Probleme mit der Aktionsleiste

Areson

Rare-Mob
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Kommentare
132
Hallo. Ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht hier jemand helfen kann. Der Support von RoM kann es anscheinend nicht.

Also ich habe das Problem, dass ich die Funktionen die ich auf die Aktionsleiste setze nicht mit der Maus auslösen kann. Wenn ich eine Aktion anklicke bekommt die nur eine goldene Umrandung und das war es. Die Aktion wird nicht ausgeführt. Nur wenn ich die passende Zahl auf der Tastatur drücke werden Aktionen ausgeführt.

Ich hab nun alles ausprobiert was mir der Support von RoM geschrieben hat. Ordner von RoM in den eigenen Dateien gelöscht. Den Ordner umbenannt. RoM deinstalliert und neu installiert. Aus und wieder ein gelogt. Die Kanäle im Spiel von 2 auf 1 und wieder zurück gewechselt.

Nix passiert. Die Maus funktioniert sonst einwandfrei. Am lustigsten fand ich die letzte Mail vom RoM Support. Ich hatte denen geschrieben, dass nichts hilft und das ich alles ausprobiert habe was sie mir geschrieben haben. Und was bekomme ich für eine Antwort?




"Hallo,

es freut uns zu hören, dass das Problem gelöst werden konnte. Wir werden Ihre Anfrage nun als erledigt einstufen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht uns erneut anzuschreiben.


--
Mit freundlichen Grüßen
Runes of Magic - Support"
jester.gif



Naja vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht einen anderen Tip geben. Würde mich freuen.
 
Vielleicht liegt es ja einfach an deinen Einstellungen oO Probier mal alles durch in den Optionen könnte mir gut vorstellen das man es da ausstellen kann und du vielleicht ausversehen draufgeklickt hast.

lg
 
Ne, an den Einstellungen liegt es nicht. Man kann dort maximal Selbstzauber aktivieren oder abschalten und das war es. Aber es bringt keine änderung wenn ich selbstzauber aktiviere oder abschalte. Selbst wenn ich etwas verstellt hätte, dann hätte es ja nach der neu Installation funktionieren müssen. Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. So kann ich es jedenfalls nicht spielen. Naja schade, aber kann man nix machen. Muss ich eben etwas anderes weiter zocken.
 
oh, oh.....hört sich übel an. hab da jetzt auch keine direkte lösung für parat. das einzigste was mir jetzt spontan einfällt: hast du addons installiert? wenn ja, dann den addon-ordner löschen. oder gibts irgendwo ne funktion in dem spiel mit "reload ui"?

etwas ähnliche hatte ich mal in meiner aktionsleiste bei WAR. bei beiden linken aktionsleisten ging der jeweils erste button nicht! problemlösung war nach langer suche: hatte diese beiden button mit den frames von anderen leisten überlagert und konnte das aber nicht sehen, da ich eben diese anderen frames auf unsichtbar gestellt hatte. dummerweise überdeckten sie aber trotz unsichtbarkeit meine aktionsbuttons....
ugly.gif
 
Nein, keine Addons. Zuerst dachte ich ja, das muss so sein. Aber irgendwann fand ich es scon seltsam, das ich keinen Heiltrank verwenden konnte, also hab ich im Chat gefragt ob noch jemand dieses Problemchen hat. Einige hatten es auch mal, aber bei denen half dann neu einlogen oder den kanal wechseln. Bei mir leider nicht. Aber trotzdem danke.
 
Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Das kann doch nicht sein oder?
 
Hmm also im Haus kannst du nix machen, daher alles immer im Freien testen. Aber das hört sich für mich wirklich etwas komisch an. versuch es mal ohne addons und dann nochmal mit. Und schau das die Tasterturbelegung der maus richtig ist.
 
Aber ich hab doch garkeine Addons. Gibt es denn schon Addons für die Aktionsleisten? Vielleicht würde es ja mit neuen Aktionsleisten gehen.
 
Hm, eine Idee hätte ich noch.
Versuch mal in den Einstellungen die Leiste zu fixieren.

Vielleicht ist deine Maus so empfindlich, das jeder Klick als Verschieben des Buttons in der Leiste gedeutet wird.
Sind die Leisten fixiert, kann man die Buttons nicht verschieben.

Vielleicht hilfts ja.
 
Habe ich auch schon probiert. Hilft nix. Ich versteh das einfach nicht. Alles andere kann ich im Spiel machen. Ich kann laufen und steuern, Erze abbauen, Planzen ernten eben alles was man mit der Maus sonst machen kann. Nur diese blöde Leiste funzt nicht. Langsam nervt es echt, da ich nun meine Sekundärklasse hab und es immer mehr Fähigkeiten werden die ich dazu bekomme. So langsam reichen die Tastaurzahlen nicht mehr aus und nun alles noch mal mit "Shift" und "STRG" belegen ist auch nicht so toll. Da bekomme ich ja einen Knoten in die Finger. ^^
 
Hast Du schon mal alle anderen Leisten aktiviert?
Da sind ja noch 3 mehr. Zwei am rechten Rand und eine über der Hauptleiste (in der hab ich die Fähigkeiten der Sekundärklasse).
Vielleicht hat sich die ja über die normale Leiste geschoben.
Das hatte ich mal in WoW, allerdings mit nem Add-On.
 
Ja ich hab alle Leisten aktiviert. Ist bei allen Leisten das selbe.
 
is ja echt krass. vor allem, da du wirklich der einzigste zu sein scheinst, der mit dem problem zu kämpfen hat. ich nehme mal an, neuinstallation des spiels und wechseln der boardtreiber hast du schon asuprobiert. dx neu machen, würde ich vieleicht auch noch mal probieren.

das spiel is wirklich nett und den aufwand wert.

wünsche dir viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal die Maustreiber neu machen oder das Game nochmal instalieren.

Hoffe es hilft!
 
Einfach game neu installieren.. ist bestimmt was schief gegangen bei nem patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe das Game schon neu installiert. Das war mit einer der ersten Tip´s die ich vom RoM Support bekommen habe. Maustreiber ist der aktuellste drauf. DX muss ich mal nachschauen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll. DX hat doch nix mit der Maus zu tun oder? Naja ich werde es trotzdem versuchen.
 
Ok, also falls es jemanden interessiert. Ich habe das Problem entdeckt. Es liegt an der Installationsdatei. Ich habe die erste bei Rapid Games gezogen. Habe das Spiel damit 2 mal installiert und damit ging die Maus nicht. Als ich das Spiel dann auf einen anderen Rechner installierte ging auch an diesem die Maus nicht. Ich habe dann das Spiel noch von einem anderen Anbieter geladen und siehe da, die Maus funktioniert in der Aktionsleiste.


Es liegt also an der Installationsdatei von RapidShare bzw. Rapid Games.
 
Zurück