Probleme beim starten von Spielen

Dragolok

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hallo Community,

ich habe seit ich einen neuen Rechner habe ein kleines aber gemeines Problem. Wie man vom Threadtitel schon lesen kann, öffnen sich bei mir bestimmte Spiele entweder nicht richtig oder im Fenstermodus.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte! Ich habe einen DELL (XPS) Computer mit zwei GeForce 8800 GT's, 4 GB RAM und einem Quad Core.
Ich gebe mal zwei Beispiele:

- Wenn ich "Crysis" starte, öffnet sich das Programm aber nichts weiter, sprich, die ganzen Publisher und Entwickler kommen nicht.
Erst nachdem ich ein paar male zwischen Destop und Spiele switche läuft es. Oder das Spiel starten sich schlicht und einfach im Fenstermodus.
(Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich habe es ganz normal installiert und auf den neuesten Patch geupdatet, wobei es auf der 1.0 Version das gleiche war)

anderes Beispiel

-HDRO. Erstens muss ich das Spiel als Admin aufrufen sonst bekomme ich an dem Punkt "Aktualisierung der programme" eine Fehlermeldung. Und wenn ich als Admin das Spiel aufrufe aktualisiert er an diesem Punkt immer eine einzige Datei (weiß nicht so genau was er da tut).
So, wenn ich das Spiel nun so weit habe das es eigendlich richtig starten sollte öffnet sich zwar das Spiel doch ich bleibe weiterhin auf dem Destop und wenn ich nicht unten an der Taskleiste auf das Spiel klicke, beendet es sich wieder!

Gut das sind jetzt zwei unterschiedliche Fälle mit vielleicht unterschiedlichen Lösungen, aber es stört.
Wenn mir einer bei diesen zwei Fällen weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Es können auch gerne andere Leute mit ähnlichen Fällen hier reinschreiben!
 
Hallo Community,

ich habe seit ich einen neuen Rechner habe ein kleines aber gemeines Problem. Wie man vom Threadtitel schon lesen kann, öffnen sich bei mir bestimmte Spiele entweder nicht richtig oder im Fenstermodus.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte! Ich habe einen DELL (XPS) Computer mit zwei GeForce 8800 GT's, 4 GB RAM und einem Quad Core.
Ich gebe mal zwei Beispiele:

- Wenn ich "Crysis" starte, öffnet sich das Programm aber nichts weiter, sprich, die ganzen Publisher und Entwickler kommen nicht.
Erst nachdem ich ein paar male zwischen Destop und Spiele switche läuft es. Oder das Spiel starten sich schlicht und einfach im Fenstermodus.
(Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich habe es ganz normal installiert und auf den neuesten Patch geupdatet, wobei es auf der 1.0 Version das gleiche war)

anderes Beispiel

-HDRO. Erstens muss ich das Spiel als Admin aufrufen sonst bekomme ich an dem Punkt "Aktualisierung der programme" eine Fehlermeldung. Und wenn ich als Admin das Spiel aufrufe aktualisiert er an diesem Punkt immer eine einzige Datei (weiß nicht so genau was er da tut).
So, wenn ich das Spiel nun so weit habe das es eigendlich richtig starten sollte öffnet sich zwar das Spiel doch ich bleibe weiterhin auf dem Destop und wenn ich nicht unten an der Taskleiste auf das Spiel klicke, beendet es sich wieder!

Gut das sind jetzt zwei unterschiedliche Fälle mit vielleicht unterschiedlichen Lösungen, aber es stört.
Wenn mir einer bei diesen zwei Fällen weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Es können auch gerne andere Leute mit ähnlichen Fällen hier reinschreiben!
Sind die aktuellsten Treiber für Grafikkarte und Soundkarte sowie DirectX drauf?
Das mit dem Ausführen als Admin taucht normal nur bei VISTA auf oder, wenn du unter
XP als eingeschränkter User eine Anwendung starten willst/installieren willst die Adminrechte bentigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das ich die aktuellsten Treiber drauf habe da ich den Computer erst seit einigen Wochen habe und bei DELL immer die aktuellsten Treiber drauf gemacht werden bevor ich ihn habe.
DirectX 10 war auch von Anfang an drauf!
Also daran wirds nicht liegen, aber ich bin mir nicht sicher
rolleyes.gif
 
Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das ich die aktuellsten Treiber drauf habe da ich den Computer erst seit einigen Wochen habe und bei DELL immer die aktuellsten Treiber drauf gemacht werden bevor ich ihn habe.
DirectX 10 war auch von Anfang an drauf!
Also daran wirds nicht liegen, aber ich bin mir nicht sicher
rolleyes.gif
Vielleicht benötigt man für das Spiel speziell jetzt Crysis einen Patch
damit er läuft, welches OS kommt den zum Einsatz?

Das ein Spiel nicht startet da ist meist dann ein
Fehlender/falscher Grafikkartentreiber oder DirectX schuld.
Da du von DirectX 10 sprachst denke ich mal das du VISTA hast.
Hast du die neusten Windows Updates drauf?
Gab es beim Install des Grakatreibers evtl. einen Fehler?
Ne Fehlermeldung?
Vielleicht wurde er ja nicht richtig installiert.
Wenn nix hilft, treiber über Systemsteuerung->Software deinstallieren
und nochmlas neusten von ati.de bzw. nvidia.de downloaden.
Auch drauf beachtet das es der richtige ist.
Also 32 bit bzw. 64 bit?
 
Ich habe 32 Bit...
Und es gab meines Wissens nach auch keine Fehlermeldungen beim installieren... Es ist ja auch so das ich nichts an Treibern installieren musste auf dem PC weil schon alles drauf war!

Ich habe dann nur noch für gewisse Programme gesorgt die ich brauche!
 
Bei Crysis musst du dann ganz einfach in den Optionen bei Vollbild ein Häkchen hinmachen. Dann sollte es laufen.

Bei HDRO hab ich kA.
 
Zurück