Problem mit Totems

picard1983

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo!

Hoffentlich kann mir hier wer helfen.

1. Problem: Wenn ich Totems aufstelle dann sind da immer so vier Kreise vor meinen Buffs (siehe Bild). Hab da schon probiert usw aber ich bekomme das nicht weg. Weiß einer welches Addon das ist oder wie man es ausschalten kann? Die Addons wo ich dachte das sie es sind, sind es leider nicht. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrung schon machen können.

2. Problem: Wie bekomme ich die Scroll-Pfeile der Chatfenster weg? Oder besser noch, kann ich die mir wie die Reiter (Allgemein/Kampflog) ausblenden lassen? Kann ich die Pfeile von der linken Seite auf die rechte Seite schieben? Benötigt man dafür ein Addon? Falls ja welches?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Zu 1. kann ich nicht viel sagen, außer das ich vermute das die Anzeige von x-perl kommt.

Zu 2. gibt's viele Möglichkeiten. Denn fast jedes Chat-AddOn gibt die Möglichkeit die Pfeile zu entfernen.
Ich selbst nutze seit ein paar Tagen Low Memory Chat weil mir die bekanntesten Chat-AddOns einfach zu Umfangreich sind.

Ist das Xperl? Wenn ja kuck mal in den Optionen - da lässt sich die Totemanzeige meines Wissens nach verschieben.

X-Pearl hab ich als Addon schon komplett ausgeschaltet, also daran liegts nicht

Also 1. sehen diese XPerl-Interfaces echt grausam unordentlich aus... Besorg dir Pitbull, da is ne extra Totemleiste und die Frames sind um einiges schöner.

Das Chataddon für die Scrollpfeile heißt Prat.

Also zu Problem 1

Daran ist Xperl schuld besorg dir bitte lieber Pitbull, Ag_Unitframes, Suf oder oUF oder was sonst

Xperl ist einfach grausam :<

Ja das ist x-perl. Es gibt sonst kein UF das so zusammen-gequetscht aussieht.
Ich werd auch nie verstehen warum dieses UF so weit verbreitet ist. Es ist zwar leicht zu Konfigurieren und die Optik selbst ist Geschmackssache. Aber ich finde die Anzeige erschwert einem extrem die Übersicht.

Ich habe mir jetzt Pitbull und Prat angesehen und möchte diese Addons schon jetzt nicht mehr missen. Das sind einfach wunserschöne Addons zum gestalten des UI mit zahlreichen einstellmöglichkeiten. Leider ergeben sich hierbei schon wieder meine nächsten Fragen.

Prat: Ich habe dich Chatfenster nun so designed wie ich sie gern haben möche. Dazu habe ich den allgemeinen Chat in die linke untere Ecke und den Kampflog in die rechte untere Ecke des Bildschirms plaziert. Funktioniert super und ist übersichtlich. Allerdings wenn ich WOW beende und wieder neu starte ist das Kampflogfenster immer wieder verschoben und positioniert sich genau über den allgemeinen Chat.

Pitbull: Die Icons sind alle wunderbar sichtbar, nur mir fehlen bestimmte Icons. Nämlich wenn ich mit einem random Gruppe in eine Instanz gehe, sehe ich nicht die Icons für die Rollenverteilung (DD,Tank,Heal). Kann ich das irgendwie aktivieren mit einem Häckchen? Falls ja, wo? Oder Unterstützt Pitbull das nicht?

Ich weiß das sind fragen die man wissen sollte wenn man sich mit Addons beschäftigt, aber ich habe die auch erst seid gestern!

Zurück