Probleme beim start!

Qulhata

Quest-Mob
Kommentare
27
So hab mir heute lotro geholt und alles super geklappt!!!
aber wenn ich auf eine server gehn will kommt ne fehler meldung

irgendwie gaming error 201!

wäre nett wenn einer mir mal nen tipp geben könnte?

ps.
nich den link zu der support seite das was da steht funktioniet nich

In den amerikanischen Foren wird dazu geraten, die Reparatur-Funktion von der DVD zu benutzen.

ok alles versucht wenn keiner mehr vorschläge hat dann weiß ich auch nich
dann hab ich ne menge kohle für nichts ausgegeben
cry.gif

.Net 1.1 Framework installieren. Wenn das nicht richtig installiert ist geht auch LOTRO nicht. Viele Leute haben so derbe verhunzte Windows Installationen dass da nix mehr geht.

Schon wieder .NET! Wenn das so zwingend für LotRO erforderlich ist, frage ich mich, weshalb Turbine/Codemasters es nicht mit in die Systemanforderungen, auf die DVD oder zumindest in einen Patch gepackt hat. Bei jedem Spiel, das man heutzutage kauft, ist DirectX9.0c+ dabei. Und DX ist weitaus verbreiteter als .NET. :/

Schon mal die Suchfunktion hier im Forum genutzt? Hatte schon mal was gepostet - vielleicht hilft Dir das (bei Vista):

Meinst Du vielleicht "Game Error [201]" (Can't open the data files. Check that they exist and that you have permission to write to them. The Program will now exit. [201]) ? Den hatte ich nämlich immer und habe in einem anderen Forum folgende Lösung gefunden:

1. Gehe in das Verzeichnis, in welchem du LotRO installiert hast.
2. Dort dann einen Rechtsklick auf den LotRO-Ordner, dann Eigenschaften, dann Sicherheit.
3. Bei Gruppe- oder Benutzernamen gehst du auf bearbeiten, dann hinzufügen und schreibst dein Konto noch mal extra dazu, auch wenn du eh als Administrator eingeloggt bist, egal. (= Dein Benutzerzugangsname bei Vista (wie früher auch bei XP) mit dem du dich im Startbildschirm bei Vista als Benutzer anmeldest)
4. Dann gibst du diesem Konto Vollzugriff, gehst mit OK raus und probierst es nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.Net 1.1 Framework installieren. Wenn das nicht richtig installiert ist geht auch LOTRO nicht. Viele Leute haben so derbe verhunzte Windows Installationen dass da nix mehr geht.

funktioniert auch nich
is doch scheiße voll umsonst geholt hab sich so auf herr der ringe gefreut

Hast du es vielleicht trotzdem mal ausprobiert? Schadet doch nicht.

Sonst wende dich doch mal an den Codemasters Support. Die werden dir sicher helfen, einen zahlenden Kunden lässt man sich nicht so einfach durch die Lappen gehen.

so nächstes problem ich dachte mir mal deinstallierste das spiel mal
biggrin.gif

so gemacht dann wollte ich neu installieren und siehe da bei 50% is schluß
angry.gif
pc startet neu!

weiß eina was man machen kann

ps. is das erste mal das ich so ne probleme mit einem spiel hab

Schon wieder .NET! Wenn das so zwingend für LotRO erforderlich ist, frage ich mich, weshalb Turbine/Codemasters es nicht mit in die Systemanforderungen, auf die DVD oder zumindest in einen Patch gepackt hat. Bei jedem Spiel, das man heutzutage kauft, ist DirectX9.0c+ dabei. Und DX ist weitaus verbreiteter als .NET. :/

Es wird ja installiert, nur wenn es bei einem verkorksten Windows nicht installiert werden kann ist Codemasters wohl kaum schuld.

biggrin.gif

angry.gif
pc startet neu!

Es gibt ein Supportforum extra dafür.

For people on XP, if you are getting the 201 error please go into your game directory and delete the Exclusion file and restart the launcher. You could also run the Invoker exe instead of the normal Launcher exe... that will update the files directly

If you remove the Exclusion file and you are still getting the same error, run the "Invoker".exe instead of the Launcher.exe. This should update and correct the files directly.

For people on Vista it says to run the launcher as Administrator - this
no longer works, the program goes into a loop.

Please replace the vista problem and solution with:

There are two security models for Vista (32 bit and 64 bit):

32 bit - the administrator account is granted full admin rights and so
running the launcher from it won't work (error 201 or a loop).
Solution - create a new (non-admin) account for running LOTRO, then assign full
rights to the Lord of the Rings Online program folder to that account.
Then run the launcher from that account.

64 bit - admin rights are not automatically granted to the main account
and so the launcher will run, but there is an error in the installation in
that it doesn't give write access to the main user account - it opens the .dat
file for write, when it should only open it for read).
Solution - you need to set full access rights to the Lord of the Rings Online program folder for the main account.

----------------------------------------------------------------
"Es gibt zwei Sicherheitsmodelle für Vista (32 Bit und 64 Bit):

32 Bit - Das Administrator-Konto besitzt vollständige Administrator-Rechte, daher kann der Launcher mit ihm nicht ausgeführt werden.
Lösung – Erstelle eine neues Konto ohne Administrator-Rechte für die Ausführung von HdRO und weise diesem Konto volle Zugriffsrechte für den Programmordner von HdRO zu. Danach kannst du den Launcher mit diesem Konto ausführen.

64 Bit – Für das Hauptbenutzer-Konto werden nicht automatisch Administrator-Rechte vergeben, daher kann der Launcher mit diesem Konto ausgeführt werden. Allerdings tritt bei der Installation ein Fehler auf, der dazu führt, dass kein Schreibzugriff für das Hauptbenutzer-Konto vergeben wird. Die .dat-Datei wird zum Schreiben geöffnet, obwohl sie eigentlich nur für einen Lesevorgang geödffnet werden sollte.
Lösung – Du musst für das Hauptbenutzer-Konto volle Zugriffsrechte auf den Programmordner von HdRO vergeben."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

angry.gif
pc startet neu!

Diese Problem hatte ich auch bei der Installation auf dem Laptop. Der Grund war wohl, dass ich vorher den Beta-Client installiert hatte und die Deinstallations-Routine wohl nicht alle Dateien damals gelöscht hatte.

Nachdem ich dann alle Ordner und Files manuell gelöscht hatte, hat auch die Neuinstallation funtioniert.

Zurück