Problem ohne Lösung =(

Hausverstand

Quest-Mob
Hi ihr alle da zusammen.

Hab ein eher ungewöhnliches Problem mit Warhammer online.

ICh habe folgendes Problem:

Nach Eingeben der Accountdaten kommt ja der Trailer. Nach dem Trailer kommt man in Hauptmenü. Und hier liegt mein Problem: Meine Maus reagiert im Hauptmenü nicht. Zwar kann ich den Zeiger bewegen doch weder auf Klicken eines Buttons noch auf Scrollen oder sonst etwas reagiert sie . ICh kann also dem Spiel nicht beitreten.

Man sollte noch dazu sagen, dass ich mir vor 3 Tagen WAR gekauft habe. Schon nach Installation und Patchen hatte ich dieses Problem. Habe MAus gewechselt ect. nichts hat funktioniert. Irgendwann auf einmal funktionierte es (warum genau weiß ich leider nicht) und ich konnte einge Stunden spielen. Jedoch beim nächsten Start des Spiels hatte ich wieder das gleiche Problem.

An meiner Maus liegt es glaub ich nicht, da sie ja bei normalen Anwendungen ganz normal funktioniert und auch bei World of Warcraft funktioniert sie einwandfrei.

Ich bedanke mich schon im Vorraus und hoffe auf eine baldige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ungewöhnlich, kann man die Mausbuttons falsch belegen?

Andererseits.

Cache Ordner löschen
data.mxirgendwas löschen

Haken "anklicken alle Dateien" überprüfen beim einloggen.

Wahrscheinlich haste ne defekte Datei, spätesten bei neuen dowload des kompletten
clienten müßte alles weg sein 99 Prozent!

Hast du vielleicht eine Firewall im Hintergrund, die eine Bestätigung für Warhammer braucht?

Ich habe Zone Alarm drauf und bei mir ist das auch, wenn z.B. ein neuer Patch kommt. Bin dann im Spiel bei der Char Auswahl, kann aber nichts anklicken, weil im Hintergrund das Zone Fenster aufgeploppt ist.

Gehe dann immer auf den Desktop, bestätige den Internet Zugriff von Warhammer und alles ist schön...

Eventuell hast du sowas ja auch bei dir...
dunno.gif

Hallo Hausverstand,

kann es sein das du bei den Zeigeroptionen in der Systemsteuerung > Maus die "mausspur" aktiviert hast?

Wenn das der Fall ist, tritt bei vielen Anwendungen ein das die Maus in der Mitte der Bildschirms "festhängt" u.a. wars auch mal so in WoW, so kann ich mir es auch gut in WAR vorstellen ^^

Wenn ja, stell das mal aus und probiere dann.
Falls es nicht klappt würde ich Berghammer71 zustimmen.

Hallo ihr fleißigen Forenbenützer.

erstmal danke für die schnellen antworten.

bin leider noch auf der arbeit daher kann ich erst am nachmittag die lösungen ausprobieren.

eine frage noch zu post 1.
kann ich die chache dateien einfach so löschen und wenn ja welche von denen weil sind ja einige.
und wenn ich die lösche kommen die dann wenn ich "alle dateien prüfen" anklicke wieder oder braucht man die eh nicht?

das mit der firewall von zone alarm ist ein heißer tipp aber wie gesagt muss ich erst ausprobieren wenn ich zuhause bin melde mich dann.

LG

DeeeRoy hat vollkommen recht,

das ist deine firewall!
tab dich mit alt+tab zurück in den desktop und erlaube WAR den zugriff aufs inet. solltest du probleme haben, dich im menu rasuzutabben, versuchs schon früher, noch im ladescreen!

viel spaß beim spielen!

...auf averland, ordnung, ist ja wohl logisch, oder?!
paladin.gif

Ja, du kannst sie einfach so löschen, wenn du bei der eingabe deines Accountnamens + Passwort unten den Haken bei "Alle daten überprüfen setzt, dann wird das Spiel die Liste der fürs Spiel benötigten Dateien abfragen und dann fehlende Dateien aus dem Internet herunterladen.

Hallo ihr fleißigen Forenbenützer.

erstmal danke für die schnellen antworten.

bin leider noch auf der arbeit daher kann ich erst am nachmittag die lösungen ausprobieren.

eine frage noch zu post 1.
kann ich die chache dateien einfach so löschen und wenn ja welche von denen weil sind ja einige.
und wenn ich die lösche kommen die dann wenn ich "alle dateien prüfen" anklicke wieder oder braucht man die eh nicht?

das mit der firewall von zone alarm ist ein heißer tipp aber wie gesagt muss ich erst ausprobieren wenn ich zuhause bin melde mich dann.

LG

Ja alle - cache-datieen einfach löschen.

Jede datei die du löscht, veränderst kommt mit der Funktion "Alle Dateien prüfen" wieder.

99,9 Prozent ist bei Dir eine Datei kaputt, das mit der Mausspur halt ich auch denkbar.

Firewall - stimmt das Problem hat ich auch am Anfang, allerdings hat ich die Zonelab Standardabfrage.

So gesehen liegts wahrscheinlich doch an der Firewall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin echt begeistert von euch.... =)

freu mich schon aufs ausprobieren.

Firewall glaub ich auch net das es ist da ich ja keine Meldung bekomme.

HEHE ordnung auf averland hab ich mich schon vor diesem thread entschieden bin schon lvl 5 shadow warrior =)

weiß gehört hier eigentlich net hin aber is shadow warrior ne gute wahl oder eher ne gimp klasse^^
bin noch neu bei WAR =(-,-)=

lg

Aloha,

kommt drauf an ... der SW ist ein wenig schwer zu spielen. Wirst du aber später noch merken.
Die ganzen Stance wechsel etc. ... da sind schon einige Sw´s dran gescheitert und haben die Klasse gewechselt.

Momentan ist der auch noch n bissel komisch von der Karriere her, die "Nahkampf" aka. Ansturm wird dir überall empfohlen, obwohl der SW ja eig. als Fernkampf DD angepriesen wird.

Naja ich spiel ihn als Späher ... und nerv die geg. Heiler gerne, solange bis Sie sich heilen oder verschwinden. Dann fallen vorne die Tanks etc...

So spiel ich halt den SW ... ich seh mich nicht als "DIE" Dämatschololrlywintehbuttonforkill ...sondern als taktische Nervensäge. Aber naja geschmäcker sind verschieden.

Btw. Völlig übertrieben viel zu der Frage geschrieben ...

So long

Aero

So weiß echt nimmer weiter =(

hab jetzt chache daten gelöscht und data.my.... auch und "alle dateien prüfen" angeklcikt und die dateien erneuter -> alles so wie vorher

hab in systemsteuerung-maus-mausspur nachgeguckt ist deaktiviert.

Hab in meine Zone Alarm geguckt und auch mal beendeet.

Fazit: leider noch immer das gleiche Prob bin am verzweifeln.

Fällt vl noch irgendwem etwas ein?

LG und bitte um schnelel Hilfe

ich würde in dem fall mal eine neuinstallation in betracht ziehen, wenn dies nur bei War auftaucht ....

ich empfehle dir auch neu install wenn das probs wirklich nur war betrifft und alle anderen i-netz dienst ohne probs laufen bzw andere spiele

das mit den patsches sollte vermutlich gehen aber wirklich notwendig sollte es nicht sein da sie noch nicht besonders gross sind und das downloaden nicht allzulange dauern sollte

abgesehn davon wenn du in den ordnern zum verschieben anfängst und es besteht wieder ein problem kannst du dir nicht sicher sein ob du es nicht selbst verursacht hast durch die datei verschiebung

hi,

ich hatte mal das Problem, da hatte sich die "angezeigt" Maus mit dem wirklichen Standort der Maus vershcoben, das heißt ich musste im Menü immer so 1-2 cm unterhalb des buttons klicken, um den Button wirklich zu drücken. Vllt ist das ja bei dir auch so ?

Ansonsten kann ich dir auch nur einen Re-Install empfehlen, hat schon bei vielen Problemen geholfen.

Gruß Nehrahn

sodele....

hab jetzt warhammer deinstalliert und neu installiert und patchen lassen....

-> Problem besteht noch immer weiß net mehr weiter =(

wunder mich nur dass es mal so für ein paar stunden funktioniert hat.

lg

hänge noch nen everest bericht dran vl liegt ja hier das Problem.

sodele....

hab jetzt warhammer deinstalliert und neu installiert und patchen lassen....

-> Problem besteht noch immer weiß net mehr weiter =(

wunder mich nur dass es mal so für ein paar stunden funktioniert hat.

lg

hast du vieleicht etwas vergessen zu erwähnen? ich hatte etwas vergleichbares zb schon mal, als ich wow unter linux gezockt habe^^

am besten du fängst noch mal ganz von vorne an mit der beschreibung deines probs.. hatte mich zb schon gewundert, wie du schon lv5 sein kannst, obwohl game frisch gekauft und noch auf arbeit^^

edit: nur mal den versuch wert: zieh dir mal von chip.de das sp3^^
hast du zufällig ne bestimmte mouse? evtl nen treiber dafür installiert/nicht installiert?
evtl noch mal dx9.0c neu installieren, das klingt für mich nämlich iwie nach schnittstelle..
und noch was: graka-treiber aktuell? kann zb auch sein, dass der ingame deinen mauszeiger falsch "zeichnet"
platzhalter <--- evtl fällt mir in den nächsten 5 mins noch was ein^^

Oke Beschreibung nochmal von vorne.

Habe mir WAR gekauft. Zu Hause installiert und gepatched und schon hatte ich dieses Problem. Lange die verschiedensten Sachen ausprobiert mit alternativ Maus ect ect. Dann auf einmal hats gefunzt und zwar mit beiden Mäusen die ich angesteckt hatte. Einige Stunden gespielt (eben auf lvl 5).

Dann am nächsten Tag wieder dieses Problem gehabt und nicht mehr weg bekommen. Schon 3x an Technischen SUpport geschrieben doch nix hat geholfen.

Bezüglich Maus Treiber : Kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist da es ja mit dieser Maus ja schon unter diesem Patchstand gefunzt hat.

Habe die Vivanco optical red velvet Maus.
Patchstand ist HID.... also der Patch von Windows da ich im inet keinen Patch gefunden habe.
Das wirklich verwunderlich sit einfach, dass es ja mal funktioniert hat.

Dann eben probiert Firewall zu deaktivieren, neu installieren ect ect... aber is immer da gleiche Prob.

Lg und danke für eure Anteilnahme

Zurück