HeaD87
Rare-Mob
- Kommentare
- 1
ich weis, war an einer vollzeit schule in der man am ende sowas wie fachinformatiker bekommt und viele von uns hatten von computern auch 0 ahnung also hardware allgemein unter anderemNaja, ich hab auch Informatik studiert und ich kenn mich nur mit der PC Hardware aus weil mich das auch privat und als Hobby interessiert hat.
Tatsache ist es das ein Informatikstudium nichts mit der PC Hardware an sich zu tun hat, sonder wie du Programme/Anwendungen dafür schreibst/entwickelst/planst..wobei man sich wenn man in Assembler oder Maschinensprache programmiert schon mit der Architektur des Prozessors auskennen sollte für den man das Programm schreibt
Als ich mein Diplom gemacht habe, schätze ich mal das ca. 50% meiner Mitstudenten noch nie einen PC von innen gesehen haben und nicht in der Lage gewesen wären einen RAM Riegel einzubauen.
find des eher nen armutszeugnis wenn man scho den informatikweg einschlägt und dann 0 ahnung von hardware hat und auch nichma sich das wissen aneignen will wie auch einige aus meiner klasse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: