Probleme mit der neuen Addon-Update Funktion

Zolthan

Quest-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
25
Hallo
Habe bei mir gerade die neue Version von BlascClient installiert und mich schon über die neue Funktion des Addon-Update gefreut. Nachdem ich mir dieses neue Plugin runtergeladen und installiert habe mußte ich feststellen das es dort wohl noch ein Problem gab.
Das Plugin sagt mir zwar das es 1025 nicht installierte Addons gibt, aber meine schon installierten ACE Addons (z.B. BigWigs) zeigt es mir nicht an, was mir ein Updaten nicht ermöglicht.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?

Gruß

Hallo
Habe bei mir gerade die neue Version von BlascClient installiert und mich schon über die neue Funktion des Addon-Update gefreut. Nachdem ich mir dieses neue Plugin runtergeladen und installiert habe mußte ich feststellen das es dort wohl noch ein Problem gab.
Das Plugin sagt mir zwar das es 1025 nicht installierte Addons gibt, aber meine schon installierten ACE Addons (z.B. BigWigs) zeigt es mir nicht an, was mir ein Updaten nicht ermöglicht.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?

Gruß

Ich schau mir das Problem an. ggf brauch ich dazu noch ein paar Informationen von dir. Wenn das der Fall sein sollte melde ich mich per PM bei dir.

Gruß Matze

Hallo!

Ein Freund von mir rief mich eben sehr aufgeregt an und meinte ich solle mir bloss nicht die neue Blasc Version downloaden.

Er benutz die selben AddOns (WOW Giga) und nun ist alles völlig durcheinander bei ihm. Offensichtlich habt Ihr da irgendwas neu gemacht. Es wäre schön wenn es dazu mal einige Infos gibt und ggf. wie man das abschalten kann. Weil meine AddOns möchte ich dann doch lieber allein Updaten.

LG

Hallo!

Ein Freund von mir rief mich eben sehr aufgeregt an und meinte ich solle mir bloss nicht die neue Blasc Version downloaden.

Er benutz die selben AddOns (WOW Giga) und nun ist alles völlig durcheinander bei ihm. Offensichtlich habt Ihr da irgendwas neu gemacht. Es wäre schön wenn es dazu mal einige Infos gibt und ggf. wie man das abschalten kann. Weil meine AddOns möchte ich dann doch lieber allein Updaten.

LG

Also generell Updated der BLASC-WoW-Add-On Updater nur WoW-Ace Add-Ons.
Dabei werden die Daten direkt von wowace.com geladen. Es werden keine Daten bei uns zwischengespeichert.

Und man muß diesen Updater nicht benutzen. Man kann das Plugin deaktivieren oder man kann es so einstellen das nicht automatisch nach Updates gesucht wird.

Außerdem wäre es nett wenn dein Freund hier im Support-Forum was dazu schreiben würde, dann können wir hier Fehler schneller finden.

Gruß Regnor

Ah okay...Also ich hab jetzt den neuen Updater nicht mit installiert und es ist alles okay bei mir. Ich denke mal es liegt an den Ace AddOns. Da hatte ich letzte Woche schon Probleme als ich nen komplettes Update machte.

Erst einmal finde ich die Idee richtig klasse!

Doch wie genau funktioniert das? Finde da nichts im Client!

Ah okay...Also ich hab jetzt den neuen Updater nicht mit installiert und es ist alles okay bei mir. Ich denke mal es liegt an den Ace AddOns. Da hatte ich letzte Woche schon Probleme als ich nen komplettes Update machte.

Im Endeffekt macht das Plugin "BLASC-Ace-Updater" nichts anderes als der WoWAceUpdater den man direkt bei wowace.com downloaden kann.

Erst einmal finde ich die Idee richtig klasse!

Doch wie genau funktioniert das? Finde da nichts im Client!

Hast du gestern/heute auf die aktuelle Version von BLASC gepatched? Wenn ja, dann geh mal in die Einstellungen von BLASC und dann auf den Menüpunkt "Plugins"
Dort kannst du das WOW-Ace-Plugin anklicken. Dann gehst du unten auf OK. Jetzt sollte BLASC sagen das es das Plugin runterladen muß. Wenn dies geschehen ist sollte das Ace-Plugin bei dir verfügbar sein. Sollte es da irgendwelche Probleme geben melde dich kurz per PM bei mir.

Gruß Regnor

Im Endeffekt macht das Plugin "BLASC-Ace-Updater" nichts anderes als der WoWAceUpdater den man direkt bei wowace.com downloaden kann.

Jo und genau den benutz ich nich weil der mir alles durcheinander bringt
wink.gif

Ansonsten is des ne schöne Idee von Euch!

Nun ja, AddOns und ich ist zu vergleichen mit Männers und deren Wissen über Frauen
biggrin.gif

Habs jetzt einigermassen passend hin bekommen, allerdings funzt der Catographer nich mehr. Wer da nen Tip hat bitte PN an mich. Nich hier schreiben, wegen weil geht am Thema vorbei.

Was sein kann ist, dass zufällig ein "nicht Ace2 Addon" genau so heißt wie ein "Ace2 Addon". Dann aktualisiert er das in das Ace2 Addon! Und das bringt sicher was durcheinander^^

Guck guck,

da es so ein Thema schonmal gibt, melde ich hier auch mal Probleme an ^^
Hab natürlich heut morgen auch alle AddOns auf den neuesten Stand gebracht (nein das heißt nicht geupdated)
Nur gibt es nun Probleme, die AddOn eigenen Menüs wurden durch dieses Ace2 oder was weiß ich Rock Menü ersetzt, gut ist nicht wirklich schlimm aber es nervt...
Gibt es da abhilfe?

Und zum anderen...
Cartographer funktioniert auch nicht mehr richtig...
Normal werden oben die Knöpfe "Quest Info" "Zone" "Optionen" angezeigt...
nun aber sind für Zone und Optionen NOCHMAL Knöpfe da, welche sich mit den Alten zu etwa 70% Überlagern...

Kann da jemand eine Antwort zu geben?^^

Also Rock finde ich richtig Klasse, da ich nun alle Ace Addon mit einem "Programm" einstellen kann! Geschmacksache^^

Hast du parallel zum cartographer noch irgendwelche Map Addons drauf? Atlas z.B.?

Zuletzt bearbeitet:
Keine, deshalb wundert es mich ja so sehr...
wenn ich auf den deinen Button klick (sofern es möglich ist) klappt das Menü auf, auf dem anderen klappt dann Rock auf ^^ Wobei bei letzterem... nunja... KEINE Einstellungsmöglichkeiten sind...
Auch nachdem ich Cartographer und den ganzen Ace Ordner plus die jeweiligen Saved Variables gelöscht hatte war es immernoch so...
und auch erst seit dem ich Blasc geupdatet habe und damit einmal die Update Funktion genutzt hatte, davor lief alles wunderfein ^^ (Ich habe Blasc nicht im Systemstart und daher kommt es oft vor, das ich es vorher nicht aktiviert hab)

Hm, das Rock kommt, wenn du die Optionen vom cartographer öffnest ist richtig!

Ich denke nicht, dass es am cartographer selber liegt, er ist auf dem neusten Stand! Ich vermute es ist ein Addon, was seit dem neuen Patch nicht aktualisiert wurde!

Schalte mal bitte im Login-Bildschirm alle Addons ausser cartographer ab und log dich ein! Sollte der Fehler weg sein, schalte nach und nach die anderen Addons zu - wenn der Fehler wieder da ist, war es das Addon!

Es IST Cartographer. Cartographer verwendet seit ein paar Revisionen die total verbuggte Rock-Bibliothek statt Ace, wird aber trotzdem noch unter Ace-Addons gelistet... Übrigens Regnor, die Option zum Ignorieren von Verzeichnissen mit nem .svn drin wird scheinbar noch ignoriert, ich habe schon seit Längerem ein fake .svn im Cartographer-Ordner, damit der AceUpdater mir die letzte rock-freie Version nicht überschreibt, dennoch will BLASC den anderen Addons auch Cartographer updaten. Wäre auch im Allgemeinen nett, wenn man in dieser Liste einzelne Addons wegklicken könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ist doch schon mal gut zu wissen das es cartographer ist!

Nebenbei besteht Ace aus verschiedenen Libs - LibRock ist eine davon - somit ist es ein Ace Addon!

Welche Rev haste da?

Prinzipiell sollte man bei Updates über den AceUpdater (oder eben blasc) aufpassen bzw. backups machen.
Gerade beim Cartographer werden da teilweise sehr üble Versionen auf den Server geladen.

Zurück