Probleme in ALLEN Spielen

Gradash

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
69
Aloha, ich habe ein Problem mit meinem momentanen Rechner
Internet usw. macht er reibungslos und fix ebenso alle Anwendungen

nur wenn ich spielen möchte ist es egal, ob ich damit Spiele wie X-Tension auf niedrigster Grafikauflösung oder F.E.A.R auf höchsten Grafikauflösung spiele

mein Besuch, der die GC über bei uns geschlafen hat (3 Informatikstudenten) haben gesagt, das kann an einem zu langsamen Mainboard liegen, leider sagt Everest nichts über die Art des Mainboards aus
dunno.gif

hier mal das, was Everest überhaupt dazu gesagt hat:

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (06/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt A8V-VM ULTRA
Version Rev 1.xx
Seriennummer MB-1234567890

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 2400 MHz
Aktueller Takt 2400 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V, 2.9 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung CPU 1

1 was noch:
wenn ich mir noch 1 Gig RAM besorge - reicht der Rechner dann, um WAR - Online auf hoher Auflösung zu spielen ?
smile.gif

vielen vielen dank ^^

mein Besuch, der die GC über bei uns geschlafen hat (3 Informatikstudenten) haben gesagt, das kann an einem zu langsamen Mainboard liegen, leider sagt Everest nichts über die Art des Mainboards aus
dunno.gif
lol, sonen schwachsinn hab ich lang nimmer gehört und solche studieren informatik
rolleyes.gif

1 was noch:
wenn ich mir noch 1 Gig RAM besorge - reicht der Rechner dann, um WAR - Online auf hoher Auflösung zu spielen ?
smile.gif

vielen vielen dank ^^
möglich, aber mit runter geschraubten details, die system anforderungen vo war kenn ich nich, aber nach denen kann man sich eh nich richten

zu deinem problem
- evtl zuwenig ram
- cpu bremst graka aus
- windows ist so zugemüllt das es nurnoch lahm ist

des denk ich ma das des der grund sein kann, wäre gut zu wissen wieviele frames du hast mit welchen grafikeinstellungen bei fear zb, kannste mit fraps machen, lässt im hintergrund laufen und er zeigt dir die fps an, einfach ma googeln nach dem programm

Die CPU sollte aber schnell genug sein für eine 8600GTS.

Ansonsten schließe ich mich dir an : Windows mal entmüllen , defragmentieren , Registrry säubern.

1GB Ram wären wirklich nicht verkehrt.

Und was die Systemanforderungen angeht : Mein Sys reicht so in etwa um WAR in allerhöchsten Details zu spielen.

...

dunno.gif

Wäre ich deren Prof, würd ich den Jungs die Zulassung erstmal entziehen, weil das hier ist dein Mainboard :

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt A8V-VM ULTRA
Version Rev 1.xx
Seriennummer MB-1234567890

http://asus.com/999/images/products/1134/1134_l.JPG

Das Board frisst halt nur DDR1 RAM und läuft mit einem VIA Chipsatz. OK der ist sicherlich nicht der schnellste aber für WOW immer ncoh ausreichend. Ich schließe mich den anderen an. Windows mal aufräumen, auch drauf achten das die Partitionen nicht bis zum letzten voll sind, immer mal so 10% frei halten. Ist ein guter Richtwert. Aktuelle Treiber installieren, ect. "GB RAm sind auch nie verkehrt und wirken manchmal wunder
smile.gif

Und deine CPU, der 3800+ reicht vollkommen aus um eine 86er zu befeuern. Ich denke mal allerhöchste Details werdens wohl nciht sein bei WAR, da musste schon ein paar Abstriche in einen Grafikeistellungen in Kauf nehmen müssen.

gruss
poTTo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ mal so ne frage

Also ich hatte früher bei meinen pc immer nur garfikarten und soundkarten treiber instaliert und dann halt noch für die lan ports und es lief eigendlich alles ohne probleme

Bei meinen neuen hab ich ausnahmsweiße mal alles instaliert also einen treiber für meinen processor dann noch den treiber der die processoren syncronisiert oder os und dann noch den mainbord treiber...nur merk ich 0 unterschied...was zum teufel bringen die teile mir??? Oo

Die Platte ist leer, auf dem Rechner sind nur die beiden Spiele F.E.A.R und X-Tension (wenn ich normale Anwendungsprogramme wie Openoffice mal ausschließe)

was mir momentan auch sorgen macht: wenn ich hochfahre, startet er immer in niedrigster Grafikauflösung (800x600) - trotz dessen, dass ich ihn immer wieder umstelle
hmmm.gif

zu den Chipsatztreibern: werde ich mal ausprobieren und hoffe, dass es dann funktioniert - ansonsten verticke ich halt die einzelteile und kaufe mir einen neuen
smile.gif

und was Abstriche an der Grafik angeht - muss ich mal sehen, wie lange ich mit denen leben will
happy.gif

(und was meinen Besuch angeht: erstes Semester sowviel ich weiß, außerdem keine Ahnung ob sie das im spaß sagten oder ob es ernst gemeint war - ich will ihnen da nix böses unterstellen
wink.gif
)

lol, sonen schwachsinn hab ich lang nimmer gehört und solche studieren informatik
rolleyes.gif

Naja, ich hab auch Informatik studiert und ich kenn mich nur mit der PC Hardware aus weil mich das auch privat und als Hobby interessiert hat.

Tatsache ist es das ein Informatikstudium nichts mit der PC Hardware an sich zu tun hat, sonder wie du Programme/Anwendungen dafür schreibst/entwickelst/planst..wobei man sich wenn man in Assembler oder Maschinensprache programmiert schon mit der Architektur des Prozessors auskennen sollte für den man das Programm schreibt
wink.gif

Als ich mein Diplom gemacht habe, schätze ich mal das ca. 50% meiner Mitstudenten noch nie einen PC von innen gesehen haben und nicht in der Lage gewesen wären einen RAM Riegel einzubauen.

Als ich mein Diplom gemacht habe, schätze ich mal das ca. 50% meiner Mitstudenten noch nie einen PC von innen gesehen haben und nicht in der Lage gewesen wären einen RAM Riegel einzubauen.

Das stimmt zwar und kann ich bestätigen, aber schade find ichs trotzdem ..

Das kommt, weil sich jeder schnell als PC-Profi sieht nur weil er ein Spiel installieren kann
dunno.gif

Ich versteh auch nicht warum sowas nicht wenigstens in Grundsätzen Teil eines Informatik Studiums sein kann.. naja okay

Bei der Informatik geht es ja aber auch um die Verarbeitung von Informationen und nicht die Werkzeuge dazu. Mich wundert das aber trotzdem, da ja bestimmt die meisten Informatikstudenten sich für Computer interessieren. Da sind 3 Uninformierte schon ein riesen Zufall.
biggrin.gif

geh mal in den gerätemanager und schau ob der grafikkarten treiber auch integriert wurde.
wen bei der grafikkarte etwas von microsoft steht hast die kraka treiber nicht drin.
auserdem solltest du sicher stellen das die chipset driver instaliert wurden (kann leicht sein das windows das mb nicht erkennt)

mfg

sry doppelpost

geh mal in den gerätemanager und schau ob der grafikkarten treiber auch integriert wurde.
wen bei der grafikkarte etwas von microsoft steht hast die kraka treiber nicht drin.
auserdem solltest du sicher stellen das die chipset driver instaliert wurden (kann leicht sein das windows das mb nicht erkennt)

mfg
Kann gar nicht sein. Dann hätte wohl Everest nur eine Standard-VGA-Karte erkannt und keine 8600GTS. Gleiches gilt für das Mainboard. Everest liest die Daten aus der Software.
Was er machen sollte ist sich die neuesten Original-Chipsatztreiber des Herstellers, also von Asus, die es für das Mainboard gibt, zu installieren.

Kann gar nicht sein. Dann hätte wohl Everest nur eine Standard-VGA-Karte erkannt und keine 8600GTS. Gleiches gilt für das Mainboard. Everest liest die Daten aus der Software.
Was er machen sollte ist sich die neuesten Original-Chipsatztreiber des Herstellers, also von Asus, die es für das Mainboard gibt, zu installieren.
falsch windows hat fast für alle karten treiber zur verfügung, leider aber ohne hardwareunterstützung.

falsch windows hat fast für alle karten treiber zur verfügung, leider aber ohne hardwareunterstützung.
Auch falsch weil eine 8600GTS wird von WinXP nicht erkannt. Win XP stellt maximal Treiber für eine GF 3/4 noch zur Verfügung. Alles was darüber ist benötigt Treiber des Herstellers.

Auch falsch weil eine 8600GTS wird von WinXP nicht erkannt
kenn mich mit den nvidea zeugs net gut aus aber ich denke das auch diese durch windowsupdate heruntergeladen werden....
ich mein meine x800xt wurde immer erkannt aber eben in spielen usw kackte sie voll ab wen ich nicht die richtigen ati driver instaliert habe.

ich gebe hir auch nur tips und überbrüfungshilfe!
deswegen solltest du ihm die 2 klicks doch machen lassen und mich nicht gleich zuflamen.... den wenn es dieser fehler ist kann ich die schwache spielleistung nachvolziehen.

ich gebe hir auch nur tips und überbrüfungshilfe!
deswegen solltest du ihm die 2 klicks doch machen lassen und mich nicht gleich zuflamen....
Lol du fängst damit an und beschwerst dich, das ich gleiches tue...? naja...

Zurück