Probleme beim Minimieren von WoW

Defoga

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
Abend zusammen,

hoffe mal ich bin mit diesem Thema im richtigen Bereich gelandet. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich ein bisschen WoW gespielt habe, und dann auf den Desktop will um z.B. ins Ts zu joinen drücke ich natürlich die Windows Taste (oder Alt + Tab beides getestet
wink.gif
) Allerdings ist mein Pc mit dieser Situation dann total überfordert.. Zuerst werden beide Bildschirme schwarz, dann verchwindet kurz die Taskleiste etc.. wenn ich dann endlich auf dem Desktop bin habe ich Lags, die auch in WoW später dann weiter bestehen. Dieser Vorgang dauert ca 40sekunden - 1Minute und ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervtötend das ist wenn man "mal eben" ins Ts kommen will oder während dem Raid Musik anmachen oder sonstige Spielereien.

So nun meine Frage: Woran kann das liegen? Mein Pc ist noch relativ neu (dürften so 3 Jahre sein wenn ich mich nicht irre). Könnte es an ihm liegen oder evtl an Vista, was ja allgemein ein paar Probleme mit sich bringt? Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif

Gruß

Realtiv neu und 3 Jahre passt nicht wirklich
tongue.gif
Dafür entwickelt sich die Technik zu schnell weiter.

Kannst du bitte mal sagen, was du so für Komponenten verbaut hast?

Also solltest du Vista nur mit 1 GB Speicher betreiben, würde das die Lags schon erklären. Das wäre so wie WinXP mit 512 MB. Vista braucht halt mehr Speicher. Da sollten es schon 2 GB sein, damit Vista sich "wohlfühlt" ^^
Eventuell Festplatte mal aufräumen und defragmentieren könnte schon eine leichte Verbesserung bringen.

Das mit dem 1Gb könnte natürlich das Problem sein. Allerdings läuft der Pc vor dem Minimieren ja auch ohne lags. Gibts da irgendwie einen Zusammenhang oder so? Kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus
wink.gif
.

Hab nen AMD Athlon 64 Processor 3700+
Ne Geforce 6600 Le

Achja was ich vergessen habe zu sagen: Wenn ich ca 5 oder 6 mal zwischen WoW und Desktop gewechselt habe geht es auf einmal so schnell wie es eigentlich gehen sollte. Sprich in 2-3 sek. Wenn ich dann allerdings wieder 10-15min nur in WoW verbringe geht das Spiel von vorne los. Ist mir einfach ein Rätsel das ganze =/

Formatiert habe ich auch schonmal hat aber nichts gebracht.

Gruß und danke für die Antworten
smile.gif

Das Problem ist, das ein Programm anfangs weniger Speicher verbraucht als im späteren Spielverlauf. Das kannst du ganz einfach beobachten, wenn du im Taskmanager unter Prozesse schaust. So verbraucht als Beispiel WoW anfangs nur 500MB. Im späteren Verlauf können es dann schon 700-800MB sein. Wenn du dann auf den Desktop wechselst, versucht Windows wieder Speicher frei zu schaufeln und lagert Dateien auf die Festplatte aus. Daher kommen die Lags. Ist er mit auslagern fertig hört auch das ruckeln auf.
Mit 2GB Ram kannst du dem Problem ganz gut beikommen, weil deutlich weniger Daten ausgelagert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super das erklärts natürlich
smile.gif
Problem ist damit gelöst danke dir

gruß

Zurück