich hab jetzt noch mal meine alte USB-Maus angeschlossen und Hochgefahren und auch hier reagiert die Tastatur nicht mehr Sie leuchtet zwar (Num usw.) aber eingeben kann ich nichts.
Stundenlang gegoogelt und hab auch nichts zu dem Problem gefunden. Ist schon ziemlich nervig jedesmal vorm booten hinter den PC zu klettern und die Maus rauszuziehen und dann zu warten bis der PC hochgefahrne ist um die Maus wieder reinzustecken
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Zudem habe ich mal im Gerätemanager nachgeguckt die Tastatur ist vorhanden, auch wenn ich in der Systemsteuerung auf Tastatur gehe steht dort das die Tastatur über PS/2 verbunden ist.

Hoffe mir kann noch jemand nützliche Tipps geben.
 
Oben Unten