Probleme mit Sprachchat

Atsam

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen.

Ich zocke mit einem Kumpel zusammen, der meinen Testkey hat.

Wir würden gerne die integrierte TS-Funktion nutzen. Bei mir funktioniert es auch sehr gut und er kann mich auch hören.
Wenn er aber die selben Einstellungen wie ich nimmt, funktioniert es nicht, ich kann ihn nicht hören.

Das seltsame ist, dass er über Headset spielt und ich alles höre was er macht, z.B. kämpfen, obwohl er weit entfernt von mir ist. Wenn er etwas sagt höre ich aber nichts. Wie kann das bitte sein?

Was müssen wir genau einstellen? Kann es am Testaccount liegen?

Meine Einstellungen:

Sprachchat aktiviert
Freihand aktiviert (auch schon ohne versucht)
Mikrofontest geht bei mir (mein Kumpel meint das würde bei ihm ausschlagen, wenn ich mich mit meinem Char neben ihm bewege)
Grenzschwelle für Übertragung auf Minimum.
Rest auf Maximum

Danke im Voraus.

Habt ihr schon mal einen Mikrophontest auf einem normalen TS-Server gemacht?

Hört sich so an als würde der Ingame Sound übertragen, nicht aber der Mikrophon input. Würde mal checken was als Aufnahmegerät eingestellt ist.

Ich denke, dass er unter den Einstellungen des Sounds auf Aufnahme den Stereomixer eingestellt hat, und das Mikrofon ausgeschalten hat, dadurch kann das entstehen. Weiters kann es sein, dass die Mikrofonempfindlichkeit (Whisper unter Settings Soundoptionen) im TS-Client, zu gering eingestellt ist, sodass das Mikrofon nicht anspricht.

Andere Möglichkeiten, außer einem Defekten Mikrofon, gibt es nicht
wink.gif

Er soll mal in Windows bei Soundoptionen -> Optionen -> Erweitert -> Aufnahme -> OK -> das häckchen bei Mikrofon setzen.

Zurück