Probleme mit dem PC (CPU)

Wähle einfach small FFTs oder large FFTs; ist eigentlich egal hauptsache es liegt etwas Last an.

Wenn du fertig bist nicht vergessen links oben auf Test und dann Stop zu klicken; sonst läuft es im Hintergrund weiter.

@Rethelion ich kenn mich nur leider gar nicht mit dem programm aus , wo finde ich den small ffts oder large ffts?

KK, das ist schon etwas seltsam...

Was isn das für ein PC... Selbst zusammengestellt?

Edit: Nimm einfach eines von beiden, wenn du nur eines findest nimm das. Das Programm schadet dem PC nicht, es hilft eher davor vor Schaden zu bewahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist komplett eigenbau , hatte davor nenn amd phenom agena drinnen wollte aber zu 6 kernen wechseln weil sichs grade auch angeboten hat, aber so nenn aufwand werde ich mir dan nicht mehr machen selbst wenn ich noch erfahren werde wie ichs richtig einstelle mit der cpu^^

Einfach einen Doppelklick auf Prime95 und dann erscheint das Fenster wo du die Testart auswählen kannst; da nimmst du einfach small FFTs

Und verändert sich der Takt von der CPU?

Dann geh nochmal zurück ins BIOS und führe einen kompletten Reset durch; nicht dass du vorher irgendwas falsches eingestellt hast^^

Es muss doch irgendeine Lösung geben GRRR ich will endlich wieder Spielen können ;///

Aktuellen CPU Treiber installiert?

Welches Windows?

Wenn es resetet ist nochmal dasselbe mit Prime^^

Ich weiss nicht was ihr alle mit Takt und Multi habt - auf dem Screenshot von CPU-Z sieht man, dass die CPU nicht richtig erkannt wird bzw. dass sie als Opteron erkannt wird. Es wird auch nur 1 Core angezeigt. Entweder kennt CPU-Z die 6er-PhIIs noch nicht oder der wird vom Bios noch nicht unterstuetzt und laeuft in irgend einem Kompatibilitaetsmodus. Schaut mal in dieser Liste welches Board Du genau hast und welche Bios-Version es braucht um die CPU zu unterstuetzen...

Mist den Screenshot hatte ich übersehen, aber ich war eh grad auf der Asus-Website und da wird der X6 nicht unter den unterstützten Prozessoren aufgelistet:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=EbXqq06yxpJwlABf

Also würde ich sagen das Board unterstützt den X6 nicht oder es gibt noch kein passendes BIOS; warte mal ab was Asus dazu sagt, in ca 1-2 Monaten wirst du von denen eine Antwort haben^^

Zurück