Probleme mit Dalaran

Xeona9

NPC
Hallo buffed-community

Vor kurzem habe ich wieder WoW installiert und immer wenn ich nun auf meinem levelweg nach Dalaran komme, stürzt der Rechner ab. Hat jemand ne Idee wieso das ausgerechnet immer passiert wenn ich in die Nähe von Dalaran komme? Mein Pc ist eigentlich recht gut (also besser als die von Blizzard angegebenen Mindestanforderungen) und ich benutze Windows 7. Falls mir jemand hlefen kann würd ich mich freuen

Die Systemanforderungen auf der Verpackung sind veraltet.
Bitte nennen vorerst deine Systemdaten.
Everest Home oder Ultimate verraten es dir.
Auch über Tuneup kannst du diese (teilweise) erfahren.
Oder ein anderes Systemdiagnoseprogamm.

Für WoW wird mind. ein Duocore mit 2 GHZ, einer ATI/NVIDIA 9600 GT/4650 512 MB VRAM und 3 GB RAM benötigt oder besser (Erfahrungswerte) für mind. 50 FPS.
Dalaran 30 FPS.
Festplatte 20-60 Gb für WoW.
Windows XP/VISTA/7 32/64 bit Home/HomePremium oder besser.
MFG,Wagga

Änderungen in der D3D Engine

Der D3D-Grafik-Engine ist eine neue Funktion hinzugefügt worden, um das Texturenmanagement zu verbessern (im Besonderen für Nutzer von Windows XP). Dieser Funktion ist standardmäßig deaktiviert und kann mit dem folgenden Befehl aktiviert werden:

- Stellt sicher, dass das Spiel zunächst vollständig beendet ist
- Geht in das WoW-Verzeichnis eures PC und dort in der Ordner WTF
- Öffnet die config.wtf Datei
- Erstell unten in der Datei eine neue Zeile mit folgendem Eintrag: SET gxApi “d3d9”
- Speichert die Datei ab

Vielleicht funktioniert es ja bei dir. Ein Versuch ist es jedenfalls wert, da es von Blizzardmitarbeitern empfohlen wird bei Abstürzen rund um Dalaran.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...14064&sid=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also danke für die hilfe aber leider hat die von Blizz empfohlenen Änderung nichts gebracht.
Also ich benutze die Windows 7 Ultimate Media Center Edition (64bit), hab ne NVIDIA GeForce 8800 GTS 512, mein prozessor ist ein AMD Athlon 64 x2 mit 2.6 GHz --> ein dazu passendes Mainboard und 4gb Arbeitsspeicher....

Frohe Weihnachten

Zurück