Probleme beim Tanken

Azerak

Dungeon-Boss
Kommentare
787
Buffs erhalten
705
Hiho Buffed Community...

Ich habe ein recht nerviges Problem - im Bereich tanken.
In instanzen verliere ich sehr schnell die Aggro wobei ich auch sagen muss das die Leute oft einfach kein Omen haben und nicht auf die Aggro achten.

Ich bin oft nur dabei Rüstung zerreißen zu casten da ich sonst einfach zu wenig Aggro aufbaue.
Zudem kommt leider das ich recht oft verfehle was sehr nervt und weswegen gerne mal ein Mob abhaut.

Ich weiß nicht genau warum ich so oft verfehle aber ich weiß eben so wenig wo ich Trefferwertung herkriegen sollte.

Hier mal mein Equipstand. (Talente sind gerade auf Furor wegen Raids)
Klick!

(auf 490 verteidigung komme ich noch ca wegen eines Schmuckstücks was nicht angezeigt ist)

Hoffe auf Hilfe ^^"

Hi,

Rüstung zerreißen allein macht auch nicht genug Bedrohung.

Du solltest eine Rotation aus den drei Mainaggroskills + Heldenhafter Stoß benutzen um maßig zu pumpen.

Ungefähr so: Schildschlag -> Rache -> Verwüsten, Verwüsten...und wiederholen.

du sollst halt Schildschlag und Rache immer anwenden, wenn der Cooldown grad abgelaufen ist und dann Verwüsten solange bis die beiden wieder ready sind.

Wenn du genug Wut hast kannst du auch Heldenhafter Stoß mit reinnehmen.

Hi,

Rüstung zerreißen allein macht auch nicht genug Bedrohung.

Du solltest eine Rotation aus den drei Mainaggroskills + Heldenhafter Stoß benutzen um maßig zu pumpen.

Ungefähr so: Schildschlag -> Rache -> Verwüsten, Verwüsten...und wiederholen.

du sollst halt Schildschlag und Rache immer anwenden, wenn der Cooldown grad abgelaufen ist und dann Verwüsten solange bis die beiden wieder ready sind.

Wenn du genug Wut hast kannst du auch Heldenhafter Stoß mit reinnehmen.

Und was zum beginn des Kampfes? Weil für Schildschlag hab ich selten mal Wut am Anfang.

Dann nutz Blutrausch und sag Deinen Leuten, daß sie warten sollen mit dem Dmg! Somit bekommst schnell genug Wut, um dem Mob einem mit dem Schild zu geben.
Omen sollten die DD´s aber schon haben, sonst gehts in die Hose...

Also Blutrausch solltest du schon nutzen.

*edit*: Tankst du mit Furorskillung? Dann isses kein Wunder, dass du die Aggro nicht halten kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Blutrausch solltest du schon nutzen.

*edit*: Tankst du mit Furorskillung? Dann isses kein Wunder, dass du die Aggro nicht halten kannst.

N Kampf fängt als Deffwarri eg so an: Blutrausch -> Schildschlag. Dafür musst du allerdings Blutrausch geskillt haben. Falls Schildschlag verfehlt, fix was anderes casten, am besten Rache (2 Wut) oder Verwüsten (9 Wut). Schau mal auf Omen, welcher Style wie viel Aggro macht. Dann weißte auch, welchen du machen musst, um schnell an viel Aggro zu kommen. Und dein Problem mit Verfehlen etc. hat imo jeder Tank. Sammel dir halt n bissel Equip mit +hit an, z.B. Kings-Defender, die Exalted-Armbrust von Ogri'la, die Heroic Hände etc...

also ich tank auch oft als fruror :> gerade in MH bei den trashwellen. Das läuft dann ungefähr so:

Blutrausch, Hit, Hit, sweepingstrikes, whirlwind, bloodthurst, und zack tanke ich mal eben 3-4 mobs... najaaa vllt auch nur für 5-10 sekunden, weil ich dann tot bin aber hey
biggrin.gif

Zurück