Probleme mit Arbeitsspeicher

P

Pheselo

Guest
Moin buffed-Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.

Folgendes, ich habe mir einen neuen PC gebaut und den mit 3x2 GB (1333mhz) G.Skill Arbeitsspeicher ausgerüstet.
Nun habe ich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher:
Wenn ich alle 3 Riegel drinne habe, kriege ich bei einer Installation und nach spätestens 5 Minuten Betrieb ein Bluescreen (Code: 1031). Wenn ich 1 Riegel rausnehme, läuft er wie geschmolzene Butter.

So nun meine Frage: Was kann ich im BIOS oder sonstiges Einstellen damit das klappt? (Denn es gibt viele die keine Probleme haben mit 3x2/6GB auf einem Board.)

Ich habe nämlich keine Lust die zurückzuschicken. (WoW-Progress ruft ^.^)

Mein MB: Asus M4A87TD evo
RAM: G.Skill 1333mhz 6x2GB
Greetz Phselo.

mal die riegel druchgetauscht? also bleibt es fehlerfrei, egal welche 2 riegel drin sind?
(riegel nr 3 kaputt?!)
andere rambänke probiert? bei 3 riegeln dürfte es eh egal sein wo sie drinstecken. (ob das bei intel boards ratsam ist, sagt dir noch jem anders bei amd ist es schnuppe wo sie drinstecken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ lass die 3 Riegel drin und lade dir Memtest runter .

ok ich werd es mal versuchen. Von einem Freund habe ich mir sagen lassen das es mit AMD Boards immer schwierigkeiten gibt, wenn drei Riegel drinne sind.
Also werde ich von euch die vorgeschlagenen Versuche durchführen, wenn diese aber keinen Erfolg bringen, werde ich mir halt noch einen kaufen...

Danke bis hierhin schonmal

Greetz Durass

Zurück