Probleme mit Microfon/-Einstellungen

Finoa

Quest-Mob
Kommentare
20
Habs zwar schon mal in meinem Profil geschrieben,abier hier nochmal:

Also seit kurzem habe ich ein Problem mit meinen Mikrofoneinstellungen bei Windows,mein Mikrofon wird in keinem Programm erkannt und kann auch nichts mehr umstellen bei den Windows-Soundeinstellungen,weil komischerweise alle Buttons grau sind. Weiß echt nicht woran das liegen könnte,der richtige treiber ist drauf, die richtigen eintellungen sonst sind auch gemacht,headset ist auch in Ordnung (geht an nem anderen PC ohne probleme) und nein ich habe kein Vista,sondern Win XP Prof 64bit und vorher ging ja auch alles ohne Probleme,habe auch in der Zeit nichts neues installiert woran das liegen könnte..Windoof Repair sozusagen auch schon drüber laufen lassen und den treiber auch schon mehrmals deinstalliert gehabt und neu drauf gemacht..
vielleicht weiß ja einer von euch woran das liegt^^ ich selbst finde keinen Grund.
Wäre nice wenn jemand wüsste was da los is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Microeingang meiner onboard Soundkarte schien ausgefallen
zu sein. Ein WinXP Neuinstallation hatte keinen Erfolg und auch kein Treiber-hin-und-her.
Andere Mics funktionierten natürlich auch nicht.

Ich habe mir letztendlich ne preiswerte Soundblaster Karte eingebaut, mit deren Micro Eingang
es dann wieder einwandfrei ging.

die ist beim Mainbord gleich mit drauf^^
Aber ich hab windoof komplett neu drauf gemacht und nun gehts wieder..
trotzdem danke

Zurück