Problem

diablo1988

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
17
Hi hab schon seit langen ein problem wegen der fps in spielen igall welches Spiel ich spiele ich komme nicht über die 30 fps hinaus manschmal sogar noch wenige zb Oblivion igall welche grafikeinstelung ich neheme ich habe immer unter 20 fps sogar noch weniger auch auf low .Hier mal meine daten
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername RINOA (Rinoa)
Benutzername Rinoa

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1675
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GS/XT (256 MB)
Grafikkarte NVxx (256 MB)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Hoffe mal ihr habt ne lösung

igall = egal?

Hm , liegt denk ich an der Grafikkarte , denn Oblivion ist zwar schon etwas älter , brauch aber ne recht gute Grafikkarte.

Ram dürfte ausreichen , und der CPU ist auch nicht die schnellste , reichen sollte sie aber.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte und CPU sind für Oblivion schon etwas betucht.
256MB VRAM sind eindeutig zu wenig für ein Spiel wie Oblivion da die Anzahl und die Größe der Texturen einfach gewaltig ist selbst auf niedrigen Auflösungen und min Details.

Ansonsten würde ich auf FS-Fertig-PC tippen und somit nun auch nicht die Spielemaschine schlechthin, wahrscheinlich auch schon n paar Jährchen alt, daher brauchst dich auch nicht wundern, heute setzt man auf 512MB VRAM+, wobei es auch hier immer ein sinnvoller Mix aus Leistung und Speicher und dessen Anbindung sein muss, man denke an die ATI 3xxx Serie, wo es Grafikkarten mit 1GB Speicher gab, aber die Anbindung zu langsam war und die Rechenleistung zu mager
smile.gif

Spiele imer in der auflösung 1024x768 aber Fable was schon älter ist oder far Cry ist das genau so

Spiele imer in der auflösung 1024x768 aber Fable was schon älter ist oder far Cry ist das genau so
Dein Grafikkarte ist auch schon was älter und Fable und Far Cry dürften für die sogar schon etwas anspruchsvolles darstellen, ansonsten das übliche Spiel neuste Treiber etc

Ich würde dir empfehlen Investier in ein neues System und du wirst wieder Spaß haben.

MFG, Wagga

Kann ich Wagga nur zustimmen , kauf die lieber was neues , lohnt sich total.. vor allem kommen ja bald schöne neue Spiele raus , da lohnt sich das.

Dein Grafikkarte ist auch schon was älter und Fable und Far Cry dürften für die sogar schon etwas anspruchsvolles darstellen, ansonsten das übliche Spiel neuste Treiber etc
Meine alte grafikarte hat fable und far cry besser gelaufen um die 30 fps und es war ne geforce Fx 5500 die älter ist als die 6800

Treiber aktualisieren...
BIOS-Updates
biggrin.gif

öhm
Framelimiter ausmachen
biggrin.gif

Vielleicht limitiert dein Prozi auch die Graka...ist aber eher unwahrscheinlich

Das war scherzhaft gemeint...hast du bei den Spielen mal in der Config rumgefummelt?^^

Noch etwas das mir einfällt:
Eventuell hat ein Freund von dir mal just4fun die Grafikkarte runtergetaktet...es gibt Freaks die machen sowas...einfach mal mit einem entsprechenden Programm die Taktraten überprüfen.

Das war scherzhaft gemeint...hast du bei den Spielen mal in der Config rumgefummelt?^^

Noch etwas das mir einfällt:
Eventuell hat ein Freund von dir mal just4fun die Grafikkarte runtergetaktet...es gibt Freaks die machen sowas...einfach mal mit einem entsprechenden Programm die Taktraten überprüfen.

warumbitte taktet man eine graka runter?^^ war die etwa derbe übertaktet oder normal?

Um Freunde zu ärgern xD

Ich stells mir recht lustig vor..."*heul* meine 8800Ultra ist total lahm, dabei bin ich doch so ein krasser Banger mit Geld von seinen reichen Eltern"

-"Tjaja..."

- neuste Treiber installieren 178.13
- in den Grafikoptionen > globale Einstellungen >> Vertical Sync >> DEAKTIVIEREN
- ggfs die Treiber mal bitte auf "LEISTUNG" stellen und NICHT auf Qualität !
- Anti Aliasing & Ansitrop. Filter ebenfalls mal "AUSMACHEN"

dann mal neu testen. Für Far Cry sollte das Sys üppig ausreichen !

Auch mal die Grafikeinstellungen im Game selbst checken und dort ggf.
auch Vertical Sync >> DEAKTIVIEREN und mal runterstellen vielleicht mal auf
800x600 un testen obs besser läuft.

Wenn er VS unter "Globale Einstellungen" deaktiviert, is es in jeder Anwendung automatisch aus
wink.gif

Er könnte aber mal ne kleinere Auflösung als die aktuelle versuchen um zu gucken obs an der Auflösung liegt und mal alles auf minimal.

Falls ers noch nicht längst schon gemacht hat

ne die sachen habe ich schon alles probiert hat aber nix geholfen kent jemand den so ein programm ob ich sehen kann ob die grafikarte runtergetacktet ist
rolleyes.gif

Lade dir mal GPU-Z das zeigt dir die Daten deiner Grafikkarte an und vergleichs
dann mit den Herstellerwerten dann kannst du feststellen ob sie runtergetaktet ist.
Mit dem Programm kannst du auch wunderbar die Temperatur überprüfen.

Zurück