Problem mit verschiedenen Programmen

Norjena

Raid-Boss
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
5.267
Reaktionspunkte
13
Huhu,

kurze Einleutung und Beschreibung des Problems.

Derzeit funktionieren bei mir einige Spiele nicht mehr (allesamt orginal), direkt nach dem starten kommt schon die Fehlermeldung "Programm XY" funktioniert nicht...von Vista wird natürlich keine Lösung vorgeschlagen. (je nach Spiel komme ich also nicht weiter wie im Launcher auf "spielen" drücken..)

Spiele bei denen es auftritt..Knights of the old Republic 1 und 2, Hellgate London, C&C Tibirium Wars..und möglicherweiße andere die ich noch nicht getestet habe.

Mein System:

CPU: Core2 Dou E6600
RAM: 4GB von Kingston (DDR2 667)
Mainbord: Asus P5W DH Deluxe
Graka: XFX Readon 4890 (neu, alte hatte ständig Grafikfehler etc, war recht alt...war eine 1950pro (C&C 3 ging aber schon vorher nicht mehr)
Netzeil: 600Watt von Termaltake (ebenfalls neu mit Graka bestellt)
OS: Vista Home Premium 32Bit

Meine bisherigen Lösungsversuche...Treiber neu installiert, Platten defragmentiert, Datenmüll entfernt ( was ich wie das defragmetieren regelmäßig tue)
DirextX neu installiert (mit 9 und 10 versucht), Open GL gesucht aber kein Link gefunden der vertrauenswürdig aussah.

Da mein Vista ja schon etwas länger läuft habe ich einfach mal alles runtergeschmissen und neu installiert..Problem besteht weiterhin, Updates sind da, Treiber sind frisch drauf (neuste Version der jeweiligen Hersteller)..Problem bleibt das selbe.

Außer Kaspersky, Firefox und manchmal Pigdin (anderer Client für ISQ) oder TS2 sind keine anderen Programme aktiv.

Info zusätzlich: Windows ist mit den Treibern alleine auf C, Spiele etc sind auf D oder E..(habe beide Partitionen allerdings nicht mit formatiert, möglich das es damit Probleme gibt, da der Fehler aber vorher auch schon bestand denke ich nicht das es daran liegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück