Probleme mit DvDs abspielen und TS 2

Namsoon

Rare-Mob
Kommentare
73
Hallo,

ich habe folgende Probleme. Erstmal wäre da, dass ich Teamspeak 2 habe, aber da nur hören kann. Ich habe ein Mikrofon das auch funktioniert, das habe ich auch schon ausgetauscht gegen ein neues. Es funktioniert einfach nicht das ich was sagen kann. Ich habe schon viel rumprobiert mit dem Windows Sound und den TS Einstellungen und finde da einfach keine Lösung. Ich habe auch schonmal TS neu runter geladen, hilft auch nichts. Hören kann ich, nur mich hört keiner...

Außerdem wollte ich letztens eine DVD auf meinem PC abspielen, aber der Media Player kann das nicht wiedergeben. Anscheinend kann der den Codec nicht lesen wofür ich mir einen Codec runterladen kann, gegen Bezahlung natürlich. Ich finde das eine Frechheit. Da hat man schon teuer Windows bezahlt und kann nichtmal DVDs abspielen.
Kann mir da jemand helfen, wie ich DVDs abspielen kann? Ich habe auch schon andere Player runter geladen, die können das aber auch nicht abspielen. Die DVD ist eine Originale.

LG,
Daniel

Für dein DVD Problem:

Normal solltest du das ohne Probleme mit VLC-Mediaplayer oder PowerDVD abspielen können. Die bringen eigentlich auch die Codec's mit :>

Ich nutze Windows XP.

Ich habe den VLC Player vor ein paar Tagen runter geladen als der Media Player nicht mehr ging. Mit dem VLC Player habe ich das Problem, dass der einfach alles der Reihe nach abspielt was ich ihn öffnen lasse.

Ich drücke in dem Player auf Datei und dann Datei öffnen und markiere alle Programmteile von dem Film. Der Film wird mir nicht als ein Ordner angezeigt sondern in ganz vielen. Davon ist beispielsweise einer für das Titelmenü, einer für das Soundmenü und dann die ganzen Kapitel sind auch jeweils eine Datei. Ich markiere also alle Dateien und lasse sie abspielen und das funktioniert dann auch mit Sound aber ich kann nicht einfach das Titelmenü aufrufen sondern der spielt das Titelmenü einfach ab und danach kommt das Soundmenü usw und ich kann dort nichts drücken (zB auf Film Starten) sondern das Titelmenü wird für etwa 30 Sekunden abgespielt und dann kommt die nächste Datei. Das funktioniert also nicht so wirklich.

Seid ich den VLC Player runtergeladen habe funktioniert jetzt der Media Player. Keine Ahnung warum, nur ich kann nichts hören. Der Film ist lautlos.

Öffne mit dem VLC Player die DVD mal anders. Mach einfach einen Rechtsklick auf das Laufwerk, oder wenn du die DVD eingelegt hast wähle einfach öffnen mit VLC aus. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Das funktioniert nicht mit dem Rechtsklick und dann auf VLC Player drücken. Dann kommt da eine Fehlermeldung von dem Player das der die DVD möglicherweise nicht lesen konnte.
Die DVD ist neu, ohne Kratzer und erst einmal abgespielt. Ich habe in den Ordnern wo die Videodateien von den Filmen sind mal geschaut und gesehen das alle dateien wo .BUP hinter steht so markiert sind das sie nicht abgespielt werden können. Also die haben dieses Zeichen das eine Datei hat wenn man dafür kein Programm zum abspielen hat.

Ich lade jetzt gerade Power DVD runter. Mal schauen dann.

Wegen dem TS2 Problem weiß keiner warum das nicht funktionieren könnte?

Wo anders ist gut. Ich weiß nicht wo ich es sonst testen soll. Im Sprachchat in WoW habe ich jetzt mal rumprobiert mit dem Soundtest, aber es scheint so als ob mein Mikrofon nichts sendet. Irgendwas muss da sein. Normalerweise ist doch der rosa Anschluss für das Mikrofon oder? Ich habe jetzt alle ausprobiert, nur den grünen nicht, der ist ja für die Kopfhörer.

Der DVD Player Power DVD funktioniert super. Kann man damit eigentlich auch Daten auf CDs brennen? Oder weiß jemand ein Programm mit dem man das kann?

Wo anders ist gut. Ich weiß nicht wo ich es sonst testen soll. Im Sprachchat in WoW habe ich jetzt mal rumprobiert mit dem Soundtest, aber es scheint so als ob mein Mikrofon nichts sendet. Irgendwas muss da sein. Normalerweise ist doch der rosa Anschluss für das Mikrofon oder? Ich habe jetzt alle ausprobiert, nur den grünen nicht, der ist ja für die Kopfhörer.

Der DVD Player Power DVD funktioniert super. Kann man damit eigentlich auch Daten auf CDs brennen? Oder weiß jemand ein Programm mit dem man das kann?

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte und dann bei "Stimme" kannst du auf Hardware testen

DVD Problem is ja geklärt ^^

TS Problem:
Also das Mikro kannst ganz einfach ausprobieren:
Start -> Programme -> Zuberhör -> (Unterhaltungsmedien) oder so ähnlich -> Audiorecorder

Da einfach auf Aufnahme drücken und irgendwas ins Mikro sprechen.

Wenn sich die Linie nicht ändert, bzw du nichts augenommen hast liegts an Windows.

Oder du hast ne Realtek soundkarte und den Mikrofoneingang nicht als Mikrofon deklariert
smile.gif

passiert mir auch ab und an mal
wink.gif

Ein weiterer beliebter Fehler ist:
Dein Mikro hat nen Stummschalter den du nicht umgelegt hast ^^

Wenn sich unter Zubehör und dann Audiorecorder beim Aufnehmen der Balken nicht bewegt dann liegt es an Windows?

Wenn ich aufnehme bewegt sich der Balken nicht, beim abspielen auch nicht. Aßerdem kommt die Warnungsmeldung das dafür nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist, wenn ich auf aufnehmen drücke.

Eine Realtek Soundkarte kommt hin bei mir. Aber wie deklariere ich den Mikrofoneingang?

Das mit dem Stummmacher kann nicht sein, hatte davor ja schon ein Headset und damit ging es auch nicht. Und daran lies sich das nicht verstellen. An diesem auch nicht.

Unter "Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte und dann bei "Stimme"---> Hardware testen" habe ich die Hardware mal getestet. Wenn ich da was ins Mikrofon sage dann passiert auch garnichts. Auch da bewegt sich der Balken nicht.

Also bei mir gibts nen Pop Up wenn ich was in meine Soundkarte Stecke.
Entweder kann ich sagen is nen Kopfhörer/Lautsprecher oder nen Mikro.
Vielelicht hast du auch einfach in den Soundeinstellungen das Mikro ausgeschaltet oder die Aufnahmelautstärke ist nicht eingestellt.

oder nen Treiber Update behebt das Problem.

kann vieles sein.

als erstes würde ich aktuelle Treiber installieren, falls der aktuelle kaputt ist.
danach würde ich in der Windows Soundsteuerung gucken ob das Mikro nicht ausgeschaltet ist und dann im Realtek audio manager die Aufnahmelautstärke ein bisschen anpassen
smile.gif

der Windows Mediaplayer ist wenn man mal googelt, kostenlos mit cookies zu versorgen. Warschinlich war die DvD im .avi Format denk ich mal. Wenn du nicht jetzt schon nen anderen Player hättest, könntest du das machen. Sollte XP nicht Datencds brennen können? Vista kann das. wenn nicht hilftauch hier googlen.
auf http://ecosia.org/index.php kannst du umweltschohnend googeln
biggrin.gif

Also wenn ich meinen Kopfhörer anschließe dann tut sich garnichts auf dem Bildschirm. Da kommt kein Pop Up.

In den Windowseinstellungen habe ich schon alles gecheckt.
Ich denke mal das Mikrofon ist nicht installiert oder wird nicht erkannt oder sonst irgendwas. Keine Ahnung..

Also wenn ich meinen Kopfhörer anschließe dann tut sich garnichts auf dem Bildschirm. Da kommt kein Pop Up.

In den Windowseinstellungen habe ich schon alles gecheckt.
Ich denke mal das Mikrofon ist nicht installiert oder wird nicht erkannt oder sonst irgendwas. Keine Ahnung..

USB / Buchse - Headset?

Zurück