Probleme mit UMTS Sticks.

LeWhopper

Dungeon-Boss
Kommentare
185
Buffs erhalten
97
Hallo liebe Buffies.

Ich habe folgendes Problem. z.Zt. kann ich mir kein Festnetzinternet erlauben, da ich noch einen Vertrag von einem der Sticks besitze.

Jetzt tritt seit vorgestern das Problem bei dem ALDI (Medion) Stick auf das die Verbindung (auch mit 4-5 Balken) einfach abbricht. In der Regel passiert dies nach 1-5 Min.
Die Umpositionierung des Sticks schaffte keine Abhilfe. Habe die Höhe verändert auch den Stick in versch. Räume gelegt und sogar nach Draussen.

Jetzt weiß ich, dass ich vor genau diesen zwei Tagen etwas in den Einstellungen geändert habe. Und zwar bei. (Zur Erläuterung: Ich habe Win7 Ultimate)

1. Ausführen
2. services.msc
3. DNS-Client eingestellt das er nicht mehr hochfährt.

Danach bekam ich gar keine Verbindung mehr zustande. Also habe ich dies Rückgängig gemacht. Aber aus irgendeinem Grund sind die Fehler dageblieben.

Mit meinen anderen Sticks (1&1, Mobilcom) habe ich das oben genannte Problem aber nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Le Whopper

warum zum henker schafft man 3 verschiedene umts sticks an ?
und dazu dann auch noch mit extrem unsinnigen verträgen ?
einfach mal 20 tacken in die hand nehmen, nen anständigen inet anschluss besorgen und fertig ist die geschichte.

: stick deinstallieren und neu installieren soll wunder helfen

warum zum henker schafft man 3 verschiedene umts sticks an ?
und dazu dann auch noch mit extrem unsinnigen verträgen ?
einfach mal 20 tacken in die hand nehmen, nen anständigen inet anschluss besorgen und fertig ist die geschichte.

: stick deinstallieren und neu installieren soll wunder helfen

Ich habe nur einen Vertrag^^ Die anderen Zwei sind geliehen. Neuinstallation hat leider nicht geholfen.

Ich konnte leider keinen Internet Anschluss mir besorgen da ich für 1 Jahr in einem Wohnheim gewohnt habe. Also in einem Jahr läuft der Vertrag auch aus.

Edit: 18.05.

Problem gelöst. Nie mehr als ein Verlängerungskabel benutzen^^

Dadurch hatte der Stick ne Unterversorgung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück