Probleme Bartender 3 Leistenumschaltung

Sofie

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

ich hatte seit dem Patch das Problem, dass ich keine Petleiste für meinen Schattengeist (Priester) hatte, habe ich mir Bartender3 geholt um das zu beheben. Da war ich zwischenzeitlich auf Shadow geskillt und alles war kein Thema.

Für den Raid bin ich jetzt wieder Holy-Diziplin geworden und auf einmal kann ich über die Leistenumschaltung die dementsprechende Leiste nicht mehr anwählen. Heißt also bei mir, auf Leiste 1 liegen meine Heilung, die kann ich normal über die Tasten anwählen. Auf Leiste 2 Liegen meine Schadenszauber, die ich im Raid ja selten brauche, aber zum farmen oder questen dann natürlich schon.
Also, hab ich das ganze so wie vorher auch eingestellt, dass ich Leiste 2 über die Alt als Umschalttaste anwähle. Allerdings kann ich nun zwar die Zahlen drücken wie ich will, ständig kommt nur "ungültiges Ziel" obwohl ich definitiv einen Mob angewählt habe.

Ich hab schon einiges rumprobiert und mein Freund hat das Addon auch, aber selbst er hat das Problem, sowohl bei seinem Magier, als auch bei seinem Krieger, obwohl der ja Stances hat, die auch dementsprechend gewechselt werden.

Ist das jetzt nur ein Problem, das wir haben? Kann man das irgendwie beheben? Oder gibt es ein anderes Addon, dass so ähnlich ist, bei dem aber diese Probleme nicht auftauchen? Oder gibt es Add-Ons mit denen sich Bartnder in dem Punkt nicht verträgt, bzw. müssen wir in den Blizzard-UI-Einstellungen dafür etwas ändern, damit der Bartender problemlos funktioniert?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG
Sofie

Hast du vielleicht den Selfcastmodifier auf "alt" ? Also zum Beispiel bei angewähltem Mob/ Spieler/ feindlicher Spieler "alt+Zauber" um den Zauber auf dich zu casten.
Wäre jetzt meine erste Idee.

Hab ich probiert, ging auch net, das Problem scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass man als Holy Prist keine Schattengestalt hat.

Bin jetzt auf Bongos2 umgestiegen, da kann ich zwar auch net die Leisten wechseln, aber wenigstens ne eigene Tastenbelgung machen ^^
Alle Schadenzauber auf den Ziffernblock, da stört es kaum und bequem zum zocken is es auch

Na ja, selbst wenn des bei Bartender auch gegangen wäre, da fand ich dann, dass Bartender für mich einfach zu unübersichtlich war und selbst mein Freund konnte mir net weiterhelfen, weil er net richtig durchgestiegen ist.

Egal, jetzt geht alles und ich hoffe, des bleibt so ^^

Zurück