Problem wenn TS an ist...

Asterios

Quest-Mob
Guten Morgen,

ich spiele mittlerweile seit ca.4 Jahren problemlos WoW mit meinem DSL-Light (mehr gibs bei uns leider nicht).
Es gab auch eig. nie Probleme, konnte TS und alles wunderbar nebenbei laufen lassen.

Nun hab ich aber seit ein paar Tagen das Problem, dass gerade in 25er Raids meine Latenz bei Bossen rasant ansteigt und ich dann einen Disconnect bekomme.
Hab dann mal TS ausgemacht und es ging wunderbar. Aber ganz darauf verzichten kann ich ja beim Raid logischerweise nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich dagegen machen könnte ?

mfg

Wtf? TS2 Zieht eigentlich dermasen wenig das es nichtmal wirklich auffällt O.o

vllt was im Hintergrund an - oder einfach Blödes Timing innerhalb der Fam das wer was zieht?

Hatte wer anderes aus dem Raid das Problem auch? - Vllt liegts am Instanzserver?^^

Die Latenzen sind derzeit ein allgemeines Problem. Mein Rechner ist auch nicht der beste oder gar schnellste (wenn ichs net besser wüsste, würd ich sagen, er ist männlich und ein Greis), aber es geht beides zusammen wunderbar.

Hast du denn allgemein Probleme mit dem Teamspeak oder nur wenn du ingame bist?

Nur wenn ich ingame bin. Selbst dann habe ich im TS einen völlig normalen Ping und praktisch kein Packet Loss.
Es ist halt nur wenn viele reden, also viel Traffic is, dass ich dann Laggs bekomme und disconnect. Was früher aber nie so war...

Nein, es hat niemand was gezogen und ich hatte auch im Hintergrund nix an. Das ist ja das komische...

Hab seit Tagen das Gefühl, das ich bald nen neuen PC brauch, weil nach jedem Mittwoch meine laggs in Dala schlimmer werden und nein ich hab keinen Virus aufen PC^^

Frag doch mal die Leute ausm TS ( weiss ja net ob du mit gilde gehst oder sonstwas ) ob die Ähnliche Probleme bei der Gleichen Leitung haben - oder was sie für Leitungen haben.. vllt macht das ja schlauer.

Weil ich hatte nie im Sinne so ein Problem - nur als ich mal mein UI umgebaut hatte und übelst gestylt hatte mit allen möglichen addons gabs im 25er Raids ne FPS party mit Lags und dann nen DC
biggrin.gif
Addons zum grössten teil rausgeschmissen schon ging es wieder ^^

Hab ich schon, hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Mit meinem Interface hängt das nicht zusammen, ist definitiv das TS
sad.gif

Hm.. einfach mal versucht TS2 zu deinstallen und neu zu Installen?

wie gesagt kann es mir aber eigenlich nicht vorstellen das es am TS liegt.. weil generell zieht das ja nicht viel.. da müsste deine leitung schon bei 99% auslastung im prinzip sein bevor du reingehst zum Raiden damit die da total abkackt O.o

Guten Morgen.
Was sein kann ist auch, da du nur dsl light hast ist das siganl ja nicht der brüller bei euch. Vielleicht haben ein paar aus euere Straße jetzt DSL neu und bei dir "kommt nix/nicht genug mehr an". Das war bei meinem NAchbarn der fall, seit ich DSL hab ist dem seins langsamer. Da kann dir aber die telekom weiterhelfen oder du schaust mal online wie schnell deine leitung ist. Und wenn schon weniger ankommt als bei dsl light sein sollte ist das prob beim anbieter.

Guten Morgen,

ich spiele mittlerweile seit ca.4 Jahren problemlos WoW mit meinem DSL-Light (mehr gibs bei uns leider nicht).
Es gab auch eig. nie Probleme, konnte TS und alles wunderbar nebenbei laufen lassen.

Nun hab ich aber seit ein paar Tagen das Problem, dass gerade in 25er Raids meine Latenz bei Bossen rasant ansteigt und ich dann einen Disconnect bekomme.
Hab dann mal TS ausgemacht und es ging wunderbar. Aber ganz darauf verzichten kann ich ja beim Raid logischerweise nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich dagegen machen könnte ?

mfg

das problem mit der latenz in 25er raids habe ich im moment auch .... liegt bei mir aber nicht am ts.
woran sonst weiß ich aber auch nicht

zurzeit ist auffällig das allgemein sehr große lags auftreten also einfach abwarten blizz kümmert sich darum

Was du auch mal Probieren könntest ist TS nebenbei auf einem anderen PC/Notebook laufen zu lassen. Wenn du dann nichtmehr ausm WoW rausfliegst liegts wohl am PC, wenn doch, wohl an der Internet Leitung. Dann solltest du den TS Up/Download begrenzen.

Liegt an Blizz, glaube nicht an TS; gestern pdk 25er bei Zwillingsval'kyr 12 leute disconnect auf einen schlag
sorry.gif
(und leider kein einzelfall in der letzten Zeit)

gibt im offiziellen amerikanischen WOW-Forum schon einen sehr langen Thread zu der Problematik.
Suche mal bei ner Suchmaschine deines Vertrauens nach "Disconnect, wow, pdc, pdk" usw.
Da es weltweit viele Spieler betrifft, daß die bei Gormok oder den Zwillingen ab einer bestimmten Stelle Discos haben, kann es nicht nur
an den Usern liegen.
victory.gif

An Teamspeak wird es aber eigentlich nicht wirklich liegen können, weil TS saugt wirklich net soviel ...

Kann nur an den Server liegen. Das mit dem TS ausmachen konnte nur Zufall sein.

Zurück