Probleme in ALLEN Spielen

Naja, ich hab auch Informatik studiert und ich kenn mich nur mit der PC Hardware aus weil mich das auch privat und als Hobby interessiert hat.

Tatsache ist es das ein Informatikstudium nichts mit der PC Hardware an sich zu tun hat, sonder wie du Programme/Anwendungen dafür schreibst/entwickelst/planst..wobei man sich wenn man in Assembler oder Maschinensprache programmiert schon mit der Architektur des Prozessors auskennen sollte für den man das Programm schreibt
wink.gif

Als ich mein Diplom gemacht habe, schätze ich mal das ca. 50% meiner Mitstudenten noch nie einen PC von innen gesehen haben und nicht in der Lage gewesen wären einen RAM Riegel einzubauen.
ich weis, war an einer vollzeit schule in der man am ende sowas wie fachinformatiker bekommt und viele von uns hatten von computern auch 0 ahnung also hardware allgemein unter anderem
find des eher nen armutszeugnis wenn man scho den informatikweg einschlägt und dann 0 ahnung von hardware hat und auch nichma sich das wissen aneignen will wie auch einige aus meiner klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... habe gerade 2 mal neue Chipsatztreiber installiert und 2 mal den Systemwiederherstellungspunkt nutzen müssen, weil die Grafikeinstellungen nach dem Neustart dann immer so währen, als hätte ich keine Grafikkartentreiber installiert -.-

evtl. etwas mit den Grakatreibern, dass sich die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard verträgt ?
dunno.gif

naja, werds weiter probieren... nach dem Essen
happy.gif

hm... so irgendwie will das ganze nicht so wie ich will - ich habe den Rechner 2 mal blöd gemacht seit Mittwoch weil ich den Rechner 2 mal mit einem offenbar falschen Treiber gegen die Wand gesetzt habe
blush.gif

irgendwie finde ich nicht den Treiber, den ich suche - könnte mir ein unglaublich netter Mensch eine Empfehlung geben, welchen ich benutzen könnte und ob ich bei der Treiberinstallation was beachten muss ?
dunno.gif

vielen dank an der Stelle schon mal an alle geleisteten Gedanken und alle noch kommenden Überlegungen was der Fehler sein könnte
top.gif

Du gehst auf die Asus Website und gehst dann bei "Produkt auswählen" auf "Hauptplatine", bei "Serie auswählen" auf "Socket939" und dann bei "Modell auswählen" auf "A8V-VM Ultra". Dann gehst du auf "Suchen" und lädst dir die notwendigen Treiber runter.

Damit haste dann schonmal die Treiber für dein Motherboard.

Für die Grafikkarte, sieh mal hier.

Da gehst du auf "Produktserie" auf "GeForce 8 Series", dann bei "Betriebssystem" auf das OS, welches du hast und dann kannste den Treiber downloaden.

Dann müsstest du für alles wichtige erstmal einen Treiber haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank aseari, das Problem mit der Auflösung nach dem Hochfahren ist behoben
top.gif

leider ist noch das Problem des ruckelns vorhanden - habe ich evtl. zuwenig RAM, jetzt wo mir einfällt, dass ich nur 1 GB habe ?
dunno.gif

Zurück