Probleme bei Kotor 2 und Warhammer

Aloren

Rare-Mob
Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe. Und zwar hab kann ich weder Kotor 2 noch Dawn of War starten, da ich sofort zu Anfang immer Abnormal Program Termination angezeigt, Runtime Error.
Patchs hab ich drauf gespielt, aber tun tut sich nix. Habe Windows Vista. Hat jemand vielleicht eine Ahnung ?

Also bei Kotor2 hatte ich am Anfang unter Vista auch ziemliche Probleme. Ursache war der Kopierschutz (immer aergerlich, wenn der Kopierschutz den Kaeufer eines Spiels vom Spielen abhaelt!). Vielleicht macht es Sinn in der Richtung mal zu gucken - vielleicht gibt es einen Patch vom Hersteller, der da hilft. Weiss leider nicht mehr genau, wie ich das geloest hatte - glaube mit einer "alternativen" Programmdatei...

Du bis mein persönlicher Held.
clap.gif
Hat geklappt. Super, vielen lieben Dank.

Sorry das ich den thread mochmal anschneide aber kannst du mir bitte sagen wonach genau du gegoogle hast oder mir noch besser nen Link schicken? Ich hab den selben Error aber was gegen den Kopierschutz find ich nicht.

Danke schonmal.

ohne es genau zu wissen, aber "alternative" programmdatei klingt danach als ob er den kopierschutz einfach umgangen hat.

auch wenn es meines erachtens nach moralisch und strafrechtlich vertretbar ist einen kopierschutz zu umgehen der mich davon abhält ein spiel zu spielen was ich tatsächlich gekauft habe, werde ich dir mal ne pm schreiben.

Wuerde ich nie tun
smile.gif

Nein - ich glaube wenn man Probleme hat kann man sich an den Support dort wenden und die schicken einem eine Datei zu, die das Problem behebt. Weiss jetzt aber nicht mehr genau, ob es der Support von Bioware oder der des Kopierschutztools war. Irgendwo auf deren Website steht da was...

hm - kann natürlich sein

aber ganz ehrlich, ich würd ihn umgehen - ist doch rechtlich unbedenklich wenn ich das spiel original habe

scheiß kopierschutz mist da *g*

wenn ich ein spiel wirklich stressfrei spielen will kauf ich mir es sowieso, über das "ich will alles haben aber nix kaufen also cracke ich alles"-alter bin ich raus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nur so am Rande.
Ausführen als Administrator wurde probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke schon. Bei mir war es so (wenn ich mich recht erinnere), dass Kotor2 dann ploetzlich meldete, dass kein DVD-Laufwerk vorhanden sei. Der Kopierschutz checkt da irgendwas durch und faellt dabei auf die Nase. Aergerlich...

Zurück