Probleme mit der neuen Addon-Update Funktion

Nabend Buffies, hab da ein kleines Problem. Hab mich mächtig über euer Addonupdateplugin gefreut. Funkt nun nach etlicher Zeit auch endlich nachdem ich begriffen hab wie man ihm erklärt wo er nach den Addons zu suchen hat, hab nun nur das Problem das dieser "Ladebalken" nicht mehr verschwindet. Anfangs steht da kurz "Addon Liste wird aktualisiert" dann verschwindet der Text und nur das Fenster mit dem vollen Balken beleibt.

Hallo habe mir ein paar addons runtergeladen und jetzt ist der addons button beim char weg kann mir jemand helfen.

Das Problem mit dem WoWAce-Updater hatte ich auch. Der Haken bei der Sache ist, das jedes Ace-Addon seine eigenen Libs integriert hat, wenn nun die Addons verschiedene Versionen der Bibliotheken haben, kommt es zu Konflikten.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Addons alle neu installiert habe, aber die Standard-Update-Funktion in den Einstellungen auf Update ohne Bibliotheken eingestellt habe, allerdings muß man dann im WoWAce-Updater die Standalone-Libs mit installieren. Der Vorteil ist, die Libs sind immer auf dem neuesten Stand und die Addons werden kleiner (und kompatibler
wink.gif
)

CU

jo, waere schoen wenn man beim "blasc wowace updater plugin" auch den external-modus einschalten kann, so dass

1. nur addons heruntergeladen werden die eine neue revision haben (im moment werden auch addons heruntergeladen wenn die enthaltenen libs eine neue revision haben)
2. die libs extra (extern!) geupdated werden, wie es eben mit dem external-modus im wowace-updater (standard-einstellung) ist.

spart bandbreite und plattenplatz und sorgt auch fuer weniger versionskonflikte zwischen den libs ...

natuerlich sollte das ganze per option einstellbar sein, da manche sicher nur 1-2 (und nicht 179) wowace-addons haben und die zusaetzlichen libs bei ihnen "alles durcheinander bringen" ;-)

sonst ne klasse idee das in den blasc zu integrieren!

naja, so doll funktioniert das ja noch nicht. mir werden addons wie ct_raidassist, omen, ArcHUD2, ora2, atlas, etc. als nicht mehr aktuell angezeigt, was definitiv nicht der fall ist. beim updaten überschreibt er sie dann mit einer älteren version oder weiß der teufel was, auf jeden fall zerschießt es das addon und ich darf die aktuelle version neu rüberkopieren.

Also ich hab auch ein Problem mit der Addon Update Funktion. Wenn ich BLASC einschalte taucht dieses kleine Feld auf in dem die Addons stehen für die es Aktualisierungen gibt. Ich drück also aktualisieren und bum schon krieg ich eine Endlosschleifen von Fehlermeldungen, die ich Nur stoppen kann wenn ich BLASC abwürge (ausmache)

http://ogsert.og.funpic.de/fehler.gif

keine Add-On's bei mir aufgelistet

-Blasc auf 2.2 Upgedatete
-Pluginverwaltung WoW-Ace Plugin,häckchen gesetzt
-WoW AddOn's Paktette (0)
. Instalierte (0)
. Nicht Instalierte (0)

wo liegt nun mein Problem ?
dunno.gif

keine Add-On's bei mir aufgelistet

-Blasc auf 2.2 Upgedatete
-Pluginverwaltung WoW-Ace Plugin,häckchen gesetzt
-WoW AddOn's Paktette (0)
. Instalierte (0)
. Nicht Instalierte (0)

wo liegt nun mein Problem ?
dunno.gif

das ist bei mir leider auch so, obwohl ich eigentlich eine ganz palette ace-addons installiert habe, wird bei mir kein einziges in blasc angezeigt.

unsure.gif

Hallo,
ich habe auch die neuste Version von Blasc usw....habe nun die neue Funktion genutzt und meine AddOns upgedatet...und nu: Bei jedem Login werden fehler angezeigt!Cartographer usw sind fehlerhaft...naja es funktionieren noch alle AddOns aber es nervt ein wenig immer die Fehlermeldung!Was kann man da machen?
Danke
MfG

Hallo.

Erstmal ein grosses Lob für das Tool, ich finde es super.

Ich hab allerdings leider ein Problem. Und zwar sind im Interface/Addons Ordner komsicherweise alle Ordner schreibgeschützt nach dem Update durch das Tool und ich kann den Schreibschutz auch nicht entfernen.

Ich habs versucht mit Wow An/Aus und Blasctool An/Aus und ner Kombination aus beidem aber ich kann trotzdem den schreibschut nicht entfernen.

Grüsse Albi

ich bin mir nicht sicher aber vllt schaut das addon plugin nach einem .svn ordner und zeigt das addon auch erst dann an wenn es diesen ordner mit den benoetigten informationen gibt.

wenn addons nicht mehr funktionieren liegt es moeglicherweise auch (wie schon angesprochen) an fehlenden oder mittlerweile inkompatibelen libs.

da ich nur den wowace updater nutze kann ich leider nichts genaues sagen.

rock war mal eine zeit lang etwas buggy hab aber seit einigen wochen eigentlich keine probleme mehr feststellen koennen.

um herauszufinden ob z.b. eine lib fehlt koennte man sich ein debug addon installieren wie z.b. bugsack/fubar bugsack jenachdem...
oder man laesst sich das direkt vom client anzeigen (geht mittlerweile glaube ich auch ganz gut).

so wie ich das verstanden habe ist dieses plugin im blasc client auch NUR fuer wowace addons was erklaert warum u.a. kein ctraid angezeigt wird da es sich nicht im wowace repository befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich habe da ein Problem.
Und zwar wenn ich den Updater laufen lassen will, also den automatischen nach Start, hängt dieser sich auf.
Dann sind alle Aktionen die ich ausführen will, extrem langsam. Da hilft bei mir nur der Kaltstart. Extrem nervig, hoffe auf Abhilfe.

Bei mir läuft Blasc in der Version 2.2. Die Add-on-Aktualisierung hat bei mir Probleme. Jeden Tag werden mir immer wieder die installierten Ace-Komponenten als zu Aktualisieren angezeigt, immer und immer alle.
Ich geh zwar auf >Jetzt aktualisieren< und das Plug-In führt dann auch (scheinbar?) die Zyklen aus, aber wie gesagt, neuer Tag - altes Problem.
Bevor ich es vergess, WoWAceUpdater zeigt keine neuen Udates an.

Ui, hier gibt es ja schon tierisch viele Postings, aber ich möchte auch noch einmal mich melden:

Erstens einmal ist es natürlich klasse
top.gif
, dass es nun auch mit Blasc einfach funktioniert seine Add-Ons auf dem aktuellen Stand zu halten.

Allerdings möchte ich bezweifeln, dass der AddOn-Updater funktioniert.

Wenn ich Blasc starte, sucht er sich ja meine AddOns heraus und will diese updaten. Soweit ist ja alles klar. Dann kommt der Ladebildschirm und es sieht aus, als wenn etwas heruntergeladen wird und installiert.
Starte ich nun aber meinen Rechner neu und lade wieder Blasc, stehen genau die selben AddOns wieder in der Liste, die zu updaten sind.
Lediglich, wenn ich mittels Ace-Updater meine AddOns aktualisiere, verschwinden diese auch aus der Liste.

Vielleicht wäre es hier auch besser, wenn man zum Ende des Updatens eine Liste ausgegeben bekommen würde, welche Updates vollzogen worden sind und von welcher auf welche Version dieses geschehen ist, sodass man auch als Benutzer die Möglichkeit hat hier alles nachzuvollziehen. Denn ich denke nicht, dass einige Updates immer rein zufällig mit dem Neustart meines PCs dann wieder zu aktualisieren sind.

Allerdings finde ich jetzt gut, dass beim BossCounter auch eine Nachricht "ingame" ausgegeben wird, dass dieser Kill nun zählt. Auch wenn es hier wohl auch teilweise Störungen gibt.

Alles in allem ist für mich allerdings Blasc eines der Pflicht-AddOns und ich danke Euch, dass Ihr soviel Zeit in die Entwicklung gesteckt habt und wohl noch stecken werdet.

btw, zitat ingame:
Was kannst du denn für Gems herstellen?
-Schau einfach unter http://wow.buffed.de/?c=2409614&tab=6&page=755 nach. Das geht auch wenn ich nicht da bin

Also ich finde Blasc auch ganz gut was mich nur stört er aktualisiert nicht die Addons die ich installiert habe:
Actioneer, Titan und Group Calendar die sind faktisch nicht da für ihn.
Auch wundert mich das ich Atlas Loot installieren kann aber Atlas selbst nicht in der Liste der zu installierenden Addons auftaucht.

Ich treib den beitrag mal wieder nach oben =/

Bei mir zeigt er die instalierten addons an und die packete.. NUR wenn ich sie updaten will sagt er mir das addon kann nicht erstellt werden..... weder mit dem blasc addon noch mit wowaceupdater was is das???

habe echt keine lust all die addons per hand zu aktualisieren da häng ich drei tage dran um die zu suchen =(..

mein wow läuft unter vista ultimate und nicht auf c sondern auf E:\[+08+] --==ooo -=¦¦[ gamez ]¦¦=- ooo==--\World of Warcraft.... das wäre der pfad nur ein bischen geändert damit keiner unsinn damit machen kann
wink.gif

gruss

Lemon

Also ich finde Blasc auch ganz gut was mich nur stört er aktualisiert nicht die Addons die ich installiert habe:
Actioneer, Titan und Group Calendar die sind faktisch nicht da für ihn.
Auch wundert mich das ich Atlas Loot installieren kann aber Atlas selbst nicht in der Liste der zu installierenden Addons auftaucht.
Soweit ich weiß, sind Auctioneer, Titan... keine Ace-AddOns. Also können sie mit einem ACE-Updater auch nicht aktualisiert werden.
smile.gif

es geht ja auch ned mit dem ace updater ^^ der sag bei allen addons error... ich weiss es nicht woran es liegt =/

Hallo erstmal,
das Tool für Update Addonaktualisierungen ist ne super Sache!
clap.gif

Leider habe ich dabei folgendes Problem, wenn dieses ausgeführt wird geht bei mir auf dem Rechner NIX mehr
angry.gif
, Updates dauern bis zu 20 Minuten bei maximal 5 Addons die aktualisiert werden sollen.
Wie ich lesen konnte gibt es auch bei anderen diese Probleme.

Hallo, also ich habe da ein Problem.
Und zwar wenn ich den Updater laufen lassen will, also den automatischen nach Start, hängt dieser sich auf.
Dann sind alle Aktionen die ich ausführen will, extrem langsam. Da hilft bei mir nur der Kaltstart. Extrem nervig, hoffe auf Abhilfe.

Ich habe festgstellt, sobald ich vor dem Updatevorgang die Priorität von Blasc.exe im Taskmanager auf "niedriger als Normal" einstelle, läuft alle ganz normal
top.gif
, also der Vorgang dauert einige Sekunden.
Blasc.exe lastet den Prozessor sonst auf 99% aus ich denke hier liegt das Problem.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr da was machen könntet.
Im übrigen habt ihr nice Smilies!
blush.gif

MfG
victory.gif

Matthias

Zurück